Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke, dem Lächeln zufolge in dem Bild steht es für meine Interpretation außer Frage, dass vermouth den Professor die SMS geschickt hat. Eben um Ran zu schützen, da der Showdown nun bald beginnt.
  • Hallo alle zusammen -

Inzwischen blicke ich bei diesem Berg von Spekulationen selbst kaum durch.
    Daher fasse ich einmal das bisher Bekannte und noch Offene aus meiner Sicht kurz zusammen (korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt oder fehlt):

Fakten:
    1. Subaru Okiya, Masumi Sera, Touru Amuro und Vermouth (Mann mit langer Narbe) sind im Zug. Gin und Wodka befinden sich im Nagoya-Bahnhof.
    2. Fakten über Subaru Okiya

kennt Ais Schwester
    kennt unbekannte Frau mit Hut
    3. Sera hat bruder-schwester-ähnliches Verhältnis zu Shuichi Akai (Shuu-nii).
    4. Mann mit langer Narbe ist Vermouth, sie kennt die unbekannte Frau und Sera.
    5. Ais Eltern haben einen Stoff namens Silver Bullet hergestellt.

Offene Fragen und meine Vermutungen:
    1. Wer ist Bourbon? Ist es Touru Amuro? (ich hoffe nein)
    2. Ist Shuichi Akai am Leben? Ist er Subaru Okiya? Ist Masumi Sera Akais biologische Schwester? (für mich alles ja)
    3. Wer ist der Mann aus Fall 197? (ich denke nicht Vermouth)
    4. Wer ist die Frau mit Hut? Ist es Yukiko Kudo? (für mich ja)
    5. Ist Silver Bullet das APTX4869 oder eine Vorstufe? Welche Verbindung besteht zu Vermouth? (ich denke Vermouth wurde verjüngt)

Ich hoffe, ich habe nicht mehr Verwirrung gestiftet als ohnehin schon vorhanden.
    LG Isis

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich vermute, die 'Bombe', die Vermouth platziert, stört die Handykommunikation, was wohl aich hieße, dass die SMS von Agasa von ihr stammt.
    Die Variante Hutfrau=Elena hat durchaus auch ihren Charme. Da wäre Vermouths Erstaunen noch sehr viel logischer. Eine Zusammenarbeit mit Akai ist auch nicht völlig abwegig, da er ja der Freund ihrer Tochter und in der BO war (und dann ist da noch das ominöse P.S.).
    Dann gab's auch noch ein wenig Foreshadowing auf Elena und das Aptx im letzten Kapitel und dieses Gerücht, dass 'Yukiko' uns etwas über das APTX erzählen wird. Ich denke allerdings, dass das schlicht zuviel des Guten wär, zumal Elena für mich auch noch Anokata-Anwärterin ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Isis schrieb:

Hallo alle zusammen -

Inzwischen blicke ich bei diesem Berg von Spekulationen selbst kaum durch.
    Daher fasse ich einmal das bisher Bekannte und noch Offene aus meiner Sicht kurz zusammen (korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt oder fehlt):

Fakten:
    1. Subaru Okiya, Masumi Sera, Touru Amuro und Vermouth (Mann mit langer Narbe) sind im Zug. Gin und Wodka befinden sich im Nagoya-Bahnhof.
    2. Fakten über Subaru Okiya

kennt Ais Schwester
    kennt unbekannte Frau mit Hut
    3. Sera hat bruder-schwester-ähnliches Verhältnis zu Shuichi Akai (Shuu-nii).
    4. Mann mit langer Narbe ist Vermouth, sie kennt die unbekannte Frau und Sera.
    5. Ais Eltern haben einen Stoff namens Silver Bullet hergestellt.

Offene Fragen und meine Vermutungen:
    2. Ist Shuichi Akai am Leben? Ist er Subaru Okiya? Ist Masumi Sera Akais biologische Schwester? (für mich alles ja)
    3. Wer ist der Mann aus Fall 197? (ich denke nicht Vermouth)
    4. Wer ist die Frau mit Hut? Ist es Yukiko Kudo? (für mich ja)
    5. Ist Silver Bullet das APTX4869 oder eine Vorstufe? Welche Verbindung besteht zu Vermouth? (ich denke Vermouth wurde verjüngt)

Ich hoffe, ich habe nicht mehr Verwirrung gestiftet als ohnehin schon vorhanden.
    LG Isis

Müsste alles soweit stimmen :rnod:

Und zu den offenen Fragen

1.) Dürfte die wahrscheinlichste Lösung sein
    2.) Lebt denn der Akai noch, Akai noch :o^.^: Ich würde sagen jaaaa er lebt noch, er lebt noch (sry für die sau-blöde Anspielung auf ein bekanntes Schlagerlied :osorry: )
    Und wenn er noch lebt müsste Subaru = Akai sein.
    3.) Per Ausschlussverfahren käme ich auf Bourbon. (Vermouth und Subaru sind beide ebenfalls anwesend)
    Dafür spricht, dass er so frech die Schafschützin angegrinst hat und Gin seine Leute abziehen lässt.
    4.) Siehe weiter oben: mit seeeeehr hohen Wahrscheinlichkeit Yukiko. Mega-Troll-Alternatieve: Ai's Mutter. Und eig. ganz vom Tisch: Jodie
    5.) Unterschiedliche Namen --> Unterschiedliche Mittel, würde ich sagen.
    Zumal das APTX ja eh schon 2 Namen hat: APTX 4896 und Shelling Ford. Und letzter war ja der Entwicklungsname bevor Ai das Mittel soweit hatte, dass
    es Gift einsetztbar war.

Aber gerade bei 1.), 2.) und 3.) sehe ich noch Potential für Überraschungen seitens Gosho's

So langsam sollte man vielleicht wirklich darüber nachdenken mal eine ausführliche Fakten und Theorien Sammlung über den aktuellen Fall zu machen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Die Idee mit Elena als mysteriöse Frau finde ich auch ganz attraktiv. Das würde das i-Tüpfelchen auf das große Chaos setzen. Ich lasse mich einfach überraschen, zumal es bei Aoyama ohnehin immer anders kommt, als man denkt.

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Wieso gehen so viele davon aus Wermut sei geschrumpft worden? Wir haben doch gelesen das die BO denkt, Sherry sei im Zug um irgendwie zu fliehen. Hierbei hegt sich sehr stark der verdacht das Bourbon nicht weißt das Ai Sherry ist doch wäre Sharon irgendwie geschrumpt dann müsste das Anokata doch wissen und folglich auch Bourbon da diese Information die wichtigste bei Ihrer witterung wäre.

Nagut da war ja noch was mit ein versprechen vielleicht geht es darum das es nicht rauskommt Ai sei jemals geschrumpt worden, hierbei wäre Wermuts Nachricht an Ai ein sehr guter Beweis dafür das Wermut sherry als Shiho will nicht als Ai doch dafür müsste sie auch wissen das sie ein weiteres mal wachsen könnte.

Irgendwie finde ich als Mysteriöse Hutfrau Elena sehr weit hergeholt. Da wäre Kir oder Jodie ja viel Wahrscheinlicher denn immerhin hat Kogi ja Sherrys Foto im Internet veröffentlicht. Mir schien Wermuts Gesichtsausdruck als sie sich die Maske abriss auch nicht gerdae total entsetzt oder voller Hass, wie es hätte sein müssen, denn sie hägt ja ein riesen groll gegen Sherrys Eltern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crissy20 ()

• ChrisVineyard schrieb:

Isis schrieb:

Muss er ja nicht zwangsläufig sein... Es ist ja (so wie ich das mitbekommen habe) immernoch nicht geklärt, warum die eine Uniform der Angestellten fehlt. (Fall 821 Seite 4 ganz unten: "I heared that one of the attendants' uniforms had gone missing as well")
    Es könnte doch sein, dass sich Bourbon als Mitarbeiter auf dem Zug ausgibt und in der gestohlenen Uniform den Zug nach Sherry durchsucht :r?:

Na na kein Trollen mehr das reicht Gosho. Kapitel 800 letzte Seite da Telefoniert Wermut mit Bourbon und wir bekommen dann Amuro Subaru und Sera zu sehen daneben die Frage wer ist Bourbon. Einer der 3 MUSS es sein und noch mehr verkleidungskünstler wird langsam absurd. (sei mal dahingestellt inwiefern Subaru Akai sein könnte)
  • Crissy20 schrieb:

Wieso gehen so viele davon aus Wermut sei geschrumpft worden? Wir haben doch gelesen das die BO denkt, Sherry sei im Zug um irgendwie zu fliehen. Hierbei hegt sich sehr stark der verdacht das Bourbon nicht weißt das Ai Sherry ist doch wäre Sharon irgendwie geschrumpt dann müsste das Anokata doch wissen und folglich auch Bourbon da diese Information die wichtigste bei Ihrer witterung wäre.

Nagut da war ja noch was mit ein versprechen vielleicht geht es darum das es nicht rauskommt Ai sei jemals geschrumpt worden, hierbei wäre Wermuts Nachricht an Ai ein sehr guter Beweis dafür das Wermut sherry als Shiho will nicht als Ai doch dafür müsste sie auch wissen das sie ein weiteres mal wachsen könnte.

Super-Detektiv Bourbon hat noch nicht herausgefunden, dass Ai = Sherry ?
    Dann wäre er ja gar nicht so super wie alle sagen.

Meine Theorie ist, dass Bourbon die Ai=Sherry-Sache wie ein Detektiv lösen will.
    Sprich er will der Organisation einen unumstößlichen Beweis liefern.
    Vllt ein Video das den Verwandlungsprozess zeigt oder eine Leiche zum untersuchen :ofear2:
    Aber soweit wirds ja nicht kommen,da Conan wieder eine Rettung in letzter Sekunde-Nummer abziehen wird :ohero:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Super-Detektiv Bourbon hat noch nicht herausgefunden, dass Ai = Sherry ?
    Dann wäre er ja gar nicht so super wie alle sagen.

Meine Theorie ist, dass Bourbon die Ai=Sherry-Sache wie ein Detektiv lösen will.
    Sprich er will der Organisation einen unumstößlichen Beweis liefern.

Das hängt auch davon ab wer jetzt wirklich Bourbon ist. so nah waren wir dieser aufklärung noch nie. Sera ist KO durch Wermut. Subaru gab sich mit der Frau die Wermut demaskiert hat und so bleibt nur noch Amuro als Bourbon. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube er hat Ai noch nie gesehen und wenn doch nicht mehr wahrgenommen als Ayumi. Er zeigte die ganze Zeit Interesse an Kogoro. Der einzige grund warum er sich in Kogis Pc reingeschlichen hat war der das er mitbekommen hat wie Sera Ran nach conans verbleib gefragt hat. Dabei hat er nicht Sera gefunden die sich als Problem stellen könnte sondern gleich Hauptgewinn. Mitzu hat Video zu Kogi geschickt daher schließe ich auch aus das sich da weitere Fotos von Ai hätten befinden können.