Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• @SSF:Ne das war allgemein gemeint.Ich hab jetzt nur das Zitat hergenohmen,da du gerade der letzte warst,der das angesprochen hat.Wenn der neue NA Vermouth ist,wollte ich eigentlich nru fragen ob jemand mir einen plausiblen Grund liefern könnte "Warum er dann anders ausschaut",da mir selbst keiner einfällt.
  • Zunächst mal danke für die ganzen Spoiler-Links, unwissende wie ich hätten wohl noch Jahre auf die deutsche Übersetzung gewartet...
    :osweat:
    Ich weiß jetzt nicht, wer von meinen Vorrednern es gesagt hat, aber fehlt nicht wirklich noch das FBI? Wenn sogar Kid eine Rolle spielt, sollten die doch wohl nicht fehlen. Und Kir könnte auch noch eine Rolle spielen, ist sie vielleicht einer der Mordverdächtigen???
    :ostress:
    Ich brauche dringend eine Auflösung, mein Kopf platzt...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Das Neue Kapitel ist sehr vielversprechend!!

Ich stelle da mal zwei Theorien auf! Dabei muss ich sagen, dass bei jeder Theorie Sera, Akais Schwester ist.

Theorie 1:

Akai = ??? (Amuro)
    Amuro = ???
    Subaru = Bourbon
    Die Frau neben Subaru = Vermouth
    Narben Akai Nr.3 = Korn

Diese Theorie wäre stützbar, da Bourbon und Vermouth Narben Akai als Test vor Amuro geschickt haben, um zu prüfen, wie sich Amuro dabei verhält. Deshalb sagt Subaru den Satz, dass Gott heute auf ihrer Seite stehe, weil Subaru davon ausgeht, dass Amuro nicht Akai ist. Daraus könnte man auch schließen, dass Amuro Akai ist und mit seiner nahezu perfekten Gestik und Mimik alle getäuscht hat. Trotz allem sehr fragwürdig...

Theorie 2:

Akai = Subaru
    Subaru = Akai
    Amuro = Bourbon
    Die Frau neben Subaru = Kir, Yukiko oder Jodie, wober ich hier von Kir aus gehe, da einige von euch die beiden anderen schon genannt haben!
    Narben Akai = Korn

Gosho möchte den Leser zeigen oder vorgaukeln (oder ich^^), dass Amuro nicht Narben Akai oder Bourbon ist. Kir wurde von Yukiko verkleidet, die sich aber nicht aktiv am Fall beteiligt. Ich finde diese Theorie zu schwach muss ich gestehen.

Ich würde die erste Theorie wirklich spannender finden. Da Conans sich schon mal bei Subaru geirrt hat.

Was mir aufgefallen ist die Frau mit den großen Ohrringen, welche nicht wollte, dass der Schaffner bei ihr ins Zimmer reinkommt. Es kann sein, dass sie etwas zu verstecken hat und das eher mit dem BO Fall zu tun hat. Wie möchte Gosho, dass nun lösen ohne das die gesamten DB oder Mori Sippschaft nicht hineingezogen wird.
  • Naja, ich halte eigentlich jede Theorie bei der Subaru Bourbon ist für falsch. Seit seinem Auftreten hat Aoyama ihn extrem als Bourbon-Hauptverdächtigen gepusht, hinzu kommt dann noch Vermouths erwähntes Versprechen in Kapitel 800 und Okiyas Gedanken um ein Versprechen für eine bestimmte Person. Und in diesem Kapitel untermauert er es noch viel stärker indem er eine Frau die extrem stark nach Vermouth ausschaut mit ihm in ein Abteil setzt. Nein, Okiya ist die typische falsche Fährte für Leute die nicht wie wir uns damit in einem Forum auseinander setzten, sondern die nur lesen und nicht observieren ;)

Die zweite Theorie ist da weitaus wahrscheinlicher. Wobei ich davon ausgehe, dass Scar Akai Vermouth ist. Zum einem hasst Korn Vermouth und daher bezweifele ich, dass er so stark mit ihr kooperiern würde und zum anderen glaube ich einfach nicht, dass Aoyama einen bisher so unwichtigen Charakter jetzt so stark in den Vordergründ rücken wird. Außerdem: wo bliebe denn dann Vermouth? Gin hatte doch bestätigt, dass sie auch im Zug sitzt.
    Was die Frau angeht gibt es für mich 3 Möglichkeiten: Yukiko, Kir und Jodie. Wobei ich Yukiko am wahrscheinlichsten und Jodie am unwahrscheinlichsten halte.

Zusammenfassung:

Okiya = Akai
    Sera = Akais Schwester*
    Amuro = Bourbon
    Scar Akai = Vermouth
    Mysterious Woman = Yukiko, Kir oder Jodie

*=bzw. kein BO Mitglied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Heiji schrieb:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die ganzen Theorien der letzten Tage eher überflogen habe und auch das Kapitel noch nicht wirklich ganz genau angeschaut habe. Aber Kir und Jodie? Das ergebt für mich beides keinen Sinn. Warum sollte Akai Jodie eingeweiht haben? Unsinn. Er hat den Trick doch mit kir und Conan geplant und außer den dreien und evtl. Black wusste niemand etwas davon. Jodie jetzt noch einzuweihen, halte ich für Unsinn. Gleiches gilt auch für Kir. Warum sollte Akai - die Theorie basiert ja auf der Grundlage Akai=Okiya - mit Kir kooperieren? Dann wäre ihr Verbleib in der Organisation wieder gefährdet, wenn sie mit dem FBI kooperiert und der Zug voll von BO-Mitgliedern ist. Das Risiko halte ich für zu groß... Oder habe ich da etwas übersehen? Für mich käme nur Yukiko infrage. Oder jemand anderes.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Heiji schrieb:

Okiya = Akai
    Sera = Akais Schwester*
    Amuro = Bourbon
    Scar Akai = Vermouth

*=bzw. kein BO Mitglied.

Seh ich genauso und durch das aktuelle Kapitel noch mehr bestätigt, weil:
    1. Subarus Satz zu der Frau, dass Gott auf ihrer Seite steht, mMn sehr gut zu Subaru=Akai passt. Akai freut sich anscheinend immer auf Konfrontationen mit der Organisation, wie Jodie auch im Krankenhausfall angemerkt hat.
    2. Amuro nicht reagiert, als Narbenakai an ihm und Ran vorbeigeht. Dass er ihn nicht gesehen, glaub ich nicht, er hat als Detektiv eine gute Beobachtungsgabe. Also entweder er kennt Akai nicht und reagiert deshalb nicht (seeehr unwahrscheinlich) oder er weiß ganz genau, was läuft, weil er Bourbon ist...