Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Die übersetzung der wichtigsten Teile von 820 (von unten nach oben lesen, aus dem dctp chat):

nzrock: 16 Vodka:
    Bro... Gin: Yeah... Gin: Bring that iron snake, non-stop all the way to
    us... Just now, I received a message from Vermouth, confirming Sherry
    is in the train! Vodka: Then right now, Vermouth and Bourbon Gin: Mm,
    whether they kill that women or capture her... The important thing is
    whether that women is in the snake's stomach. If she was swallowed
    alive, Sherry... Nagoya would be your final stop!

1 Jun 12, 12:41nzrock: 15 [In Nagoya's police HQ] Vodka: It seems there's a unexpected murder case... Luck seems to be on our side...

1 Jun 12, 12:41nzrock:
    Ayumi: We're still discussing about it, that women was wearing the
    Mystry Train Pass Ring, maybe we can meet her here? Genta: But we still
    haven't seen her! Hibara: ... Hibara: Can't be... The reason my heart is
    unsettling... Can it be them?

1 Jun 12, 12:41nzrock:
    14 Agasa: Ehhh!? You sent it to the Mouri Detective Agency!? The video
    from last week's camping trip!? Mitsuhiko: Yes...It's because we really
    want to thank the woman who saved us... A famous detective should be
    able to find out who she is... Ran: I also saw that video with dad! Dad
    said that by just appearance and voice/sound alone is hard to find, but
    if you put it online, then there may be people who knew her. Sonoko:
    That uncle...has already uploaded it onto the web.

1 Jun 12, 12:40nzrock: 07 [Peaking out of the door, looking at Amuro] Okiya: It's almost as if God was standing on our side...

1 Jun 12, 12:40nzrock:
    05 Hibara: That ominous feeling... Still continuing from before...
    Hibara: And his strange attitude... Just what is going on? Hibara: Eh?
    [Sees Scar Akai]

04 Conan: You guys mind you own business!! Go back and lock the room,
    before I come back, no matter who it is you absolutely can not open the
    door!! Hibara: Why are you suddenly... Genta: You're being really
    scary... Conan: Um, that... The murderer is still around, it's dangerous
    right?

1 Jun 12, 12:40J4ck4L: (post it in spoilerbox too thanks alot)

03 [After looking at something shocking on his phone] Conan: You guys
    should head back with Ran-neechan and them first! Genta: Ah! But we want
    to help too! Ayumi: Me too!

Mystery Train <First wait> (Would also be First waiting, or just
    Waiting.) Tagline: Raven's Assassination, Revealing grin, Slowing
    closing... The story is accelerating like wheels, Conan VS. Black
    Organization!
  • Ich wäre total gegen Fusae Campbell. Es ist nie bewiesen, dass sie eine FBI-Agentin ist. Nur weil sie mit dem einen Agenten im Auto in Band 41 Ähnlichkeiten hat. Zumal wenn man sich das Kinn in Band 41 anschaut ist es "länglich", typisch für einen männlichen Charakter und auch die Schulter sind sehr breit im Vergleich zu einer Frau. Und wie Chocolatenight es auch schon richtigerweise sagt. Noch mehr "neue" Charaktere, würden zu sehr Verwirrung stiften. Auch noch Charaktere, die kaum noch einer kennt und nicht mal bewiesen ist, dass sie eine FBI-Agentin ist.

Ich vermute eher, dass es sich um die Frau um Jodie handelt. Immerhin sehen sich Jodie und Vermouth ähnlich. Außerdem, wenn das mit Sera nicht gelogen ist und das in Subarus Haus in der Tat keine falsche Fährte war, dann ist es in der Tat eine Frau mit Lippenstift mit einer Perücke. Demnach kann es auch gut jodie mit einer Perücke sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Vermouth als sie selber rumläuft. Immerhin ist sie eine berühmte Schauspielerin.
    Und was die Brille von Jodie betrifft... Jodie ist an sich keine Brillenträgerin. Sie trägt die Brille nur als Andenken an ihren Vater. Ohne Brille kann sie super sehen.

Bin jedoch sehr überrascht, dass Subaru doch eine Frau anschleppt. Könnte sehr interessant werden.

Wenn es sich bei der Frau tatsächlich um Jodie handelt, dann frage ich mich jedoch, warum Subaru sie ansprechen sollte und sie möglicherweise in diese Sache einweiht. Naja, Jodie und Subaru sind sich in BAnd 67 immerhin begegnet. Wäre auch nicht ausgeschlossen, dass Jodie ihn doch kannte und später mit ihm Kontakt aufnahm wohl auch auch, weil Subaru so tat als würde er Jodie nicht kennen. Das macht man meist, wenn man etwas verheimlichen will, in dem Fall der BO...
  • @Chocolatenight:
    Wieso sollte man sie nur wegen Ohrringen ausschließen?
    Ist ja nicht so, als ob sie die nicht an- und ablegen kann. ^^

Eri wäre auch denkbar, allerdings schließe ich sie eher aus, weil ich mir bei ihr garkeinen Reim drauf machen kann, was sie grad dort sollte und wieso sie mit Okiya umgeht.
    Ansonsten sei gesagt, dass ich denke, dass die mysteriöse Frau (potentielle Fusae) als Red Herring dient, damit man denkt, sie sei Vermouth, während diese diesmal der leicht anders ausschauende Narben-Akai ist, gefolgt von Amuro (der eigentliche Narben-Akai aka Bourbon). Dass Ai plötzlich bei Narben-Akai was spürt und bei Amuro nicht könnte mehrere Gründe haben. Entweder Vermouth-als-Akai "überdeckt" Amuros Ausstrahlung, entweder sie spürt beide und sammelt daraus nur eine kollektive Präsenz (wobei das auf Dauer echt zu sehr nach Fantasy klingt XD), oder sie spürt eigentlich NUR Amuro (wobei dann Narben-Akai eher nicht Vermouth wäre). Ansonsten halte ich an meinen üblichen Theorien fest.
  • TA91 schrieb:

So hab mir auch das neue Kapitel angesehen und bin jetzt der Meinung das Jirokichi Suzuki Bourbon ist und Kaito Kid sich als Narbenakai verkleidet.
    Nein jetzt im ernst, ich bin total verwirrt..Amuro ist auch nicht Narbenakai??? :owtf:
    Genau so sehe ich das auch.
    Genta ist der Cheffe und Ayumi ist Vermouth :D

Also dann gibts sehr wahrscheinlich mehrere Narbenakais, der in dem Kaufhausfall ist höchstwahrscheinlich Bourbon, in dem neuen Kapitel ist es dann wohl jemand anderes (eventuell Akai selbst, daher ist auch die Narbe etwas anders).

Ich denke nicht, dass Vermouth bei Subaru ist, das ist vielleicht einfach nur eine falsche Fährte, damit man denken soll, dass Subaru=Bourbon ist, wofür es schon sehr viele offensichtliche Hinweise gab (jedoch können alle entkräftet werden).
    Es könnte sich einerseits um Yukiko handeln, was ich relativ wahrscheinlich finde, jedoch könnte es sich auch, wie schon genannt, um Fusae handeln, ihr Auftritt war wirklich sehr geheimnisvoll.
  • Fusae kann man meiner Meinung nach komplett ausschließen. Sie hat nämlich viel kürzere Haare als Vermouth und Yukiko. Die Frau im Zug hat aber eine hochgestreckte Frisur...so eine Frisur kriegt man doch nur mit langen Haaren hin oder? Den Gedanken,dass Fusae eine FBI Agentin sein soll finde ich witzig,denn wir wissen das sie Modedesignerin ist. Auch das Fusae und Billy die zwei mysteriösen Schattengestalten sein sollen schließe ich aus, denn die beiden wurden uns als Nichtraucher präsentiert,der Mann hat keinen Bart wie Billy und außerdem fahren die ein ganz anderes Auto. Mir ist auch aufgefallen das die Frau im Zug Ohrringe trägt, aber Fusae bei ihrem einzigen Auftritt keine.
  • Wayne schrieb:

Sonoko:
    ...
    Oh. Mein. Gott.
    Ernsthaft: ich bin eigentlich ein friedlebender Mensch, aber ehrlich: bitte irgendjemand... haut Mitsuhiko & Kogoro eine rein :D
    Unfassbar. Die haben einfach mal Shihos Video INS INTERNET gepostet... vllt noch auf einer facebook seite? oder auf shihomiyano.com? Klasse Kogi! Das macht einen guten Detektiv aus! Wenn man nicht weiter weiß, einfach ins Internet stellen... :pinch:
    Dieser Fall wird sehr viel ändern, und nicht nur Bourbons Identität ans Tageslicht bringen. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn diesmal wirklich Leute sterben. Eigentlich hoffe ich es sogar, das alles wird nicht friedlich enden.

Klasse Kogi! Das macht einen guten Detektiv aus! Wenn man nicht weiter weiß, einfach ins Internet stellen... :pinch:

Die Fusae Campbell Sache ist interessant, auch wenn ich schon einige Male ihren Namen hörte, hab ich noch nie wirklich über die Theorien rund um sie nachgedacht. Dennoch im Moment bleibe ich dabei, dass ich Yukiko oder Jodie hier vermute. Auch wenn es nicht so ein großer Hinweis ist: die Frau scheint mir ein wenig zu jung für Fusae, nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Yes...It's because we really
    want to thank the woman who saved us... A famous detective should be
    able to find out who she is... Ran: I also saw that video with dad! Dad
    said that by just appearance and voice/sound alone is hard to find, but
    if you put it online, then there may be people who knew her. Sonoko:

Scheiße, das heißt etwa, dass das Video nun im Internet zu finden ist? Wenn Gin davon Wind kriegt, könnte die BO doch leicht zurück verfolgen, wer der Uploader war...
    Kogoro hat die Sache nur verschlimmert.

Just now, I received a message from Vermouth, confirming Sherry
    is in the train! Vodka: Then right now, Vermouth and Bourbon Gin: Mm,
    whether they kill that women or capture her

Das heißt, dass Vermouth auch im Zug ist.
    Ich denke aber nicht, dass die mysteriöse Frau neben Subaru Vermouth ist. Das wäre zu auffällig.
    Und wie schon bereits erwähnt, wäre ihre Verkleidung sehr, sehr schlecht gewählt.
    Ich tendiere bei der Frau auch eher auf Fusae. Ich denke, dass Spn in der Hinsicht Recht haben könnte.
    Ich denke, dass Vermouth Narbenakai ist und mit Amuro zusammen Ai observieren. Deshalb hat im Flur Amuro auch Narbenakai so gut es ging ignoriert.

Gin und Wodka stehen am Hauptbahnhof, um ebenfalls auf Sherry zu warten. Conan und Ai haben es diesmal echt schwer. Diesmal sind ganze vier Mitglieder verwickelt.
  • Fusae macht wirklich keinen Sinn. Warum einen Charakter einführen, der gerade mal einmal vorkam, zuletzt in Band 40, aktuell wäre das Band 78? Und dass sie eine FBI-Agent ist, ist nur die Theorie von Chekhov.
    Und wie gesagt, der FBI-Agent im Auto in Band 41 mit dem Hut ist definitiv ein Mann.
    Da machen Yukiko und Jodie viel mehr Sinn als eine Fusae, die kaum jemand kennt bis gar nicht mehr kennt.

Außerdem doch recht seltsam. Alle Personen sind anwesend, einzig und allein das FBI fehlt komplett. Jodie wurde über Bourbon unterrichtet und dann soll sie nicht dabei sein?
  • Und wie gesagt, der FBI-Agent im Auto in Band 41 mit dem Hut ist definitiv ein Mann.

Nein, im Auto war eine Frau mit Lippenstift und einem Hut ganz klar zu erkennen.
    Und da niemand mehr mit der alten Schachtel rechnet, wäre der Überraschungseffekt viel größer.
  • @ Stella
    Nein, im Auto war eine Frau mit Lippenstift und einem Hut ganz klar zu erkennen.
    Und da niemand mehr mit der alten Schachtel rechnet, wäre der Überraschungseffekt viel größer.

Das ist definitiv KEIN Lippenstift. Blättere in Band 41 ein paar Seiten weiter und du wirst sehen, dass auch Shuus Lippen ausgezeichnet wurden. Und er ist wohl keine Frau. Zu dem Zeitpunkt hat Gosho einigen Charakteren die Lippen mitgezeichnet, was er jetzt zum Glück nicht mehr macht.
    Und schau dir mal die Kinns von männlichen und weiblichen Charakteren an bei Conan. Normale männliche Charaktere haben alle einen "länglichen" kinn. Normale weiblcihe Charaktere haben einen "spitzen" Kinn. Der Agent im Auto hat einen länglichen Kinn, was auf einen Mann schließt. Zudem wirken die Schulter von dem Agenten auch recht breit, was wiederrum mehr auf einen Mann schließt.
    Und was der Hut betrifft? Meine Güte, so einen Hut tragen viele Charaktere, siehe alleine Gin, Wodka, Sera und der Akai im Zug auch. Also das ist nun wirklich kein spezieller Hut, den nur eine Person trägt...

Toller Überraschungeffekt wenn bestimmt 3/4 der Leser erstmal nachschlagen muss, wer die Frau überhaupt war und eine Verbindung zum FBI so gar nicht erkennbar ist.