Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Den NA aus der Bank, dem Kaufhaus und der Sera begegnet ist, halte ich für Amuro/Bourbon in Verkleidung, der aus dem Zug ist mMn Vermouth in Verkleidung. Sie ist nachweislich auch im Zug, weil sie Gin Bescheid gibt, dass Sherry defintiv im Zug ist.

Natürlich besteht da noch die Möglichkeit, das sie beide Fake sind ... aber das will ich nicht glauben. :P

Dass der NA aus dem Zug der echte Akai ist, schließe ich aus zwei Gründen aus: weil ich Subaru für Akai halte und weil der echte Akai Ai nicht so bedrohlich anschauen sollte, wenn er auf eine Art Versöhnung mit Ai hofft :)

OK - ich dagegen halte Subaru für Subaru. :D Hihi.
    Ach ... naja, vielleicht kann er ja gar nicht mehr anders schauen. :D Vielleicht ist seine Mimik durch den Unfall gelähmt und er wird jetzt für alle Tage mit ner Badass Fratze herumlaufen!? :P
    Also du schließt es aus, dass Scar Akai No. 2 der echte Akai ist, weil er so böse schaut, ja?

Woah ... heute ist erst Montag und da soll ich noch bis Freitag auf Spoiler für 821 warten!?
    BTW: Bin ich die Einzige, die den Mordfall für völlig uninteressant hält?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • @ Conan Kudo

was sollte Kid damit zu tun haben ? Der taucht doch nur auf wenn er was stehlen will.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Ööh, vielleicht eine doofe Frage, aber schafft es Vermouth zeitlich gesehen überhaupt vom Anruf bei Gin in ihre Klamotten zu springen, sich zu maskieren und dann in den Zug einzusteigen?
    Vielleicht habe ich ja irgendwo eine Zeitangabe übersehen / nicht gelesen...

@ Ryoko-Chan: :ocool2: Da geht es glaub ich vielen so. eigentlich schade, dass arme Mordopfer bekommt überhaupt keine Aufmerksamkeit...
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Naja, hab meine Theorien bezüglich Scar Akai usw. schon gepostet. Der SA aus den Kaufhaus und Banküberfall-Fall ist Bourbon (=Amuro) und der, der jetzt vor Amuro gelaufen ist, ist Vermouth. Akai ist Subaru, allerdings mag ich es nicht ausschließen, dass der erste SA, den Ai in 818 getroffen hat der demaskierte Shuichi Akai ist, der erst danach (mit Hilfe der mysteriösen Frau, Yukiko, vielleicht?) wieder in seine Subaru-Rolle schlüpft. Das würde auch Ais Aurasensor erklären, wobei mir der bei den ganzen Argumentationen eh völlig egal ist. Ich mag und traue ihm nicht ;)
    Bei der SA=Vermouth Sache bin ich mir aber eigentlich sehr sicher, da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Und ich glaube auch, dass den echten Akai, Ran wiedererkannt hätte.

Ryoko-chan schrieb:

Es ist vllt weniger so, dass der Mordfall völlig uninteressant ist, es ist mehr so, dass er, wie ich finde, sehr unpassend in das ganze Szenario eingegliedert ist. Aoyama schon bei dem Kaufhaus-Fall eher unglücklich den Mordfall mit dem BO-Plot verknüpft, und hier ist es noch stärker. Vielleicht hätte er lieber ganz auf den Mordfall verzichten sollen... Bei der Vermouth-Enthüllung, der Kir-Einführung und der Kusuda-Enthüllung, hatte er die Verbrechensaufklärung noch weitaus besser mit den Plotweisenden Ereignissen verknüpft.
  • Ryoko-chan schrieb:

Ach ... naja, vielleicht kann er ja gar nicht mehr anders schauen. :D Vielleicht ist seine Mimik durch den Unfall gelähmt und er wird jetzt für alle Tage mit ner Badass Fratze herumlaufen!? :P
    Also du schließt es aus, dass Scar Akai No. 2 der echte Akai ist, weil er so böse schaut, ja?

Ähm...ja :P In allen anderen Panels sind seine Augen durch den Hut verdeckt, also kann man nicht ausschließen, dass er immer so schaut, aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
    Vermouth hätte einen handfesten Grund, Ai so bedrohlich anzuschauen, sie hasst sie und ihre Eltern und hat bestimmt auch Spaß dabei, Ai so richtig Angst einzujagen xD

Was noch gegen den echten Akai als NA2 spricht: Amuro reagiert in keinster Weise auf ihn, als er vorbeigeht. Angenommen, Amuro ist tatsächlich Bourbon, sollte er doch wenigstens den Hauch einer Reaktion zeigen, wenn sein verhasster Erzfeind vorbeigeht. Er unterhält sich aber weiter mit Ran. Wenn er weiß, dass Vermouth, seine Komplizin, unter der Maske steckt, ist sein Verhalten nachvollziehbar...

Nope :D
  • Das Blöde ist, dass NA im Zug nicht Vermouth sein kann, da Ai sonst ihre Aura gespürt hätte :/ Die Sache wird immer komplizierter, umso mehr Gosho auflöst.

Ja und bei der ersten Begegnung assoziert sie ihn ja mit Dai und nicht mit Vermouth und ich denke mal, dass Vermouth für sie die gefährlichere Person ist ... daher wäre es eigentlich logisch, dass sie ihre Aura dann spüren müsste.
    Mensch, wir ziehen uns hier aber auch Sachen aus'm Ar ... Hintern. :D

Was noch gegen den echten Akai als NA2 spricht: Amuro reagiert in keinster Weise auf ihn, als er vorbeigeht. Angenommen, Amuro ist tatsächlich Bourbon, sollte er doch wenigstens den Hauch einer Reaktion zeigen, wenn sein verhasster Erzfeind vorbeigeht. Er unterhält sich aber weiter mit Ran. Wenn er weiß, dass Vermouth, seine Komplizin, unter der Maske steckt, ist sein Verhalten nachvollziehbar...

Und wenn auch Amuro nicht Bourbon ist?
    Oder er hat ihn einfach nicht gesehen. :D Soll vorkommen ...

Ich freu mich schon die ganzen Threads und Diskussionen zu lesen, wenn die Auflösung da ist. :D
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Eine Sache zum aktuellen Fall, dass vielleicht interessant sein könnte, ich weiß es nicht. Bin rein zufällig darauf gestoßen.

Die Endstation vom Mystery Train soll ja Nagoya sein, oder?

Und ich fand per Zufall raus, dass Gin und Wodka in Band 4, Kapitel 33 detektivconan-wiki.com/wiki/Kapitel_33
    stiegen damals Gin und Wodka ebenfalls aus dem Zug und zwar in Nagoya!
    Das war der Fall, wo Conan mit Ran und Kogoro im Zug saß und Conan traf dort per Zufall erstmals nach seinem Schrumpfen wieder auf Gin und Wodka traf und erfuhr da auch erstmals ihre Namen.

Ich frage mich, ob der Ort Nagoya etwas mit der BO zu tun haben könnte.
    Weil es ist nun das zweite Mal Nagoya mit der BO und wieder ein Zug...