Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Aber das würde nicht unbedingt logisch und nachvollziehbar sein. Es spricht zu wenig für Sera = Bourbon. Amuro passt in die Rolle um weiten besser, vor allem wenn man auch mal auf die Sache Vermouth = Araide bei der Busentführung zurückkommt. Auch da war es die unauffälligste Person und meiner Meinung nach ist Amuro ebenso unauffällig. :)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • BlackVermouth schrieb:

Heiji schrieb:

ODER Sera ist einfach nicht Bourbon, das ist die einfachere und logischere Variante ;)

Du möchtest es also einfach. Das ist langweilig...
    Logisch wäre alles ;)
    Nein, ich möchte es logisch und bisher gibt es imo wenig logische Gründe Sera als Bourbon zu sehen, vorallem jedoch nachdem sie von Vermouth ausgeknockt wurde und diese daraufhin sogar eine SMS schreibt, dass das Hindernis beseitigt wurde. Sera ist nicht Bourbon, 822 hat es bewiesen.
  • Naja, wenn du dir da jetzt zu 100% sicher bist.
    Dann baucht man ja, wenn manjetzt danach geht, gar nicht mehr groß hier zu posten.
    Ist doch alles gesagt dann ^^

Nein, aber erklär das jetzt mal bitte so richtig logisch und richtig lang, damit es alle verstehen jetzt, die den Fall vielleicht auch noch nicht ganz gesehen haben.
    Wäre sehr nett, eine riesen Erklärung, wie du darauf gekommen bist, aus welchen Bildern du es entnommen hast.
    Und warum Sera nicht Bourbon sein kann, bitte auch mit Bilder oder sonstigen Beweisen.
    Ich danke dir schon mal im voraus :)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Und warum Sera nicht Bourbon sein kann, bitte auch mit Bilder oder sonstigen Beweisen.
    Ich danke dir schon mal im voraus :)
    Das ist eigentlich nicht so schwer zu erklären.
    In Kapitel 818 denkt Wermut - also keine List - dass Bourbon Sherry erledigen wird. ("The one who does her in won't be me but Bourbon"). Das bedeutet, wenn Sera Bourbon wäre, müsste es sich um eine List von ihr und Wermut handeln, dass sie im Kapitel 822 von dieser ausgeschaltet wird. Als List könnte es jedoch nur dazu dienen, den einen Zeugen - den Schaffner - zu täuschen, dem sie jedoch sagt, dass Sera anämisch wäre.
    Warum sollte sie dann aber einen Elektroschocker in der Hand halten, wenn dieser offensichtlich kein Bestandteil der hypothetischen List ist? Warum sollte sie Bourbon wirklich tasern, obwohl sie ganz klar denkt, dass sie mit ihm zusammenarbeiten würde? Warum sollte Bourbon auf ihren Narbenakai hereinfallen? Sera = Bourbon macht momentan wirklich seeeehr wenig Sinn. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Erschwerend hinzu kommt, dass Bourbon Akai hasst. Und am Ende von 821/Anfang von 822 sieht es nicht gerade so aus, als würde Sera ihren Bruder hassen, im Gegenteil. Also Sera=Bourbon wäre momentan sehr weit hergeholt. Mir fiele auch keine mögliche Erklärung seitens Goshos ein um dieses Paradoxon aufzulösen
  • Was mich übrigens überrascht ist, dass bei der Farbcoverseite SA und Sera braune Augen haben. Da hätte man sich auch etwas Mühe geben können und Sera ihre grünen und SA seine blauen (bzw. im Anime grünen) oder wenigstens Vermouth-grüne Augen geben können. Oder ist das ganze etwa Fan-made?

Ich hätte aber echt gar nicht damit gerechnet das diese Frau Kir ist.

Ist sie auch nicht, es ist Vermouth. Yukiko nennt sie Sharon und die Haare sind wegen der Akai-Perücke schwarz. Außerdem fehlen die Hondou-typischen Augenlieder.

EDIT: Übrigens es ist ja das erste Mal seit 27 Kapiteln das Sleeping Kogoro wieder in Aktion tritt, also seit Amuros Einführung. Hm, wenn Conan auch nur annähernd weiß, was im Mystery Train vor sich geht (an Hand der SMS), dann müsste er eigentlich wissen, dass es ziemlich gefährlich ist hier seine Show abzuziehen, vorallem aber wenn er hinter Amuro Bourbon vermutet. Andererseits, wenn er von den Sachen bescheid weiß, würde er dann so seelenruhig den Mordfall auflösen..? Er hat auch Glück, dass Sera gerade nicht anwesend war (wundert er sich nicht, dass jemand, der ihn die ganze Ermittlung über begleitet hat, einfach verschwunden ist?), wobei er sich nicht gerade unverdächtiger vorher vor ihr benommen hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Hey ho,

mir ist eben (kurz vorm einschlafen -.-) etwas eingefallen.

File 818 Seite 3.

Vermouth: "She's the only one that can't be allowed to exist in this world."
    (Übersetztung von DCTP, ich hoffe mal, dass das so stimmt)

Also, Ihr (Ai) ist es nicht erlaubt zu existieren.

Okay folgende Thesen sind für meine Theorie wichtig:

1.) Vermouth scheint "gläubig" zu sein siehe New York Fall, (ihre Reaktion als Ran von Gott spricht)

2.) Ai's Eltern haben wirklich ein Mittel gefunden, dass Tote wieder zum Leben erwecken kann
    (hier ist auch der Schwachpunkt meiner Theorie, da wir das ja noch nicht wissen)

3.) Ai ist als Baby gestorben. Ihre Eltern nutzten dann ihr "Wundermittel" um sie ins Leben zurück zu holen.

Das würde uns eine Erklärung für den Hass den Vermouth gegenüber Ai und ihren Eltern empfindet liefern.
    --> Ai's bloße Existenz wäre in ihren Augen ein Verbrechen gegen die Natur/Gott/Schicksal was auch immer.

Weitere interssante Überlegungen die diese Theorie liefert:

Vermouth scheint ja auch in irgendeiner Art und Weise auch von der Wirkung des "Wundermittels" beeinflusst zu sein.
    Vielleicht hat das Mittel ihr ja wirklich ewige Jugend verschafft.
    DAS würde aber wiederum dazuführen das sie ihre eigenes unnatürlich verlängertes Leben eher Fluch ansieht
    und daher auf die erlösende Silberkugel hofft.

Das Verschwinden von Ai's Eltern liese sich dann auch so erklären, dass sie ihre "Verbrechen" eingesehen haben
    und die "Bilanz" ausgleichen wollten im Sinne von für zwei Lebewesen die nicht existieren dürften
    müssen zwei Leben aus der Welt verschwinden.

Im großen und ganzen frage ich mich aber ob Gosho ein solch komplexes Thema das ja recht weit in die Philosophische Ecke geht
    einbauen würde. Das "Wundermittel" könnte ja zum Beispiel eine Allegorie für Stammzellenforschung sein.
    Auch wenn ich persönlich es nicht schlecht fände wenn Gosho seine "Abhandlung" über Moral und Gerechtigkeit nochmal
    auf ein höheres Niveau heben würde, bleibt die Frage ob der "Standart-Leser" nicht vielleicht damit überfordert wäre.

Naja wir werden sehen was uns die Zukunft bringt.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!