Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Kir oder Jodie würden nicht so mit Vermouth sprechen. Elena ist die einzige, die ein entsprechendes Verhältnis haben könnte. Wenn sie eenfalls das Bild gesehen hat, hat sie als Mutter auch ein Interesse daran, Sherry zu beschützen. Auch der Satz "Isn't it time you stopped doing these kinda things?" ließe sich, angenommen sie ist tatsächlich Anokata, meint sie damit "ich ahb dir schon mal gesagt, dass ich diese Art Alleingänge nicht schätze".
    Bei Yukiko gibt es auch das Problem, dass es sich bei ihr nicht um die Frau handeln kann, die Shuichi schon einmal geholfen hat.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also eine Last-Minute-Rettungsaktion kann ich mir sehr gut vorstellen. :D Heldentaten gibt es in dieser Serie schließlich auf Vorrat.
    Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich die Überraschungen in Grenzen halten werden. Zu viele Verkleidungen und Enthüllungen ziehen die Story ins Lächerliche...
    (Ich fand schon die ganzen Masken in Episode 345 grenzwertig.)
    Des Weiteren bin ich nicht begeistert von der Masse an Charakteren, die Aoyama wieder aufmarschieren lässt. Spätestens mit Jirokichi Suzuki wird es eindeutig zu viel.

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich persönlich bin ja immer noch der Überzeugung, dass Akai wirklich tot ist. (Bin ich echt die Einzige, die sich das wünscht? :O )

Und außerdem halte ich an der Subaru=Yusaku-Theorie immer noch fest. Oder habe ich irgendetwas übersehen, das diese Theorie gänzlich ausschließt?
  • Das Narbenakai im Zug Vermouth ist, war ja für die meisten klar, und nun ist es auch bestätigt. Bei der mysteriösen Frau bin ich mir immer noch nicht sicher,auch wenn es derzeit so aussieht als wäre es wirklich Yukiko.Wieso wollten Subaru bzw. Conan vor Ran und Co. vertuschen das Yukiko zuhause war, was ist daran so schlimm wenn sie in ihrem eigenen Haus war? Wieso trägt Yukiko plötzlich einen Lippenstift, will sie sich für Subaru oder Vermouth hübsch machen?Auch wenn es sehr weit hergeholt ist, denke ich dass die mysteriöse Frau Elena Miyano ist, in Kapitel 821 wird ja kurz an sie und das Gift erinnert,was ja auch sehr verdächtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• Stella schrieb:

Wenn die Bombe die Handykommunikation stören würde, hätte Ran von Ai auch keine SMS bekommen können. ;)

Das war ja früher, erst danach konnten sie niemanden mehr erreichen.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Drencrom: Zwischen überzeugt sein und wünscht liegen Welten. Ich bin überzeugt davond as Ai durchkommt. Ich wünsch mir für denn verlauf der Serie das sie im Zug stirbt (nur mal so als Beispiel :P) Wir mochten Akai so sehr das wir nicht wahrhaben wollen das er einfach so in denn Tod gefahren ist und es gibt halt viele Anzeichen dafür das ers auch nicht getan hat. Was Subaru = Yusaku angeht ist das hier glaub ich der falsche Thread aber das Ran Shin ihn gegenüber nicht erwähnen will ist nen sehr deutliger zeichen das Subaru nicht familiär für Ran ist.

@Ta91: Yukiko hat Stil das man sich schminkt ist was ganz natürliches da man sich sonst nicht so wohl fühlt.

So was Ais angeht. Sie weißt das BO hinter Ihr her ist sie hat N Akai gesehen ( spielt keine Rolle ob sie dabei Wermut gespürt hat oder Dai dahinter vermutet sie weißt ja nicht das Akai Dai war folglich auch nichts von dessen tot) und hat von Wermut ne SMS bekommen. Ihre gedanken waren für mich die einer Person die weißt das sie bald Sterben wird. Sie hat halt zurückgedacht wie sich das alles bloß so entwickeln konnte.
  • Drencrom schrieb:

Ich persönlich bin ja immer noch der Überzeugung, dass Akai wirklich tot ist. (Bin ich echt die Einzige, die sich das wünscht? :O )

Und außerdem halte ich an der Subaru=Yusaku-Theorie immer noch fest. Oder habe ich irgendetwas übersehen, das diese Theorie gänzlich ausschließt?

Das würde zwar Yukikos Auftreten erklären, aber da gibt es trotzdem schlagkräftige Gegenargumente:

Чехова schrieb:

Okiya is NOT Kudo Yuusaku.
    This is a much stronger theory than the Okiya is a member of the Org theory, but there are some contradictions I can come up with.
    1. Okiya is left handed while Kudo Yuusaku appears to be right handed although I haven’t ruled out the possibility of him being ambidextrous.
    (click to show/hide)
    2. If Okiya was Yuusaku, why would Conan hide information about himself and family albums and the like from his own father? It is pointless because Yuusaku already knows Conan’s secret and probably also knows Haibara's as well given that she was comfortable passing an antidote for Shinichi off to them during the London case. At the very least Yukiko knows. (click to show/hide)
    (click to show/hide)
    3. Ran has the feeling she shouldn’t talk about Shinichi in front of Okiya ("Message" V61-9 639). Why would Shinichi’s father, even in disguise, give her those vibes?
    4. It seems unusual that Prof. Agasa wouldn’t have felt like he knew Okiya from somewhere considering that Yuusaku is a close friend and old neighbor of his.
    5. Okiya gives Haibara the black org vibes. Yuusaku as far as we know was never in the org and it would require a conspiracy on the part of Yuusaku to keep the knowledge of his dark past from his son. Extraordinary claims require extraordinary evidence.
    6. Okiya seems to recognize scar Akai ("The Bomber's Aim" V67-6 702). There is no known connection between scar Akai and Yuusaku although there definitely is one if Okiya is Akai. As in 5 it would require a conspiracy on Yuusaku’s part which to date there is no evidence of.

Und warum sollte Yuusaku sich überhaupt verkleiden`Den einzigen, den er damit eventuell täuschen wollte, wäre sein Sohn, und der erkennt ihn ja offensichtlich wieder.

Passionierter Teetrinker

• Hmmm.

zu 1: Es könnte auch sein, dass Yusaku und Yukiko ab und zu mal die Subaru-Rolle untereinander getauscht haben. Ist Yukiko eigentlich Linkshänderin? Sie könnte durchaus beidhändig sein.

zu 2: Vielleicht tut Conan das, um Ran weiß zu machen, dass Okiya nichts mit seinen Eltern zu tun hat. Wäre ja schon seltsam, wenn die auf einmal wiederkommen würden und sich nicht mal bei Conan melden würden. Vielleicht wollten sie auch einfach kein Risiko eingehen und unbemerkt mit Conan Kontakt aufnehmen?

Zu 3/4/5: Sollten Yukiko und Yusaku ab und zu mal die Rollen tauschen, könnte es durchaus sein, dass einer von beiden eine solche Aura wie die der BO ausstrahlen könnte. Ich denke da an Yukiko, die eine ziemlich gute Schauspielerin ist.

Zu 6: Conan hätte auch genausogut seinen Eltern gegenüber etwas erwähnen können x)
  • Drencrom schrieb:

Hmmm.
    Zu 3/4/5: Sollten Yukiko und Yusaku ab und zu mal die Rollen tauschen, könnte es durchaus sein, dass einer von beiden eine solche Aura wie die der BO ausstrahlen könnte. Ich denke da an Yukiko, die eine ziemlich gute Schauspielerin ist.

Also eine "Aura" schauspielern?
    Das mit de Aura ist ja eh so eine Sache, wissen die Kudos überhaupt davon?
    Conan fand das ja selbst komisch als ihm Ai das gesagt hat. (Folge: Bombenstimmung --> Epischer Moment wenn Conan dann an Ai schnuppert xD)
    Da glaube ich nicht, dass er sowas seinen Eltern erzählt.
    Und selbst wenn das ganze ein Theater-Stück ist bei dem Conan Regie führt und mit Akai das Drehbuch geschrieben hat
    dann dürfte nicht mal die beste Schauspielerin aller Zeiten nicht in der Lage sein die Regieanweisung "Bitte Böse-Organisations-Aura ausstrahlen"
    umzusetzen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Okiya=Yusaku oder gar beide Eltern schließe ich aus
    Okiya sagt/denkt "so ist das also" als er herausfindet, dass Conan Shinichi ist (als Conan in seinem Haus auf der Toilette mit Ran telefoniert). Die Eltern wissen aber, dass er Shinichi ist.
    Dafür spräche zwar die Intelligenz, die Tatsache, dass Okiya und Yusaku offensichtlich beide rauchen und die Brille, die beide tragen, aber trotzdem schließe ich es irgendwie aus.
    Ich schließe aber nicht aus, dass Yusaku mit von der Partie ist.

Zu der verschwundenen Uniform: Das wird sicher der Täter gewesen sein, der sich diese "ausgeliehen" hat, um bei der Zuginspektion die Kette zu verlängern.