Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Kartoffel schrieb:

Und selbst wenn das ganze ein Theater-Stück ist bei dem Conan Regie führt und mit Akai das Drehbuch geschrieben hat
    dann dürfte nicht mal die beste Schauspielerin aller Zeiten nicht in der Lage sein die Regieanweisung "Bitte Böse-Organisations-Aura ausstrahlen"
    umzusetzen.

Wieso denn nicht? Wermut schafft das ja auch xD Unterschätze Yukiko nicht, schließlich hat sie auch vom Meister gelernt ^^

TheDetective schrieb:

Okiya sagt/denkt "so ist das also" als er herausfindet, dass Conan Shinichi ist (als Conan in seinem Haus auf der Toilette mit Ran telefoniert). Die Eltern wissen aber, dass er Shinichi ist.

Diese Stelle kann man auch anders deuten. wenn es sich bei Okiya um Yukiko/Yusaku handelt, dann erleben sie das erste Mal, wie Conan sich als Shinichi ausgibt, wohl wissend, was sache ist
    Das 'So ist das also' kann auch einfach darauf bezogen werden, dass Yukiko/Yusaku denkt: 'So löst macht Shinichi das also.'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drencrom ()

• TheDetective schrieb:

Ich schließe aber nicht aus, dass Yusaku mit von der Partie ist.
    ja das denke ich auch. Er wird wahrscheinlich nicht seine Frau und seinen Sohn alleine so einer Gefahr auslassen. Sollte Yukiko wirklich MW sein, dann ist auch Yusaku bestimmt irgendwo im Zug. (Man würde ich mir freuen wenn er dabei wäre :D Yusaku,Akai und Conan ein Traum :ocharmed: )
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Drencrom schrieb:

Diese Stelle kann man auch anders deuten. wenn es sich bei Okiya um Yukiko/Yusaku handelt, dann erleben sie das erste Mal, wie Conan sich als Shinichi ausgibt, wohl wissend, was sache ist. Das 'So ist das also' kann auch einfach darauf bezogen werden, dass Yukiko/Yusaku denkt: 'So löst macht Shinichi das also.'
    Ich mische mich da mal kurz ein. Ich glaube das eher weniger, wenn ich mich nicht irre, dann hat Conan/ Shinichi schon mal so einen Fall vor Yukikos Augen gelöst (glaube das war bei Episode 101/102 der Onkel aus Brasilien).
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Bacardi schrieb:

Ich mische mich da mal kurz ein. Ich glaube das eher weniger, wenn ich mich nicht irre, dann hat Conan/ Shinichi schon mal so einen Fall vor Yukikos Augen gelöst (glaube das war bei Episode 101/102 der Onkel aus Brasilien).

Tja, dann war Subaru in dem Moment Yusaku und nicht Yukiko, ganz einfach x)
  • ShinxShiFan schrieb:

Wann hat Yukiko geweint? :r?: Daran erinnere ich mich nicht ^^ Aber auch wenn, vielleicht hat sie da schon gewusst, dass Sharon noch lebt und hat geschauspielert.
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ehr :D Ich meine nur irgendwo mal im Hintergrund was gesehen zu haben, kann aber auch sein, dass eher Wunschdenken war (vielleicht hab ich's geträumt? :D)
    Nein, das glaube ich weniger, sie reagierte betroffen und traurig, als sie von Shinichi erfahren hatte, dass sie doch noch lebt und wo sie tätig ist. Ich glaube da nicht dran, dass sie es wusste.

Drencrom schrieb:

Tja, dann war Subaru in dem Moment Yusaku und nicht Yukiko, ganz einfach x)
    Er war an dem Fall beteiligt, er hat ihn schließlich aufgeklärt. ;) Auch er müsste bescheid wissen.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Für Yusaku=Okiya passt auch der letzte Fall, an dem Okiya dabei war nicht ins Bild: Yusakus ungelöster Fall. Weder Yusaku noch Yukiko hätten sich da eingemischt, da Yusaku den Fall bereits vor 10 Jahren gelöst hat, hätte er das getrost Conan überlassen, im Wissen, dass Megure sowieso das Richtige macht. Es gäbe keinen Grund für Okiya sich da einzumischen.
    Auch Okiyas Reaktion in Chapter 814, Seite 3. Yusaku und Yukiko hätten Conan niemals so in Verlegenheit oder gar Gefahr gebracht, nur um seine Reaktion zu sehen.

EDIT: Was wiederrum verdächtig ist, ist, dass Yukiko Okiya offensichtlich bereits besuchte, bevor er Shinichis Identität aufgedeckt hat.
  • Yusaku hat in der Episode "Der Onkel aus Brasilien" die komplette Schlussfolgerung die Conan durch den Ober-Trottel Yamamura gemacht hat
    mitgehört. Und ist dann reingeplatzt und hat die Infos die er aus den Briefen hatte genutzt um den Fall endgültig abzuschließen.
    Danach hat er Conan darauf hingewiesen, dass Conan bei seinen Schlussfolgerungen ein paar Detail übersehen hat.
    Daraus folgt er weis, dass Conan Yamamura betäubt hat, den Narkosechronometer kennt er ja auch schon aus "Besuch von den Eltern".
    Und Conans Fliege kennen sie auch beide.

Keiner von beiden wäre also erstaunt wenn sie sehen wie Conan mit verstellter Stimme einen Fall löst.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Für Yusaku als Subaru gäbe es keinen Grund erstaunt zu gucken wenn er Conan beim lösen des Falles beobachtet. Aber für Akai=Subaru schon. Er ahnt zwar das Conan kein gewöhnlicher Junge ist aber weiß nicht, dass er Shinichi ist.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Wieso denken manche noch, dass die Frau auf dem Zug nicht Yukiko ist? Man sieht ganz deutlich die für Yukiko typische Locke, ihr Gesicht ist ident und sie kennt Sharon anscheinend schon länger. Elena hatte glatte Haare.
    Und Yukiko ist eine der wenigen Personen, die solche unverkennbaren Locken hat - Irrtum ausgeschlossen.
    Dass sie und Vermouth zusammenarbeiten ist auch recht unwahrscheinlich. Wieso sollte sie sich dann die Maske runterreißen, wenn "der Gegner" noch nicht ihre Identität kennt.

MfG Sera

• Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mitbekommen habe, aber warum reden auf einmal alle davon, dass Subaru = Yusaku/Yukiko ist?
    Ausgeschlossen ist es nicht, aber es klingt fast so, als sei das inzwischen selbstverständlich... ?(

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014