Stimme dir zu. Ich bin auch davon überzeugt, dass Amoru = normaler Narbenakai. Und jemand anderes ist dann der neue Narbenakai. Sehr verwirrend das alles.
Das denke ich auch. Der frühere NA dürfte auf jeden Fall Amoru bzw. Bourbon sein. Beim jetzigen könnte es sich durchaus um Vermouth handeln, die ja eine Verkleidungskünstlerin und auch in den Fall involviert ist. Vielleicht hat sie Bourbon darum gebeten? Auf jeden Fall sehr interessant, der Fall.

Bei der Aura-Sache denke ich mal, dass es einfach nicht so zuverlässig ist. Ich meine, es gibt ja keinen logischen Grund dafür, dass Ai etwas spürt und somit eigentlich auch keine Garantie dafür, dass es immer gilt. Es kann ja auch sein, dass es situationsabhängig ist, davon wie konzentriert sie gerade ist oder davon, wie fit, wie vorsichtig...usw. Es kann ja auch sein, dass sie diese Fähigkeit mit der Zeit verliert, je länger sie von der BO getrennt ist. Aber ich denke mal nicht, dass es auzuschließen ist, dass Amuro von der BO kommt, wenn sie nichts bei ihm spürt.
Da sich Kogoro am Anfang ja etwas komisch verhält (kam zumindest mir so vor)... könnte es da vll sein, dass er der verkleidete Kid ist? Allerdings dürfte dieser Fall dann schon mit ziemlichen Superlativen aufahren, wenn die BO und Kid involviert sind. xD