Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• @Phil: Die Gründe die du gegen Jodie anbringst teile ich, allerdings solange es nicht völlig unmöglich ist, werde ich es noch nicht ausschließen. Man soll immer mit dem unwahrscheinlichsten rechnen, und wenn Aoyama diesmal mit den Identitäten von Bourbon und co. es sich bereits leicht gemacht hat, könnte er vorallem mit Jodies Auftritt ein "Oh snap!" Moment kreieren. Außerdem ist es sehr verdächtig, dass das FBI bisher überhaupt nicht auf dem Plan gerufen wurde. Dennoch: ich habe ja auch gesagt, dass Jodie am unwahrscheinlichsten ist.
    Zu Kir müsste man sagen, dass Okiya dann davon ausgeht, dass er sein Gesicht enthüllen würde und das würde gleichzeitig zur Enttarnung Kirs führen. Es wäre daher nur logisch, dass entweder eine Regierungsorganisation (wohl CIA) sie abzieht oder sie durch Akai selbst geschützt wird damit sie danach abgezogen wird. Allerdings darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass außer Yukiko und Vermouth (und Kid, aber der ist egal) es nicht viele Verkleidungsspezialisten gibt, die so eine gute Tarnung für Kir erstellen könnten. Ich tendiere ja auch mehr zu Yukiko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Meine Zusammenfassung wäre:
    Subaru = Subaru
    Sera = Akais Schwester und Bourbon
    Amuro = BO Mitglied und Narben Akai (vorherige Kapitel)
    Akai im Zug = der echte Akai
    Frau bei Subaru = Jodie
    Vermouth = irgendjemand im Zug, vllt eines vom Zugpersonal; spiele zum Teil mit dem Gedanken, dass Vermouth sich als Kogoro verkleidet hat xD

Was das einweihen betrifft… möglich, dass Jodie Okiya doch kannte in Band 67 und Jodie suchte ihn auf. Und im Hintergrund könnte Subaru Jodie alles aufgeklärt haben oder nur zum Teil. Wäre auch möglich, dass Subaru Jodie zwar was wegen Bourbon usw. erzählt, aber wegen Shuu weiterhin schwieg. Subaru kann sich ja auch mit Jodie treffen ohne dass Akai dabei ist (das setzt natürlich voraus, dass Subaru nicht Akai ist)
    Zudem wenn ich mir Jodie in Band 65 ansehe, wo sie das Klebeband von ihren Augen entfernt… da könnte man wirklich sagen, dass da ist Vermouth. Jodie und Vermouth sehen sich sehr ähnlich. Und Jodie braucht auch keine Brille, sie trägt die Brille ja als Andenken an ihren Vater. Aber allgemein bräuchte sie keine Brille um gut sehen zu können.

Auf den echten Akai komme ich deswegen, weil die Narbe diesmal anders ist als bei dem Narben Akai davor. Die Narbe geht diesmal bis runter zum Kinn. Und die Narbe ist auch diesmal viel näher am „Gesichtsrand“ als bei dem Narben Akai davor. Auch Ais Gefühl, dass das Gefühl bei dem Mann die gleiche/ähnliche ist wie bei Dai würde diese Theorie stützen.

Dass Amuro nicht auf Narben Akai reagierte könnte bedeuten, dass Amuro ihn nur von hinten sah, aber nicht von vorne und deswegen nicht reagierte. Mich wundert es jedoch, dass Ran Akai nicht bemerkte, obwohl sie ihn auch kennt.

Und Vermouth als Kogoro ist vielleicht ein verrückter Gedanke. Aber Kogoro ist in diesem Fall irgendwie anders als sonst. Normalerweise, wenn Ran ihm irgendwie dazwischenfunkt, wenn er irgendwie cool rüberkommen will, dann ist er häufig genervt oder will von Ran wissen, was das eig soll oder was sie sich da einmischt. Aber diesmal gar nichts. Auch tut Kogoro immer so als wäre er Hercule Poirot… Warum schauspielert er auf einmal? Oder schauspielert er nur, damit man nicht drauf kommt, dass das nicht der echte Kogoro ist? Und wenn jemand Kogoro was fragt, was nur er weiß, könnte er damit kommen, dass er nicht Kogoro sondern Hercule Poirot ist…
    Und bislang ist kein Gedanke von Kogoro zu lesen. Als Kogoro diesen Rauch? draußen sah, sprach er die Worte aus und dachte nicht.
  • ich könnte mir vorstellen das sich Kid als kogi verkleidet hat denn er weiß das es schon mal funktioniert hat und er wurde eh in dem fall erwähnt...ich fände es lustig xD obwohl ich ihn eig. nicht mit in diesen fall mitein bezogen sehen will..

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ich weiss jetzt nicht, inwiefern das hier schon (aus)diskutiert wurde ... aber die Sache mit der veränderten Narbe hat mich nicht los gelassen. (man beachte die Uhrzeit des Beitrages. -.-) Entweder hat Gosho mal so eben beschlossen, die Narbe zu verändern oder er ist uns mal wieder ordentlich am trollen.
    1. Entweder ist Scar Akai No. 1 der richtige Akai. Scar Akai No. 2 (mit der verlängerten Narbe) ist eine "Fälschung" ... jemand versucht ihn zu imitieren.
    2. Und diese Sache erscheint mir irgendwie einleuchtender: Scar Akai No. 1 ist eine Fälschung (würde erklären, warum er plötzlich Rechtshänder wird) und Scar Akai No. 2 ist der wahre Akai, da Ai ihn mit Shuichi vergleicht. Und damals hat sich eventuell Bourbon (oder Vermouth?) als Scar Akai No. 1 ausgegeben, um die Reaktionen der Mitmenschen zu testen (oder so ...)

Ahja, zum vergleichen gibt's dann auch noch gleich die Bilder ...
    Bilder
    • 705px-Kapitel_677-3.jpg

95,35 kB, 705×600, 242 mal angesehen
    • f31fbe096b63f624d22b82a48744ebf81a4ca327.jpg.png

196,36 kB, 464×702, 261 mal angesehen
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Was mir gestern noch eingefallen ist: Für Sera als Bourbon spricht die Vernichtung des Bildes von Ai. Ähnlich hat es Vermouth getan, mit dem Bild, was an ihrer Dartscheibe hängt, könnte vielleicht eine Parallele sein. Ihr Satz, den sie währenddessen sagt, passt dazu gut ins Bild..
  • Wayne schrieb:

Was mir gestern noch eingefallen ist: Für Sera als Bourbon spricht die Vernichtung des Bildes von Ai. Ähnlich hat es Vermouth getan, mit dem Bild, was an ihrer Dartscheibe hängt, könnte vielleicht eine Parallele sein. Ihr Satz, den sie währenddessen sagt, passt dazu gut ins Bild..

Löschen ≠ Löschen. Es ist das eine, jemandes Foto mit einem Dartpfeil abzuwerfen, etwas völlig anderes aber ein Foto aus einem Computer zu löschen. Das eine geschieht aktiv aus Hass. Das andere wird eher getan, da es als unwichtig angesehen wird.

@Ryoko-Chan: Sorry, ich konnte dir jetzt nicht ganz folgen. Wer ist Scar Akai No1 und wer No2? Unterscheidest du zwischen den Scar Akais aus den vorherigen Fällen (Bank, Kaufhaus) oder zwischen einzelnen in diesem Fall?
  • @Ryoko-Chan: Sorry, ich konnte dir jetzt nicht ganz folgen. Wer ist Scar Akai No1 und wer No2? Unterscheidest du zwischen den Scar Akais aus den vorherigen Fällen (Bank, Kaufhaus) oder zwischen einzelnen in diesem Fall?

Ja, ich unterscheide zwischen diesen. Hast du dir die Bilder angesehen? Der Scar Akai (No.1) aus dem Kaufhaus und der Bank hat eine andere Narbe als der Scar Akai (No.2), den wir im Zug gesehen haben. Es muss also zwei Scar - Akais geben! Und einer von ihnen ist anscheinend der echte Akai. (Erläuterungen dazu im Vorpost)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass beide Narbenakais falsch sind. Das halte ich sogar für äußert wahrscheinlich, da der echte Akai meiner Meinung nach Subaru ist.
    Den NA aus der Bank, dem Kaufhaus und der Sera begegnet ist, halte ich für Amuro/Bourbon in Verkleidung, der aus dem Zug ist mMn Vermouth in Verkleidung. Sie ist nachweislich auch im Zug, weil sie Gin Bescheid gibt, dass Sherry defintiv im Zug ist.

Dass der NA aus dem Zug der echte Akai ist, schließe ich aus zwei Gründen aus: weil ich Subaru für Akai halte und weil der echte Akai Ai nicht so bedrohlich anschauen sollte, wenn er auf eine Art Versöhnung mit Ai hofft :)