Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Ich muss Okiyaakai-fan zustimmen. Mit dieser Besetzung würde Gosho sich wohl eher feinde als freunde machen, zudem dieLinie einfach nicht logisch zurückverfolgbar ist. Abgesehen davon, dass man Angst haben müsste, dass die Hüfte dann bei jedem Schritt knacksen könnte.

Wo ist eig die ganze Zeit Kir?
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Toller Überraschungeffekt wenn bestimmt 3/4 der Leser erstmal nachschlagen muss, wer die Frau überhaupt war und eine Verbindung zum FBI so gar nicht erkennbar ist.
    This.
    Das ist der Punkt an dem die Fusae Theorie für mich scheitert. Es ist ok, wenn Fusae sich als FBI Agent herausstellt, aber dann müsste sie mehr oder weniger kurz davor nocheinmal irgendwie auftauchen. Sehr viele, inkluive mir, erinnern sich nur vage an ihr Auftreten. Und das war vor beinahe 40 Bänden, habe nochmal nachgeschaut, der Anime zu diesem Fall wurde 2005 ausgestrahlt und es wäre grob fahrlässig, ja sogar unverantwortlich von einem Autor, eine dann plötzlich so wichtige Figur für mehr als 7 Jahren stehen zu lassen um sie dann plötzlich und ohne Wiedereinführung in einen storywenden Fall zu integrieren.
  • ich bin auch eher der ansicht das vermouth der NA ist das würde erklären warum sie ai so komisch anguckt und warum amuro keine reaktion zu ihr zeigt weil sie halt beide gemeinsame sache machen...

Kir an die hatte ich garnicht mehr gedacht...das würde auch passen denn wenn subaru shuichi ist denn weiß sie ja über subaru bescheid und das ist alles shuichis und kirs plan...

aber was mich dann stört wo ist das FBI?
    wenn wirklich der bourbon plot aufgeklärt wird dürfen die doch nicht fehlen..

Danke Cherry für die tolle Sig

• Mir fehlt in diesem Fall eindeutig die Rolle des FBIs (und CIA), das ist meiner Meinung nach ziemlich verdächtig. Kann mir nicht vorstellen, das sie von der ganzen Sache gar keinen Wind bekommen haben ... also MUSS im Zug jemand sein, der entweder vom CIA oder FBI ist (taaatsächlich!?) ... zurzeit kann ich aber beim besten Willen niemanden ausschließen.
    Diese komische Frau ... ach, ich will gar keine Spekulationen über sie anfangen ... bringt ja doch nichts ... :D ... in diesem File haben allerdings Conan, Ran (leicht zu übersehen, wegen Ai + Scar Akai Konfro!), die mysteriöse Frau und Gin ein Handy in der Hand ... jetzt ist bloss noch die Frage, wer hier mit wem kommuniziert und wen wir hier nicht zu sehen bekommen.
    Sehr gut gefällt mir ja, dass Gin und Wodka jetzt in aller Ruhe in Nagoya warten, bis der Zuch kütt ... bloss kein Stress ... aber wir haben noch genügend Zeit, der blöde Mordfall ist ja auch nicht gelöst und danach ... ja, danach kann Gosho es ja bitte krachen lassen. Wie will Conan Ai aus dem Zug bringen, ohne dass Gin und Wodka davon Wind kriegen? Das sie sich nochmals in Shiho verwandelt halte ich zurzeit für unwahrscheinlich, Kind zu bleiben ist für sie momentan sicherer.

Im Übrigen hoffe ich sehr, dass Kid aus diesem Fall rausgehalten wird ... es würde einfach nicht passen ... und wäre einfach zuviel des Guten.
    Spoiler anzeigen
    Und am Ende rettet Kid Ai, indem er sich als Shiho verkleidet und Gin und Wodka ablenkt. Die beiden jagen der FakeShiho hinterher und Ai kann sich aus dem Staub machen. Fall beendet. Ende gut, alles gut ... jetzt warten wir wieder ein halbes Jahr auf den BO Fall
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • @ Heiji
    This.
    Das ist der Punkt an dem die Fusae Theorie für mich scheitert. Es ist ok, wenn Fusae sich als FBI Agent herausstellt, aber dann müsste sie mehr oder weniger kurz davor nocheinmal irgendwie auftauchen. Sehr viele, inkluive mir, erinnern sich nur vage an ihr Auftreten. Und das war vor beinahe 40 Bänden, habe nochmal nachgeschaut, der Anime zu diesem Fall wurde 2005 ausgestrahlt und es wäre grob fahrlässig, ja sogar unverantwortlich von einem Autor, eine dann plötzlich so wichtige Figur für mehr als 7 Jahren stehen zu lassen um sie dann plötzlich und ohne Wiedereinführung in einen storywenden Fall zu integrieren.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das wäre in der Tat unverantwortlich von Gosho. Und wie du es schon richtigerweise schreibst, hätte Gosho sie wenigstens vor ein paar Bänden, in Höhe von etwa Subarus Auftreten, mal bringen sollen. Das tat er aber nicht. Auch wurden die FBI-agenten aus Band 41 nie gezeigt, wer sie eig nun wirklich waren. Wenn er sie nicht zeigt, waren sie wohl nicht wirklich wichtig.
    Das mit Fusae liegt sogar noch viel weiter zurück. Laut DC-Wiki kam Band 40 mit Fusaes erstem Auftritt am 18. Februar 2003 raus. Also fast schon 10 Jahre. Und dann bringt er sie plötzlich in die Story, wo nicht mal eine Verbindung besteht?
    Das wäre einfach unsinnig.
    Ich habe einige Leute gefragt, die wussten nicht einmal mehr, wer Fusae war, geschweige denn, wann sie mal vorkam.
    Ich habe damals Band 40 gelesen und hatte schon Schwierigkeiten gehabt zu erfahren wie die Frau überhaupt heißt. Wenn man sehr aufmerksam liest, dann findet man den Namen in den drei Kapiteln auch. Wenn das vielen auch passiert ist, dann kann es sein, dass sie zwar wissen, dass sie Agasas erste Liebe ist, aber wissen nicht wie sie überhaupt heißt. Der Name wurde in einem sagen wir mal etwas "unbedeutendem" Moment wenn ich mich recht erinnere...
  • @Ryoko-chan:
    Auch wenn ich das bisher nicht glaube, HOFFE ich, dass Gosho es nicht tatsächlich so macht, dass Kaito Kid es irgendwie so deichselt, dass Ai der BO entkommt, weil er sich als Shiho verkleidet, die er irgendwie mit Ring in dem Onlinevideo gesehen hat. O_o Denn irgendwie macht mir das grad ein wenig zu viel Sinn (vor allem da so exzessiv Kid-Elemente in diesem Arc sind). Problem wäre aber u.a., dass Kid dann wissen müsste, dass Shiho = Ai, da er ja ansonsten riskiert, sich als irgendeine Frau zu verkleiden, die er nicht überprüft haben kann und bei der er riskiert, ihr zu begegnen, sollte er anwesend sein.
    Ich glaube, wenn er sich mit der Masche aus dem Arc schleichen will, hätte er noch schneller Feinde als wenn er Fusae zurück brächte, wie es scheint. XD

Ich glaube persönlich auch nicht, dass es Fusae ist, aber ich halte sie für wahrscheinlicher als Vermouth und bis die Identität der mysteriösen Frau geklärt ist, sind noch alle Theorien möglich. Der Yukiko-Theorie stimme ich persönlich auch zu, da Okiya sich ja höchstwahrscheinlich Conans Identität bewusst ist und seine Eltern keine unbekannten Namen sind (zumal sie die entsprechenden Kontakte in Übersee haben, um mit jemandem vom FBI wie Akai zu kooperieren). Stören würde mich hieran nur, dass es keinen Grund gibt, wieso Okiya die Kudos darin einweihen sollte, wer er ist.
  • Wäre auch möglich, aber dann muss Gosho noch eine gute Erklärung anfügen, wann und wieso sie in die ganze Maskerade eingeweiht wurde (falls sie nicht, wie im Thread bereits von wem Anderen erwähnt, von selbst auf den Trichter kam, spätestens nach dem Kaufhausfall). Anfangs schien es ja eher so, als wären sie und alle Anderen gezielt rausgehalten worden, damit ihre Reaktionen realistisch sind.
  • @ spn

Allerdings.
    Möglich, dass Jodie Subaru in Band 67 doch kannte... doch da Subaru so tat als würde er sie kennen, ging sie darauf ein. Weil wenn jemand sowas tut, hat er was zu verbergen...
    Nicht, dass Jodie zu Subaru ging und ihn zwang alles zu erzählen... :osweat:
    Außerdem weiß Jodie, dass Shuu nicht tot ist, sie hat Narben Akai gesehen und dann noch eine Nachricht von Shuu erhalten (unabhängig, ob nun Fake oder nicht). Ich glaube nicht, dass Jodie noch länger glaubt, dass Shuu tot ist.
  • spn schrieb:

Stören würde mich hieran nur, dass es keinen Grund gibt, wieso Okiya die Kudos darin einweihen sollte, wer er ist.
    Ach, wir wissen doch, dass irgendeine Frau bei Subaru war. Wenn wir mal die Möglichkeit eines One-Night-Stands ausschließen bleiben dann noch Yukiko, Jodie und Vermouth. Letztere würde für Bourbon sprechen, allerdings schließe ich -jetzt erst recht- Okiya als Bourbon aus. Das ganze ist mehr als deutlich eine Finte Aoyamas. Und um jetzt kurz subjektiv zu werden, eine äußerst schwache. Das ganze funktioniert nur bei Leuten, die nur wenig versuchen die einzelnen Fälle miteinander zu verbinden. Schade, beim Vermouth Arc ging Aoyama viel intelligenter vor.
    Bleiben noch Yukiko und Jodie. Es gibt durchaus Gründe die für eine Kooperation zwischen den Kudos (oder nur Yukiko) und Akai sprechen. Akai ist gut, aber kein er kann sich nicht so gut verkleiden wie Vermouth - oder wieder Yukiko eben. Sie könnte ihm helfen. Das würde auch erklären, weshalb Conan überhaupt Okiya in Shinichis Haus leben haben wollte. So könnte er ein Auge auf Shiho haben und Yukiko könnte ihm beim verkleiden helfen. Nicht zu vergessen ist übrigens auch, dass Yusaku wohl exzellente Verbindungen zum FBI (und allen anderen solchen Organisationen hat).

Da Kogoro so intelligent war das Video ins Internet zu stellen wird das FBI auch auf aktiv werden. Das ganze schreit einfach nach ihrer Teilnahme.

Gespannt bin ich auch was am Ende mit Kir passiert. Eventuell werden Okiya und Conan in die Zwickmühle zwischen Kir und Ai geraten, sprich entweder Ai der BO überlassen und Akai scheint weiterhin für Tod zu gelten oder Akai tritt auf und Kir muss ins Gras beißen... Tragisch für Kir wäre hierbei, dass wir alle wissen, dass bei einer derartigen Entscheidung Conan Ai niemals sterben lassen würde. Wäre aber auch für die ganze Charakterisierung Conans sehr gut, wenn eine Person (durch seinen Fehler?) stirbt bzw. das er es nicht schafft eine bestimmte Person zu retten. Ich hab ja schon immer gesagt, dass Gosho die Personen in dem Fall "Mord im Mondschein" und Akemi Miyano zu früh verbraten hat. Es wäre interessant wenn Conan sich mit soetwas auseinander setzten muss.