Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Danke, danke für die Übersetzung.

Damit wäre klar, dass Shuichi Seras Bruder ist.
    Aber noch ne Frage:
    Narbenmann: Fu, dieselbe wie immer-

"Dieselbe?"

Warum zur Hölle kriegt Ai eine SMS von Vermouth? Und dann dazu mit diesem Inhalt? :oconfused:

Sie will wissen, ob Shiho bereit zum sterben ist ... schließlich sitzt sie in der Falle. Bourbon an Bord, Vermouth wahrscheinlich auch, Gin und Wodka die in Nagoya warten ... und Conan ist völlig vom Fall geblendet.
    Nur ich frage mich, was zwischen SMS und Kassetten - Rückblick geschieht. Was bewegt Ai dazu, aus dem Abteil herauszulaufen? Um die anderen zu schützen?
    Warum hat sie die Kapsel in der Hand? Wenn es wirklich das Gegengift ist, wieso hat sie es dann in der Hand. Um es zu nehmen? Es wäre doch viel sicherer, Kind zu bleiben. Außer sie will sie der Organisation stellen.
    Und weshalb rennt sie dann so entschlossen von Okiya weg?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryoko-chan ()

• @Ryoko-chan: Stimmt, da war ich ungenau an der Stelle. Der Narbenmann spezifiziert da nicht das Geschlecht von Masumi. Hab das entsprechend mal in "Du bist so wie immer." geändert. :)
  • Narbenakai 2 = Shuichi Akai
    Masumi Sera = Shuichi Akais Bruder
    Das dürfte offensichtlich sein, oder? :ocool:
    Die Frage ist dann: Wer ist Subaru Okiya? :oconfused:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Cognac schrieb:

Okiya/Akai schließt sich keinesfalls aus, da man beide nie zusammen gesehen hat.
    Das stimmt wohl. Werden zwar beide im Zug gesichtet, aber von unterschiedlichen Personen an verschiedenen Orten. Bin ich ja erleichtert ^^

Blöde Frage, aber: Wie kommt Vermouth an Ais Handynummer? Hab ich was verpasst?

• Vielen Dank für die Übersetzung Daszto Lio!

Habe gerade den neuen File gefunden und überflogen.
    Wooow...ich bin geplättet.
    Also, dass Sera nun tatsächlich Shuichi's Bruder ist, überrascht ja hier wohl keine Menschenseele mehr, nehme ich an. Aber das macht mich trotzdem stutzig. Es stellt sich immer noch die Frage, ob der Zug-NA wirklich, wirklich der Echte ist. Die Tatsache, dass er seine Schwester erkennt ist für mich irgendwie nicht aussagekräftig genug...da fehlt etwas. Ein weiteres Indiz. Irgendeine Sache, die aufgeworfenen wird nur der echte Bruder/Akai wissen kann.

Ebenfalls spannend finde ich auch die ganze Geschichte mit Ai. Warum zur Hölle warnt Vermouth sie vor?! 8|
    Ich meine, klar, sie ist eingekesselt und Conan ist mit dem Fall beschäftigt, wobei ich mir sicher bin, dass Ai ihn ohnehin nicht in die Sache hineingezogen hätte. Deshalb flieht sie wahrscheinlich auch aus dem Abteil mit den Kindern ect., um diese noch wenn möglich zu schützen...obwohl das eh aussichtslos ist. Aber warum würde Vermouth das tun...? Irgendwie kribbeln meine Finger, weil da eine vage Ahnung in mir aufkeimt. Hatte ich eigentlich immer für unsinnig gehalten, aber jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, arg. Dieser verflixte Arc! :ohelpless:
    Was hat es mit den Kassetten, mit der Erinnerung und dem was Elena sagt auf sich? Da scheint ja wohl noch mehr dahinter zu stecken. Mehr Informationen zum APTX. :ocharmed:
    ...und wie passt Okiya nun in den ganzen Konflikt hinein? (Er hat Ai doch in diesem Moment fotografiert, oder? Als sie das Gift in der Hand hielt, meine ich)
    Die blonde Frau ist mir übrigens immer noch ein Rätsel. Wobei ich solange an der anfänglichen Theorie (it's Yukiko!) festhalte, bis endlich Licht ins Dunkle kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• Hier noch die englische Übersetzung ... die dick markierten Stellen sind "neu". :D
    Spoiler anzeigen
    Zenthisoror: Okay, since I know you guys are waiting, I'll post up the first part of the cassette message:
    8 Jun 12, 06:06 AM
    Zenthisoror: Elena: "Alright, so the next time will be your 19th birthday...Bye bye...See you soon...
    Zenthisoror: Oh yes, maybe it's about time I told you...
    Zenthisoror: The truth is, your mum is making a truly terrifying drug at the moment...
    8 Jun 12, 06:07 AM
    Zenthisoror: My lab mates are getting really excited about it, they say it's like a dream drug...
    Zenthisoror: Your dad and I are putting our hopes on it and calling it...
    Zenthisoror: The Silver Bullet...
    8 Jun 12, 06:13 AM
    Zenthisoror: But in order to complete the drug, your dad and I will have to leave you and your sister...
    8 Jun 12, 06:14 AM
    Zenthisoror: Please understand, Shiho.
    Zenthisoror: Haibara: I'm sorry, Mum..I.,..I didn't understand...
    Zenthisoror: I didn't understand that this drug was something that shouldn't be made...
    8 Jun 12, 06:15 AM
    Zenthisoror: But in order to avoid getting people involved...depending on the drug is my only option...
    8 Jun 12, 06:15 AM
    Zenthisoror: Okiya opens the door...
    8 Jun 12, 06:17 AM
    Zenthisoror: Okiya: "Just as expected of sisters...I can read all your moves...Now...shall, shall I have you step this way, into our territory? (area)"
    8 Jun 12, 06:17 AM
    Zenthisoror: Haibara: No...not now...I can't be killed looking like this!
    "

Okiyas Satz verstehe ich nicht ganz ... kann mir jemand mit meinem Krüppelenglisch weiterhelfen? :D
    Und "I can't be killed looking like this" deutet wohl daraufhin, dass sie das Gegengift doch nimmt.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

Okiya: "Just as expected of sisters...I can read all your moves...Now...shall, shall I have you step this way, into our territory? (area)"
    Herzinfarkt :ostunning: Ich würde sagen, dass unterstützt mal ganz dezent die Subaru = Shuichi Theorie. Zumindest wenn die Übersetzung stimmt. Ganz schlau werde ich aus dem Ganzen aber noch nicht wirklich :oconfused:

• Ryoko-chan schrieb:

Okiyas Satz verstehe ich nicht ganz ... kann mir jemand mit meinem Krüppelenglisch weiterhelfen? :D
    Und "I can't be killed looking like this" deutet wohl daraufhin, dass sie das Gegengift doch nimmt.
    In der Tat, das denke ich auch. Okiya's Satz verwirrt mich auch ein wenig. Heißt das etwa...ist das eine Andeutung, dass er doch Shuichi ist?! "Just as expected of sisters..." Wie man es von Schwestern erwartet, das heißt er zieht eine Parallele zu Akemi. Und er kann ihre Bewegungen/Gesichtszüge deuten. Moment, hat Ai in dem Panel geweint? o_O Muss nochmal eben nachblättern...

ETA, Okay - sie hat im selben Panel Tränen in den Augenwinkeln, genau in dem Moment, als Okiya sie fotografiert hat! Ein subtiles Indiz! :ostunning:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()