Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Stimme dir zu. Ich bin auch davon überzeugt, dass Amoru = normaler Narbenakai. Und jemand anderes ist dann der neue Narbenakai. Sehr verwirrend das alles.

Das denke ich auch. Der frühere NA dürfte auf jeden Fall Amoru bzw. Bourbon sein. Beim jetzigen könnte es sich durchaus um Vermouth handeln, die ja eine Verkleidungskünstlerin und auch in den Fall involviert ist. Vielleicht hat sie Bourbon darum gebeten? Auf jeden Fall sehr interessant, der Fall. :D

Bei der Aura-Sache denke ich mal, dass es einfach nicht so zuverlässig ist. Ich meine, es gibt ja keinen logischen Grund dafür, dass Ai etwas spürt und somit eigentlich auch keine Garantie dafür, dass es immer gilt. Es kann ja auch sein, dass es situationsabhängig ist, davon wie konzentriert sie gerade ist oder davon, wie fit, wie vorsichtig...usw. Es kann ja auch sein, dass sie diese Fähigkeit mit der Zeit verliert, je länger sie von der BO getrennt ist. Aber ich denke mal nicht, dass es auzuschließen ist, dass Amuro von der BO kommt, wenn sie nichts bei ihm spürt.

Da sich Kogoro am Anfang ja etwas komisch verhält (kam zumindest mir so vor)... könnte es da vll sein, dass er der verkleidete Kid ist? Allerdings dürfte dieser Fall dann schon mit ziemlichen Superlativen aufahren, wenn die BO und Kid involviert sind. xD
  • So, hab mir jetzt die Spoiler Pics angeschaut. Es beginnt bedenklich zu brodeln. Ai vermutet, dass die BO ihr dicht auf der Spur ist und Conan hat eine SMS bekommen, die ihm wohl auch zeigt, dass es gefährlich ist. Leider weiß ich nicht, was genau er schreit, vllt hat er ebenfalls das Sherry Video bekommen.
    Die Frau, der Okiya begegnet ist ja mal sowas von nicht Vermouth. Man, Aoyama lässt nach, was falsche Fährten angeht...
    Der neue Scar Akai ist aber immernoch ein kleines Rätsel. Würde der echte Akai so schauen? Ich weiß ja nicht... Außerdem Ran ist ja auch da und Ran ja auch diesen gewissen "Shuichi Akai-Sensor".

Derweil ist Gin und Vodka alles egal und machen das einfachste: Sie warten einfach am Zielbahnhof. Kluge Taktik.
  • Ob der echte Akai so schauen würde... vielleicht, wenn er sauer wäre, dass Shiho sich durch ihre eigene Unvorsicht in Gefahr bringt, keine Ahnung. Das Szenario kommt nun aber bald zum Showodnw! Gin und Wodka in Position, die Männer auf dem zug formieren sich, um unsere Helden herum. Der Aufbau ist hiermit so ziemlich vorbei denke ich, alle Chars sind eingeführt und auf ihrer Position. Und wieder ne Woche warten...
  • So, hab mir jetzt das neuste Kapitel auch mal angeschaut. xD
    Also ich denke auf jeden Fall, dass der Narbenakai ein anderer ist, der Hut erinnert mich i-wie ein bisschen an den, den Sera bei ihrem ersten Auftritt getragen hat, aber da sie ja auch im Zug ist, geht das wohl schlecht. (think)
    Da es zu auffällig wäre, wenn die andere Frau Vermouth wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass es tatsächlich Vermouth ist, die vll Bourbon einen Gefallen tut oder einfach Verwirrung stiften soll, vielleicht um von etwas anderem abzulenken oder aber sie macht es auf eigene Faust um Shuichi oder Conan zu alamieren.
    Bei der anderen Frau könnte es sich vielleicht um Yukiko handeln... Wäre es eigentlich möglich, dass sie mit Shuichi zusammenarbeitet? Immerhin war ja Lippenstift an dem Glas in Shinichis Haus...
  • hm...sehr spannend die ganze geschichte aber seeeehr verwirrend alles :oconfused:
    man sieht alle 3 vermutlichen NAs normal ohne verkleidung und trotzdem ein NA der Ai ganz genau zu kennen scheint...versteh ich nicht! ist es etwa doch shuu...?
    und die frau ich denke es wäre zu offensichtlich wenn es vermouth wäre...ist es denn yukiko? :oconfused:
    wäre möglich denn conan kriegt eine sms und guckt ziemlich erschrocken...
    aber gin ließt auch eine sms von vermouth oder bourbon? :oconfused:

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ist tieba.baidu.com down oder warum kann ich mir keine Spoilerpics anschaun? :ocry:

Für mich ist die Subaru = Bourbon Sache iwie immer noch zu einfach, einfach weil Ai gleich bei der ersten Begegnung mit ihm was gespürt hat und weil wir ihn schon sooft Bourbon trinken sehen haben und naja ich hoffe einfach, dass er es nicht ist, selbst wenn die Frau tatsächlich Vermouth sein sollte, was ich aber nicht so glaube.

LG =)
  • Subaru ist einfach die typische falsche Fährte, genauso, wie es Jodie bei Vermouth war. Außerdem hätte Conan wie schon oft erwähnt niemals einen Fremden bei sich wohnen lassen, schon gar nicht, wenn es um Ais Leben geht. Deshalb muss Subaru jemand Bekanntes sein, weshalb sich nach der Indizienlage Akai anbietet. ^^
    Da es bei Gosho in der Regel ja nicht das Offensichtliche ist, glaube ich, wie schon erwähnt, auch nicht, dass die Frau Vermouth ist. Ich tendiere zu Yukiko, da mir momentan niemand anderes einfällt, der passen würde. Natürlich könnte es auch Kid sein, der sich doch schon im Zug aufhält, allerdings glaube ich nicht, dass er so stark in den BO-Fall involviert wird.
  • Nur mal eben - da ich grad wenig Zeit habe - meinen Senf dazu:
    Ich denke weder, dass die mysteriöse Frau bei Okiya Vermouth noch Yukiko ist, sondern Fusae Campbell. Ihr Auftritt und der ihres Freundes Billy war stellenweise mysteriös (es blieben ein paar Aussagen beider mehrdeutig bzw. offen) und später gab es zwei mysteriöse Schattengestalten vom FBI zu sehen, die mit Akai kooperiert haben und äußerlich Fusae und Billy glichen (siehe Chekhovs Theorien dazu). Ihr Aussehen und der Hut stützen das weiter, außerdem hätten dann die Detective Boys einen wirklichen Grund im Plot (sie bringen Agasa als Aufpasser mit, der Fusae erkennen könnte). Wenn Okiya Akai ist und Fusae beim FBI ist oder diesem nahe steht, macht es Sinn, wenn sie mit Okiya gemeinsam im Bell Tree Express auf der Lauer ist.