Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • @TA91: Aoyama soll eine mehr als eindeutig nach Vermouth ausschauende Frau neben Okiya setzen, die Augen nicht zeigen und das ganze um uns in die Irre zu führen, dass es nicht Vermouth ist? Das glaubst du doch selbst nicht ;)
    Zugegeben, mir gefällt die Idee, dass Amuro nicht eine so wichtige offizielle Position hat (sei es Bourbon oder CIA/FBI-Agent), aber die Indizien sprechen einfach gegen das ganze. Wie ich im Bourbon-Thread geschrieben habe, stellt Aoyama beinahe ausschließlich Okiya in das offensichtliche Bourbon-Licht und Sera? Mal abgesehen von den Gegenargumenten, Aoyama soll ein junges Mädchen als Gegenpol zum ultimativen Badass Shuichi Akai erstellen? Lachhaft. Unabhängig was man von Akai nun hält, von den Fähigkeiten ist er naja... Superman im Detective Conan Universum xD Er kann besser Snipen als die BO Sniper, kann perfekt mit anderen Waffen umgehen und braucht sich vor niemanden in der gesamten DC Welt was detektivische Fähigkeiten angeht zu verstecken. Und Sera? Sie war bisher immer ein wenig hinter Conan. Conan war es, der den Geiselnahme-Fall auflöste und er war es auch der nach Okiya-Tip den alten Yusaku-Fall beendete. Klar, sie hat klasse detektivische Skills, aber wenn sie nicht einmal völlig mit Conan mithält, dann wird Aoyama sie kaum als Gegenspielerin von Superm- äh Akai machen.
  • @TA91: Aoyama soll eine mehr als eindeutig nach Vermouth ausschauende Frau neben Okiya setzen, die Augen nicht zeigen und das ganze um uns in die Irre zu führen, dass es nicht Vermouth ist? Das glaubst du doch selbst nicht ;)


    Naja, es wäre nichts Neues, dass Aoyama uns so zu täuschen versucht. Immerhin hat er es mit Vermouth und Jodie so weit getrieben, dass bei der deutschen Synchronisation sogar ein Fehler gemacht wurde, weil allgemein davon ausgegangen worden war, dass Jodie Vermouth ist.
    Wenn man die Frau bei Okiya sieht ist die erste Assoziation Vermouth. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass sie es ist, aber da alle NA-Kandidaten unverkleidet sind, NA jedoch anwesend ist, muss diesmal jemand anderes im Kostüm stecken. Imo blieben da nur Shuichi Akai und Vermouth. Da ersterer jedoch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Subaru Okiya ist, bleibt nur Vermouth, womit sie als Frau die bei Okiya ist, wegfällt.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, um wen es sich handelt, aber vermutlich um dieselbe Frau, die auch bei Shinichi zuhause war. Möglichkeiten wären z.B. Yukiko, die ja eine Verkleidungsspezialistin wie Vermouth ist oder unter Umständen auch Jodie, falls Shuichi sie mittlerweile eingeweiht hat. Immerhin ist es doch seltsam, dass das FBI gar nicht vertreten zu sein scheint.


    Überraschung (an diese Theorien glaubt fast keiner):
    Subaru= Bourbon
    Sera= Akais Schwester
    Amuro=kein so wichtiger Charakter,möglicherweise ein Polizist der Ai beschützen wird
    Narbenakai= echter Akai
    Frau bei Subaru = Vermouth


    Naja, weil sie imo nicht wirklich logisch sind.
    Bei Subaru wurde die ganze Zeit impliziert, dass es Bourbon ist, z.B. dadurch, dass Ai beim ersten Treffen seine Aura fühlt, oder dadurch, dass er ständig Bourbon trinkt. Meiner Meinung nach, ist das dasselbe Prinzip wie bei Jodie und Vermouth. An seinen Fällen sieht man deutlich, dass Gosho immer dieselben Schemata anwendet, es ist also hier nicht auszuschließen. Der Knackpunkt ist für mich aber, dass Conan bei ihn wohnen lässt. Er würde dort niemals eine unbekannte Person wohnen lassen, bei der Ai die Aura der BO spürt, das wäre einfach grob fahrlässig, wenn man bedenkt, dass es hier um Ais Leben geht. Außerdem versucht Subaru ja auch seinen Nacken zu verstecken. Warum? Bourbon kennt bisher noch niemand, er hätte also keinen Grund dazu Narben oder einen Stimmentransmitter zu verstecken - als Shuichi Akai jedoch schon.
    Bei Sera stimme ich dir zu, immerhin sind die Hinweise recht eindeutig.
    Amuro und NA machen jedoch imo wenig Sinn. Amuro könnte natürlich von der Polizei sein, wenn man seine Verbindung zu Takagis Lehrer bedenkt, allerdings ist das nachdem dieser Hinweis kam, etwas zu einfach gedacht. Außerdem wirkt Amuro so als Charakter einfach sinnlos, da er somit nur eingeführt wurde, um die Verdächtigenzahl im Fall Bourbon zu erhöhen, aber sonst keinen Zweck erfüllt. Auch würde es für Bourbon eher Sinn machen, sich bei Kogoro Mori einzuschleusen, da er derzeit der einzige Hinweis der BO auf den Verbleib von Sherry ist, wenn man die Wanze bedenkt und es für ihn eigentlich sonst keinen Grund gibt, sich dort niederzulassen. Akai ist ja offiziell tot, auch wenn Bourbon das nicht glaubt und ihn vermutlich aus eigenem Antrieb heraus finden will.
    Dass Shuichi NA sein soll, glaube ich auch nicht wirklich. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er sein Gedächtnis verloren hat, da er mit seinem Auftauchen sonst Kirs Leben gefährdet hätte, was Akai niemals getan hätte. Natürlich ist das nicht auszuschließen, wäre aber nicht unbedingt spannend, da es auch hier die offensichtlichste und langweiligste Lösung, sozusagen die Mainstream-Variante wäre, die wohl eher als falsche Fährte ausgelegt war. Bei der Frau ist es, wie oben bereits erwähnt, ähnlich.
    Aber ich glaube, mit der Diskussion kommen wir ein bisschen vom Thema ab. :osorry:
  • Wow, das mit der Kette ist cool :D

    Aber ich finde sie ehrlich gesagt ein wenig unscharf auf dem unteren Bild.

    Klar, das könnte sie sein, aber das ist schwer zu beurteilen, denn die Perspektiven sind so unterschiedlich.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann fällt die Kette nicht genau gleich - im zweiten Bild liegt sie enger am Hals an, bei Fusae liegt die Kette ein wenig weiter unten im Dekolletée.

    Schwer zu beurteilen. :/
  • Hübsche Beobachtung!...es könnte allerdings auch eine äußerst clevere Schattierung der Bluse, die diese mysteriöse Ma'am unter dem Sakko trägt, sein. Also mich persönlich überzeugt es trotzdem nicht. Eine Fusae passt so plötzlich einfach nicht ins Bild. :oalone:
  • Es überzeugt mich nicht wirklich. :D
    Könnte auch einfach der Saum eines Oberteils sein. Aber schön, wie eifrig manche Fans sind. :D

    (Zu File 821 sind zwar noch keine Spoiler vorhanden - aber ich weise trotzdem nochmal auf den Eure Theorien - Thread hin ... Zeit für (eventuell letzte) Aktualisierungen.)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich finde, die Position des Objektes ist identisch, ALLERDINGS, erkenne ich im 2. Bild die Form nicht ganz wieder. Eine Schattierung ist es keinen Fall, macht aus perspektivischer Sicht keinen Sinn. Unscharf natürlich, ist ja eine vergrößerung. Arrgh, es gibt nichtmal bei den Details eine klare Sprache, was mich ehrlich gesagt ziemlich aufregt gerade. Nun gut.
  • Wenn man bloß genug im Heu stochert, findet man auch irgendwann die Nadel...

    Die Bilder sprechen für sich? Aber auch nur mit Fantasie. Ja, die Kette der Mysterious Woman könnte ein Gecko Blatt sein... oder auch nicht. Ich für meinen Teil erkenne auf diesem Bild bloß irgendeine Kette, wie sie beinahe jede Frau trägt. Ob es nun ein Gecko Blatt ist kann man auf diesem niedrig aufgelösten Bild nicht erkennen.
  • Interessant. :D
    Leider erkennt man im unteren Bild die Kette nicht wirklich wieder, man sieht zwar, dass dort etwas ist, aber ob es nun wirklich diese Kette ist, lässt sich schwer beurteilen. :/
    Mir persönlich würde der Gedanke eigentlich gut gefallen, dass Fusae wieder auftaucht und vll die ganze Zeit mit Shuichi zusammengearbeitet hat und ihm z.B. dabei geholfen hat, vom Pass wegzukommen. Allerdings ist sie ja schon sehr lange nicht mehr aufgetaucht, sie jetzt wieder zu bringen, ohne sie vorher zu erwähnen oder etwas anzudeuten, ist schon eigenartig für Gosho, zumal er z.B. so gut wie jeden BO-Fall damit ankündigt, dass Conan mal wieder über die "Männer in Schwarz" nachdenkt.