Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • Ryoko-chan schrieb:

    Das es sich bei der Pille um APTX handelt und sie sich damit umbringen will, ist kein Fakt, sondern nur eine Vermutung.
    Aufgrund dem, was Ai am Ende sagt - nämlich, dass sie nicht so sterben will, kann man vermuten, dass sie das Gegengift in den Händen gehalten hat.

    Ich bin übrigens ziemlich zuversichtlich, dass der Scar Akai No. 2 am Ende wirklich Seras Bruder ist. Nach all dem Rätseln usw. fände ich es merkwürdig, würde Gosho beschließen, dass Sera sich von einer fremden Person täuschen lässt und er doch nicht Akai ist. Nee ... irgendwann muss mit dem Hin und Her auch mal Schluss sein! Macht es euch nicht komplizierter, als es wahrscheinlich ist.

    Ich hab auch nie gesagt, dass es ein Fakt ist :P Sondern dass es offensichtlich so scheint, dass sie es tun will, wenn sie die Pille in den Händen hält und sagt, sie will niemanden mehr mit reinziehen und ihr Ausweg das Mittel ist. ;) Aber es kann auch das Gegengift sein, ja.

    Naja, SA täuscht mittlerweile alle. Außerdem scheint seine Gesinnung nicht gerade positiv zu sein, zumindest schaut er Sera so an. Und was sollte seine Reaktion auf das Geflüsterte? Wenn jemand von der BO ihm gesagt hat "Ich habe dich erkannt... Shuichi Akai!" würde er doch nicht denken "Was?! :O Meine Tarnung war perfekt... durch den Hut konnte man kaum mein Gesicht sehen! Wie hast du das herausgefunden?!" ;) Ich finde das logischste ist, dass Subaru Akai ist. Seine Aussage war mehr als klar, er hat eindeutig Akemi gemeint.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Ich hab auch nie gesagt, dass es ein Fakt ist Sondern dass es offensichtlich so scheint, dass sie es tun will, wenn sie die Pille in den Händen hält und sagt, sie will niemanden mehr mit reinziehen und ihr Ausweg das Mittel ist. Aber es kann auch das Gegengift sein, ja.

    Mal ganz kurz: Wenn Ai das APTX 4869 besitzt... wieso gibt sie es dann nicht dem guten Professor?! Seit Beginn der Serie geht es doch darum, das APTX in die Finger zu bekommen, damit Conan wieder zu Shinichi werden kann. Klar, löst das nicht das Problem mit der Organisation, doch dann wüssten sie wenigstens, ob ein dauerhaft wirkendes Gegenmittel möglich wäre oder nicht... Verstehe ich gerade nicht.

    Nachtrag: Sagte Ai nicht einst, dass sie ein Gegenmittel anhand ihrer Erinnerungen an die "Formel" des APTX entwickelt? Hat sie also gelogen? Oder ist es doch nicht das APTX, das sie im aktuellen Kapitel bei sich trägt?! ...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich denke Narbenakai spricht Sera an um sie abzulenken.Was bringt es den echten Akai jetzt plötzlich Sera anzusprechen und mit ihr über alte Zeiten zu reden, wenn die BO versucht Ai zu töten.Das passt meiner Meinung nicht zu Akai. Amuro hat Narbenakai beauftragt Sera abzulenken, Amuro kennt ja auch Sera(Why is she here?Why here?). Ich bin mir nicht wirklich sicher aber ich denke weiterhin das Narbenakai im Zug Vermouth ist, die mit Amuro zusammen
    arbeitet. Die blonde Frau halte ich auch weiterhin für Jodie, die sich vielleicht jetzt an Vermouth rächen wird,das würde auch erklären warum Narbenakai so komisch auf die blonde Frau reagiert. Mir ist aufgefallen das Narbenakai viel kleiner als der echte Akai ist. Sera ist genau wie Ran ca. 1.60m groß. Aber der echte Akai ist vermutlich so um die 1.90m groß, Narbenakai im Zug ist ca. 10 cm größer als Sera,würde auch für Vermouth sprechen, die ja ca. 1.75m groß ist.(vielleicht hat NA diesesmal einen Hut,um größer zu wirken, bei Amuro hat eine Kappe gereicht, weil er vermutlich so groß wie Shu ist :) )
  • ShinxShiFan schrieb:

    Seine Aussage war mehr als klar, er hat eindeutig Akemi gemeint.
    Dem stimme ich 100% zu. Nach dem ausführlichen Plädoyer von Heiji bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass sich Gosho bei der Gestaltung der Maske etwas zu viele Freiheiten genommen hat und mal wieder alle täuschen will.

    Ich bin sehr gespannt, ob Ai das APTX in der Hand hält oder das Gegenmittel.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Philipp S. schrieb:

    Mal ganz kurz: Wenn Ai das APTX 4869 besitzt... wieso gibt sie es dann nicht dem guten Professor?! Seit Beginn der Serie geht es doch darum, das APTX in die Finger zu bekommen, damit Conan wieder zu Shinichi werden kann. Klar, löst das nicht das Problem mit der Organisation, doch dann wüssten sie wenigstens, ob ein dauerhaft wirkendes Gegenmittel möglich wäre oder nicht... Verstehe ich gerade nicht.
    Gutes Argument :D Okay, anscheinend hat sie das Gegenmittel.
    :)
  • Also ich versuch mal in aller Kürze meine Meinung kund zu tun.

    Okiya = Akai
    -> Diese Anmerkung bezüglich den Schwestern war für mich einfach eindeutig.
    Macht Ai vermutlich auf diese Weise (für mich auf die typische Art à la Akai) verständlich, dass auch höhere Instanzen mitmischen (FBI/CIA?)
    Amuro = Bourbon
    -> weist Vermi daraufhin, dass sie gleich auf Sera treffen könnte.
    NA (Zug) = Vermi
    -> dient wahrscheinlich noch immer als Ablenkung. Aussagen wurden neutral gehalten, für sie wäre das absolut kein Problem mit solchen Infos zu hantieren.
    Sera = Akais Schwester (ist ja klar.)
    MW = Yukiko/Jodie
    -> (zerbreche mir immer noch den Kopf) Für Jodie würde vermutlich dieses selbstsichere Grinsen sprechen + die Ähnlichkeit mit Vermi, einschließlich der ruhigen Bemerkung dem NA (Zug) gegenüber.
    -> Ich bin zwar die ganze Zeit mehr der Meinung gewesen, dass Yukiko hinter dieser Frau steckt, aber allmählich verflüchtigt sich dieser Gedanke etwas. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Yukiko so ruhig und selbstsicher gegenüber NA (Vermouth) (ich geh natürlich aus, das sie wenn auch wüsste, wen sie da höchstwahrscheinlich vor sich hat) sein würde, weil sie früher gut befreundet waren, das will ich ihr einfach nicht so zutrauen. :/

    Ich habe das Gefühl, dass ich die Hälfte, von dem was ich schreiben wollte, vergessen habe. :D
    Aber soviel dazu (erstmal).

    Dachte es würde etwas mehr Licht ins Dunkel kommen mit diesem Chapter, jetzt schon wieder warten.
    :ohelpless:
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacardi ()

  • Ich kann dir nur zustimmen. Bei dem Punkt, ob es sich um Yukiko oder Jodie handelt, bin ich mir auch unsicher, allerdings dürfte diese dann ziemlich sicher die Person sein, die mit Shuichi zusammenarbeitet und somit auch die Frau sein, die in Shinichis Haus gewesen ist. Prinzipiell könnten das beide sein, sofern Shuichi und Conan sie eingeweiht haben, allerdings sprechen Lippenstift und das Auftreten gegenüber Vermouth eher Jodie. Außerdem wundert es mich immer noch, dass das FBI bisher nicht irgendwie vertreten ist. Andererseits könnte Yukiko ja auch über alles informiert worden sein und da sie Schauspielerin ist und Vermouth (die Sharon ist) ja sehr gut kennt, könnte sie ihr gegenüber äußerst selbstbewusst auftreten, sofern bekannt ist, dass es sich bei NA um Vermouth handelt. Wenn sie es nicht weiß, dürfte sie denjenigen (Wenn Shuichi ihr alles erzählt hat), wohl für Bourbon halten, ihr Auftreten ließe sich dann nur mit ihrem schauspielerischen Talent erklären.
  • Also Leute bei allem Respekt, Narben Akai ist doch niemals der richtige Shuichi! Das ist 100pro eine Finte.

    Den Vornamen von Sera herauszufinden, ist keine große Tat. Und der Satz, dass sie sich gar nicht geändert hat, kann man auch ganz locker benutzen. Wenn Akai so frei rumläuft, dann ergibt das überhaupt keinen Sinn, da Kir somit sehr große Schwierigkeiten hätte.

    Interessant würden mich die Worte von der unbekannten Frau, denn diese könnte mehr Ausschluss geben.