Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• So dürfts weiter gehen.

Amuro: Ich bin Bourbon, sehr erfreut...
    Shiho Tsunshun-Modus Start
    Shiho: Ne
    Amuro: Ähhh, was?
    Shiho: Das war doch schon in File 793 klar, und jetzt gibt es keine Überraschungen? Wie langweilig soll das sein?
    Amuro: Naja, einige haben sicha nicht mit mir gerechnet...
    Shiho: So ein Müll! Für jeden der nur ein bisschen Verstand hat, war das abzusehen.
    Amuro: Naja, es gab schon Alternative, wie diesen Okiya zb...
    Shiho: Aber bei ihm hat doch auch gleich jeder Idiot gewussst, dass es sich bei ihm um Akai handelt oder?
    Amuro: Naja... du aber nicht, oder?
    Shiho: WaS??? Das war nur weil ihn gar nicht richtig kenne. Aber allgemein habe ich jetzt genug von dir, entschuldige dich für dein rüdes Verhalten und zieh Leine, sonst vergesse ich mich!
    Amuro: Ähhh Ja, Ririchiro...ähhh Shiho-sama! Wie Ihr befehlt!
    Shiho Tsunshun-Modus Ende
  • ShinxShiFan schrieb:

Sehr interessantes Kapitel, muss man zugeben Amuro ist so toll als Bourbon Und die Geschichte hat sich ein bisschen mehr aufgelöst
    Apropos, es hat mich sehr amüsiert, was drüben bei dctp für Cracktheorien über Amuro's Tatvorgang bezügl. Shiho aufgestellt wurden. Er scheint ja ein echter Gentlemankiller zu sein..."Sehr erfreut dich kennenzulernen" und dann noch ein eventuelles Kompliment hinter dem "Wie nicht anders von Hell's Angels Tochter zu erwarten". Er besitzt sogar die subtile Höflichkeit sich gleich mit seinem (Code)namen vorzustellen. Fehlte nur noch, dass er vorher bei Sherry anfragt, welche Tötungsmethode sie bevorzugen würde: "Entschuldige die Störung, aber bevor wir dich richten, wüsste ich gern ob dir ein einfacher Schuss in die Stirn beliebt?"
    Der Junge wird mir langsam sympathisch... :okogoro:

Abgesehen davon hat mich persönlich am meisten das Wiederauftauchen von Itakura in diesem Zusammenhang überrascht. Ich dachte diese Sache wäre längst gegessen, bzw. diente nur dazu einen Hinweis auf das Ziel der BO-Machenschaften zu liefern. Im Nachhinein hätte man vermuten können, dass da weitaus mehr hintersteckt und das Thema irgendwann noch einmal eine Rolle spielt - seltsam, dass darüber so wenig gemunkelt wurde?
    Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, wie steht die Software bitte in Verbindung mit den vermeintlichen Experimenten um das ewige Leben zu erlangen? Offenbar hatte Itakura ja keinen Schimmer davon, wozu die Software gebraucht werden könnte...nach seiner Reaktion auf die Worte der mysteriösen Anruferin zu urteilen. Er musste lange darüber nachgrübeln, hat also keine Rückschlüsse auf den Gebrauch der Software getätigt. Etwas Anstößiges, wodurch es sofort "Aha"-Klick macht, kann also nicht darauf gewesen sein...
    Meine Gedankengänge verknoten sich bei der Thematik. Help! :ofreeze:

Na ja, zu der Yukiko-Sharon Konfrontation bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass Yukiko entweder noch sehr großes Vertrauen in ihre ehemalige Freundin hat oder eben sehr leichtsinnig ist...oder beides. Anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum sie es ohne Waffe auf eine Konfrontation anlegt. Zumal Conan zu diesem Zeitpunkt noch tief in der Lösung des Mordfalls steckt und ihr nicht zur Hilfe eilen kann. Ebenso Okiya, der damit beschäftigt ist, Sera in Sicherheit zu bringen.
    Falls sie wirklich den furchtbar "ausgeklügelten" Plan hatte, sich als tote Sherry zu verkleiden - vorausgesetzt das war keine falsche Fährte, nur um Vermi abzulenken- kann sie ja von Glück reden, dass Sharon es sofort durchschaut und sie gerettet hat. So dämlich wäre niemand aus der BO gewesen, zumindest Gin hätte die angebliche Leiche bestimmt eingehend überprüft, und dann wäre die Sache mächtig in die Hose gegangen...
    Selbst wenn sie es geradeso geschafft hätte, sich da irgendwie raus zu bugsieren, würde Yukiko spätestens ab da an auf der roten Liste der Organisation stehen.
    Fragt sich nur, wie es weitergeht. Kommt Conan seiner Mum zu Hilfe, rettet die sich selbst oder wird Yukiko gar für immer beseitigt? (Ich habe das ungute Gefühl, in diesem Arc muss eine der Hauptfiguren dran glaube - ohne wieder von den Toten aufzuerstehen, versteht sich...)
    Bin wirklich gespannt, wie es hier weitergehen wird!

Ach ja, und schließlich noch das "Shuu nii..." ...wer jetzt noch behauptet, dass Okiya nicht Akai ist, soll mir bitte ein paar stichhaltige Gründe für seine Fürsorglichkeit ihr gegenüber und das auf ihre Nuschelei folgende Lächeln geben. :ochallenge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• Berumotto schrieb:

Der Junge wird mir langsam sympathisch...

V.a. seine ruhige, immer höfliche Art, kombiniert mit seinen Plänen einfach so mal Shiho zu killen, gefällt mir :D Gin tötet auch ohne mit der Wimper zu zucken, wird aber manchmal von Emotionen beherrscht (auch wenn er ihnen schlussendlich widersteht). Amuro hingegen ist auf eine andere Weise böse, auf eine hinterhältigere Art :D
    :)
  • Berumotto schrieb:

[...] zumindest Gin hätte die angebliche Leiche bestimmt eingehend überprüft [...]
    So, wie du das sagst, klingt es ein wenig pervers XD Aber Shinichi und co. wissen ja gar nicht, dass Gin Sherry sofort erkennen würde, oder? Ich glaube kaum, dass Shiho mit ihnen bereitwillig über ihre "Beziehung" zu ihm geredet hat ...

Berumotto schrieb:

Fragt sich nur, wie es weitergeht. Kommt Conan seiner Mum zu Hilfe, rettet die sich selbst oder wird Yukiko gar für immer beseitigt? (Ich habe das ungute Gefühl, in diesem Arc muss eine der Hauptfiguren dran glaube - ohne wieder von den Toten aufzuerstehen, versteht sich...)
    Vielleicht kommt ja auch Yusaku und rettet sie wie damals bei dem Fall im Zug :D Irgendwie fehlt er hier ein wenig; ich glaube kaum, dass er sich in einer BO-Sache heraushalten würde, wenn seine Frau involviert ist. Um ehrlich zu sein, hoffe ich übrigens, dass jemand stirbt, weil das etwas Überraschendes wäre ...

Berumotto schrieb:

Ach ja, und schließlich noch das "Shuu nii..." ...wer jetzt noch behauptet, dass Okiya nicht Akai ist, soll mir bitte ein paar stichhaltige Gründe für seine Fürsorglichkeit ihr gegenüber und das auf ihre Nuschelei folgende Lächeln geben.
    Unterschreib ich größtenteils. Aber vielleicht ist Okiya ja Shuichi UND Yusaku, für die, die Letzteren vermissen? :D Äh, ja, war nicht das Thema und ist ohnehin nicht ernst gemeint. Ich wollte nur sagen, dass nur, weil Sera im Schlaf (?) "Shuu-nii ..." murmelt, das nicht unbedingt heißen muss, dass Okiya Akai ist - auch, wenn ich zu denen gehöre, die Subaru und Akai als eine Person sehen. Aber es macht mich stutzig, dass Aoyama so lange mit der doch eigentlich sehr offensichtlichen Auflösung wartet ... Vielleicht hat er ja noch eine richtige Überraschung für uns parat?
  • Tatjana schrieb:

[...] zumindest Gin hätte die angebliche Leiche bestimmt eingehend überprüft [...]
    So, wie du das sagst, klingt es ein wenig pervers XD Aber Shinichi und co. wissen ja gar nicht, dass Gin Sherry sofort erkennen würde, oder? Ich glaube kaum, dass Shiho ihnen bereitwillig über ihre "Beziehung" zu ihm geredet hat ...
    Hoppla, ist das so offensichtlich?! XDDDD
    Nun, das wahrscheinlich nicht. Darüber bleiben ja selbst die Lesern noch im Dunklen, obwohl die gewagten Andeutungen schon für sich sprechen. ;)
    Andererseits wird unser Schlaukopf Conan mit Sicherheit bereits aus Ai's Verhalten geschlussfolgert haben, dass Gin für sie ein ganz besonderes Kaliber ist (neben Vermouth, aber das ist wieder eine andere Geschichte).

Tatjana schrieb:

Vielleicht kommt ja auch Yusaku und rettet sie wie damals bei dem Fall im Zug Irgendwie fehlt er hier ein wenig; ich glaube kaum, dass er sich in einer BO-Sache heraushalten würde, wenn seine Frau involviert ist. Um ehrlich zu sein, hoffe ich übrigens, dass jemand stirbt, weil das etwas Überraschendes wäre ...
    Alles ist möglich. Die breite Masse der Fangemeinde rechnet nach diesem und dem letzten Chapter, also seitdem feststeht dass es sich bei MW um Yukiko handelt, mit einem Auftritt Yusaku's. Die Gruppe der Okiya = Yusaku Anhänger wächst.
    Abgesehen davon wäre es wirklich ungewöhnlich für ihn, seine Frau von der er weiß, dass sie sehr unvernünftig sein kann, ohne seine Rückendeckung in so eine brenzlige Situation schlittern zu lassen.
    Der Tod einer Figur käme überraschend, ja - insbesondere der von Sherry. Einfach weil es zu unwahrscheinlich ist, dass sie nach x-Versuchen diesmal endlich den Löffel abgeben wird. Die BO-Mitgleider müssen ja allesamt heftig gefrustet sein, nach den ganzen Pleiten um das verflixte rotblonde Mädchen, das immer noch putzmunter durch die Weltgeschichten spaziert. :o)

Tatjana schrieb:

Unterschreib ich Aber vielleicht ist Okiya ja Shuichi UND Yusaku, für die, die Letzteren vermissen? XD Äh, ja, war nicht das Thema und ist ohnehin nicht ernst gemeint. Ich wollte nur sagen, dass nur, weil Sera im Schlaf (?) "Shuu-nii ..." murmelt, das nicht unbedingt heißen muss, dass Okiya Akai ist - auch, wenn ich zu denen gehöre, die Subaru und Akai als eine Person sehen. Aber es macht mich stutzig, dass Aoyama so lange mit der doch eigentlich sehr offensichtlichen Auflösung wartet ... Vielleicht hat er ja noch eine richtige Überraschung für uns parat?
    Shuichi ist Yusaku UND Okiya? Meine Güte, was für ein Schwerenöter er dann wäre. Hat Yukiko als Frau und nebenbei lief noch was mit Akemi...my my xD
    Bis jetzt deutet aber alles darauf hin, dass er Akai ist. Zumindest würde mir kein plausibler Grund einfallen, warum er sonst mit Yukiko zusammenarbeitet und eben dieses wissende Lächeln aufsetzt, als Sera "Shuu nii" murmelt. Wäre er Yusaku könnte ihm das doch relativ schnuppe sein, er sorgt dafür dass sie in Sicherheit ist und rennt dann um seine Frau vor der Killerin zu beschützen. Punkt.

Eine mögliche, aber eher undenkbare Überraschung wäre ja z.B., wenn Amuro = Akai und Okiya = Bourbon wäre. :P

P.S. Übrigens, einen bezaubernden Icon hast du da! :okiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• Conan Kudo schrieb:

Was soll denn das Herz in yukikos sprechblase??
    Sie ist doch nicht in okiyai/akai verliebt xD
    Es wird zu viel in dieses Sprechblasenherz hinein interpretiert, habe ich das Gefühl.
    Ein Gegenbeispiel: In Band 49, Kapitel "Der Zielperson nach!" macht Vermouth ja auch diese provozierende Kusshand und wünscht Chianti "Viel Glück" bei der Mission. Hinter diesem Satz ist auch ein Herz abgebildet.
    Zwischen den Beiden läuft natürlich was... :o)
  • Berumotto schrieb:

Hoppla, ist das so offensichtlich?! XDDDD
    Ich hatte bei diesem einen Satz nur gerade die Vorstellung von GinxYukiko ... Oder ist Yusaku gleichzeitig Gin, Shuichi, Subaru, der Boss und damit irgendwie mit Ai verwandt/befreundet/etc. o.O? Womit ich auch gleich zum nächsten Punkt gehen kann:

Berumotto schrieb:

Die breite Masse der Fangemeinde rechnet nach diesem und dem letzten Chapter, also seitdem feststeht dass es sich bei MW um Yukiko handelt, mit einem Auftritt Yusaku's. [...] Shuichi ist Yusaku UND Okiya? Meine Güte, was für ein Schwerenöter er dann wäre. Hat Yukiko als Frau und nebenbei lief noch was mit Akemi...my my xD
    Das Küsschen muss zwar wirklich nichts zu bedeuten haben, aber ich schließe eine Überraschung seitens Aoyamas nicht aus. Vielleicht hat Yukiko Yusaku als irgendeine andere Person verkleidet? Wie auch immer, wenn Yusaku Okiya wäre, wäre es mir eindeutig zu viel: Er kennt Akemi, Sera, Shuichi, Narben-Akai und ist am Ende auch noch jemand anderes ... x__X Bitte nicht, dann lieber das offensichtlichere Subaru=Shuichi. Yusaku würde sich viel besser in der Rolle des Epischen-Helden-der-die-Situation-in-letzter-Sekunde-rettet machen.

Berumotto schrieb:

Der Tod einer Figur käme überraschend, ja - insbesondere der von Sherry. Einfach weil es zu unwahrscheinlich ist, dass sie nach x-Versuchen diesmal endlich den Löffel abgeben wird. Die BO-Mitgleider müssen ja allesamt heftig gefrustet sein, nach den ganzen Pleiten um das verflixte rotblonde Mädchen, das immer noch putzmunter durch die Weltgeschichten spaziert. :o)
    Genau deshalb soll Aoyama eine Figur sterben lassen, auch wenn ich mich von niemandem trennen will. Es wird sonst noch langweilig, da man ohnehin weiß, dass alle heil aus der Situation kommen werden. Am wahrscheinlichsten scheint gerade wirklich die gute Sherry zu sein ... Aber so sympathisch, wie sich Amuro gezeigt hat, lässt er den Zug vielleicht sogar in Nagoya ankommen, damit Shiho noch ein letztes Mal "ihren" Gin sehen kann XD

Amuro=Bourbon habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, da ich ungern Subaru oder Sera als Bourbon sehen würde, auch wenn es spannend wäre.

P.S.: Ich mag Vermouth xD
  • @ Berumotto aso :)
    ja deswegen denke ich auch nicht das zwischen den beiden was läuft xD und das subaru yusaku sein soll glaube und hoffe ich sowieso nicht..
    (aber was das herz erklären würde..z.B.)

Danke Cherry für die tolle Sig