Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Ufffff......eigentlich dachte ich, einiges würde klarer werden, wenn wir uns der Auflösung nähern....aber Pustekuchen!!
    Ich war noch nie so verwirrt wie jetzt, was DC betrifft.
    Amuro ist nicht NA, Sera ist nicht NA und Subaru und die mysteriöse alte Frau auch nicht.
    Das heißt entweder, dass NA nie von den dreien verkörpert worden ist oder dass sich mehrere Personen als NA ausgegeben haben.
    Oder Gosho macht es sich ganz einfach und der NA ist jedes Mal der echte Akai ohne Brandnarben. Er ist in Verkleiden so schlecht, dass die Brandnarbe jedes Mal anders aussieht. :P

Für den jetzigen Fall glaube ich:
    NA = Vermouth oder der echte Akai
    Subaru= Subaru
    Sera = Sera
    Conan = Conan
    Ran = Ran
    Kogoro = Kaito Kid :P *gg*
    Ayumi = Genta
    Mysteriöse Frau = Yukiko odeerrrr Fusae (<- glaub ich aber weniger)

Und jaaa, mich interessiert der Mordfall auch kein bisschen, auch wenn er gut integriert ist.
    Nach gefühlten tausend Jahren gibt's mal wieder einen BO Fall. Warum sollte mich da der Fall mehr interessieren? XDD
  • Zufall und Gosho? Nehh, das passt nicht zusammen ^^
    Die Beobachtung ist äußerst interessant und ich denke, dass sich Gosho bewusst für Nagoya entschieden hat. Im Moment können wir nur vermuten.
    Gin hat auch keine Andeutungen gemacht, dass Nagoya wichtig für die BO wäre...
  • Ich glaube ebenfalls nicht an Zufälle im DC-Universe, dafür ist Gosho imo nicht der Typ :D
    Ich würde dem Sachverhalt, dass beide Züge nach Nagoya fuhren aber nicht allzu viel Bedeutung beimessen, da das eine mal die Geschäftspatnerin auf Nagoya kam (wenn ich mich nicht irre^^) und dieses Mal liegt es ja nur daran, dass der Zug (und mit ihm NA, Sherry und vllt Bourbon) wegen der Ausstellung nach Nagoya fährt ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ja moin.
    Zunächst einmal gefällt mir nicht der Gedanke, dass Subaru Akai sein
    soll. Es ist viel zu eindeutig. Ich habe mir mal einige Gedanken
    gemacht, die darauf basieren, dass Subaru nicht Akai ist. Hier mal die
    Theorie, die mir sehr interessant erscheint:

SA im Zug: Akai
    SA vorher: Bourbon
    Sera: Akais Schwester
    Amoru: FBI

Und jetzt wirds knifflig: Auf Grund der Tatsache, dass ich auch kein
    Freund der Subaru = Bourbon Theorie bin und Ihr ja auch schon einige
    Argumente od. Vermutungen gegen die Theorie geäußert habt, ist in meiner
    Vermutung Subaru auch nicht Bourbon. Ich möchte jetzt mal die
    Behauptung aufstellen, dass die Frau neben Subaru im Zug Bourbon ist.
    Allerdings fehlt mir dann eine Person (vllt. Vermouth ?), die in Subaru
    stecken könnte. Da fällt mir niemand ein, vllt. habt Ihr da ja noch
    irgendwen den ich vergessen hab.
    Also:
    Frau: Bourbon
    Subaru: Vermouth ?

Warum ich darauf komme:
    Also was mir aufgefallen war, dass Amoru hinter dem SA im Zug
    hinterhergelaufen ist. Das FBI, Camel und Black, kannte außerdem irgendwie Sera. Warum also
    nicht ebenfalls eine Person undercover ermitteln lassen. Grund genug gab es.

Sera hat außerdem großes Interesse an Ai. Trotzdem wirkt sie auf mich nicht böse. Komisch ist außerdem, dass sie sich bisher nur mit Conan und dem Mordfall aufhält.
    Die fremde Frau wirkt sehr interessant, deshalb glaub ich, dass es sich hierbei um Bourbon handelt.
    Einzig komisch ist dann Subaru. Ich weiß nicht was er für´n Auftrag hat. Vermouth möchte ich auch mal ausschließen, das kommt mit dem Fall im Kaufhaus nicht hin.
    Vielleicht habt Ihr da ja noch irgendwelche Ideen..
  • Meiner Meinung nach gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.Entweder Gosho lässt die "Standard" Theorien wahr werden, oder er macht genau das Gegenteil um uns alle zu überraschen.

Standard (an diese Theorien glauben die meisten):
    Subaru=Akai
    Sera=Akais Schwester
    Amuro=Bourbon=Narbenakai
    Narbenakai im Zug=Vermouth
    Frau bei Subaru = Yukiko

Überraschung (an diese Theorien glaubt fast keiner):
    Subaru= Bourbon
    Sera= Akais Schwester
    Amuro=kein so wichtiger Charakter,möglicherweise ein Polizist der Ai beschützen wird
    Narbenakai= echter Akai
    Frau bei Subaru = Vermouth

Der neue Narbenakai verwirrt mich etwas. Ai spürt eine ähnliche Aura wie die von Dai. Er hat eine andere Narbe.Ai spürt bei ihm nicht die Aura von Vermouth.Alle gehen davon aus das Amuro Narbenakai ist und Vermouth ihm bei der Verkleidung geholfen hat. Wieso schafft es dann Vermouth plötzlich nicht, wie immer die Narbe zu gestalten. Mir kommt es so vor als hätte jemand anders die Verkleidung vom Narbenmann gemacht,deswegen die andere Narbe.Und was bringt es Vermouth sich als Narbenakai zu verkleiden, sie würde nur unnötig die Aufmerksamkeit auf sich lenken.
  • ^ Das Problem ist, dass diese zweite Theorie meiner Meinung nach eben nicht die überraschende wäre, da viele Leser, die sich nicht so sehr wie wir den Kopf über solche Sachen zerbrechen, damit rechnen würden, dass es so ist. Nur wir halten es für unwahrscheinlich, weil zu berechenbar für Gosho-sama's Niveau. Es ist nun einmal seine Vorliebe uns in die Irre zu führen. Und würde er tatsächlich das Gegenteil beabsichtigen, also die Lösung des Arcs offensichtlich machen, um uns glauben zu lassen, man müsse da viel mehr hinein interpretieren eben weil wir es so von ihm gewohnt sind, um uns in die Irre zu führen, weil es eben doch die offenkundige Variante ist...ich wäre enttäuscht von ihm! Hüte dich, Gosho-sama. :oadvise:

Aber wisst ihr, was mir beim Lesen der letzten Posts aufgefallen ist? Fast alle Schreiber sind sich zumindest in einer Sache einig, nämlich dass Sera ist Akai's Schwester und nicht Bourbon.
    Mhm. Irgendwie macht sie das für mich schon wieder sehr verdächtig. Ich denke das , sollte sich am Ende doch herausstellen, dass Sera Bourbon ist, wäre eine gelungene Überraschung. Zumal ich sowieso glaube, dass in ihrem Chara mehr steckt, als Gosho uns bisher weiszumachen versucht. Es scheint offensichtlich, dass sie Akai's Schwester ist, sodass sich schon fast jeder, der ein bisschen darüber nachgrübelt (Ähnlichkeiten, Andeutungen mit interpretiert) damit abgefunden hat, dass dem so ist. Es also gar nicht mehr anzweifelt. Und genau deshalb vermute ich, dass Aoyama uns hier eine falsche Fährte legt.
  • Naja Gosho lasst sich ja SEHR Zeit bei der Auflösung, ich denke jeder DC Fan macht sich Gedanken über Bourbon,recherchiert im Internet über alle möglichen Theorien und ließt dann die Amuro=Bourbon Subaru=Akai Theorie , die ja wirklich sehr wahrscheinlich und überzeugend sind. Natürlich kann Sera Bourbon sein, aber für mich ist das wirklich die unwahrscheinlichste Theorie, weil fast garnichts zusammen passt. Ich habe schon einige Gründe genannt warum ich nicht glaube das Sera Bourbon ist, von daher ist die Sache für mich klar.Amuro ist Bourbon, und wenn uns Gosho wirklich überrachen möchte, dann nur wenn Subaru nicht Akai ist, sondern Bourbon.Was noch sein könnte das Subaru ein eigener Charakter ist, was auch ziemlich cool wäre. OkiyaAkai-Fan hat ja eine sehr schöne Theorie, das einzige was mich stört ist das Sera Bourbon sein soll :o^.^:
  • TA91 schrieb:

Naja Gosho lasst sich ja SEHR Zeit bei der Auflösung, ich denke jeder DC Fan macht sich Gedanken über Bourbon,recherchiert im Internet über alle möglichen Theorien und ließt dann die Amuro=Bourbon Subaru=Akai Theorie , die ja wirklich sehr wahrscheinlich und überzeugend sind. Natürlich kann Sera Bourbon sein, aber für mich ist das wirklich die unwahrscheinlichste Theorie, weil fast garnichts zusammen passt. Ich habe schon einige Gründe genannt warum ich nicht glaube das Sera Bourbon ist, von daher ist die Sache für mich klar.Amuro ist Bourbon, und wenn uns Gosho wirklich überrachen möchte, dann nur wenn Subaru nicht Akai ist, sondern Bourbon.Was noch sein könnte das Subaru ein eigener Charakter ist, was auch ziemlich cool wäre. OkiyaAkai-Fan hat ja eine sehr schöne Theorie, das einzige was mich stört ist das Sera Bourbon sein soll
    Na ja, für mich weist auch kaum etwas darauf hin, dass Sera Bourbon ist. Aber genau das würde es wie gesagt zum Überraschungsmoment machen. Vor allem wäre ich dann brennend interessiert an den Begründungen, weil ja so gut wie nichts vollkommen Plausibles auf sie als BO Mitglied hinzudeuten scheint. Deshalb läge schon ein gewisser Reiz an der Theorie. Nichts scheint Sinn zu machen und Gosho steht vor der schweren Aufgabe, es trotzdem so rüberzubringen, als hätten wir die ganze Zeit etwas übersehen. Diese Kehrtwende des Arcs würde mir sehr gefallen. :o^.^:
    Abgesehen davon wäre ich aber auch zufrieden, wenn sich das was hier allgemein schon vermutet wird, als Wahrheit herausstellt. Nämlich Akai = Subaru, Amuro = Bourbon, NA Akai (Zug) = Vermouth, Sera = Akai's Schwester (wobei mir da noch das gewisse Etwas fehlt...). Für mich ist das auch die logischste und gleichzeitig nicht sofort ersichtbare Möglichkeit.
    Hauptsache es endet nicht damit, dass es wirklich so ist, wie es scheint und keine detektivischen Leistungen vonnöten sind, um die Lösung zu erahnen. Sondern simples 1 + 1. Nein, bitte nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• Nunja ich denke der Grund dafür,das die wenigsten mit dem Gedanken spielen das Subaru Bourbon sein könnte liegt darin das Gosho den selben Trick schon am Anfang des Vermouth Parts benutzt hat Anime Folge 192. Wer rechnet schon damit das Gosho den selben Trick zweimal anwendet.

Was mich allerdings etwas verwudert ist wenn Amuro nur ein normaler Polizeibeamter wäre warum hat er dan den kontakt mit Wataru Date nicht aufrecht erhalten?

Und was den NA im Zug betrifft das er eine andere Narbe hat kommt mir definitiv nicht wie ein Kunstfehler vor der Vermouth unterlaufen ist egal ob sie die Maskerade an sich selbst oder einem anderen angebracht hätte solch ein Fehler würde ihr gewiss nicht unterlaufen. Daher glaube ich kann man dies als inditz fur die Standart Theorie werten, da die Maskerade zwar gut gelungen die Narbe aber zu lang ist gehe ich wie so viele davon aus das Yukiko diese Maske gemacht hat aber auf Grund desen das sie die Narbe nur geschildert bekommen hat diese nicht gleich aussehen konnte. Allerdings ist es auch denkbar das diesmal der echte Akai im Zug sitz. Ich lass mich überraschen