Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :oshocked3: WTF!?!:oshocked3:

Das war mein erster Gedanke, als ich mir die ersten Spoilerinfos zu Kapitel 820 gelesen habe. Subaru, Amuro, Jirokichi und eine mysteriöse Frau betreten nun die Fall-Bühne. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Frau bei Okiya sich um Vermouth handeln könnte, so leicht würde es uns Aoyama nicht machen, ich vermute eher, dass es sich um Yukiko, Shinichis/Conans Mutter (oder doch um jemand fremdes?) handelt und Vermouth sich eher unter einem der anderen Verdächtigen verkleidet hat. Mich überrascht es viel mehr, dass auch Sonokos Onkel, Jirokichi im Zug anwesend ist, bedeutet dies etwa, dass unser Gentlemandieb mehr oder weniger einen (Gast-)Auftritt hat? Wenn er bei der Sache mitmischen würde, dann wird es ja noch spannender als es schon ist, auch wenn Aoyama mal gesagt hat, dass er Kid und die BO immer auseinander halten wollte, aber bekanntlich ändert man immer seine Meinung und Zufälle gibt es in DC bekanntlich auch, ne? ;)
    Wenn Kid nen Auftritt hat, dann glaube ich eher, dass er sich im Hintergrund aufhalten wird, eventuell bereitet er sich dort auf seinen nächsten Raubzug vor und wird höchstens Conan bei einer kleine Schwierigkeit helfen, wenn es Notwendig erscheint.
    Nun hat Ai endlich mal alle 3 bzw. 4 (mit Scar-Akai) Bourbon-Kandidaten persönlich getroffen, wobei sie nur anscheinend bei Okiya & dem Scar-Akai nur die Aura und bei Amuro & Sera nichts spürt. (Muss nicht zwingend was bedeuten, bei Kapitel 799 hat sie definitiv etwas gespürt, als sie im Auto mit Okiya anwesend war und hinter ihr Amuro & Sera gefahren sind. Es könnte auch Möglich sein, dass bei Bourbon die Aura noch frisch und sehr schwach ist, da er ja ein neues(?) Mitglied ist und deshalb Ai sie noch nicht so richtig spüren kann.)

Bin mal gespannt wie sich das Kapitel weiterentwickelt und ob die eine oder andere schockierende Wahrheit gelüftet wird....
  • Wayne schrieb:

Btw, ich wäre dafür, dass der Startpost aufgefüllt wird mit den Infos, die wird zu den einzelnen Chapter haben. Also 818: xxx 819:xxx 820: xxx, zur Übersicht und zur besseren Diskussionsgrundlage.
    Wäre ich auch dafür :) Ich komme nicht dazu, jeden einzelnen Beitrag zu lesen und so wäre das eine gute Übersicht. Gibt ja auch zu allen Personen & Begebenheiten unterschiedliche Theorien.

BigBlindEye schrieb:

Mystery woman with Okiya is very identical to Vermouth

-> Yukikoooooooo in Verkleidung. ;)
    Diese Theorie finde ich sehr interessant. Wenn man die Narbenakai-Doppelverkleidungs-Theorie anschaut, wäre es auch irgendwie nachvollziehbar.

Ryoko-chan schrieb:

Gin appeared too and think Sherry in nude again. << *pervertfangirlmoduson* Wahahahahahahahaha.
    Kann ich nur zustimmen :D Finde es auch genial, dass Gin nochmal auftaucht.

Also ich muss sagen, die Spoiler verwirren mich eher noch zusätzlich, als dass sie Licht ins Dunkel bringen :oaffected: Ist Subaru jetzt vielleicht doch Bourbon? Warum hat Ai keine Reaktion bei Amoru? (Wobei ich diese ganze Aura-Geschichte sowieso skeptisch betrachte)
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Yeaj! Ai spürt wieder was und wir spekulieren mal wieder drüber, Yeah... NOT!
    Naja hab ja schon vor einer Woche gemeint, dass die ganzen Spekulationen über Ais "Aurasensor" mir tierisch auf den Keks gehen.
    Hab bisher noch keine Bilder gesehen, aber es scheint, als ob Aoyama den Durchschnittsleser endgütlig auf die falsche Fährte Okiya=Bourbon bringen will. Ansonsten sind nun alle Big Player versammelt, aber wenn unsere 3 Bourbon Kandidaten einen Auftritt hatten, wer verbirgt sich dann hinter Scar Akai? Vielleicht ist Okiya am Ende ja doch nicht Akai, sondern nur sein Komplize, aber ich fand die Idee eigentlich immer langweilig. BigBlindEyes Vermutung, dass die mysterious Woman=Yukiko ist, klingt logisch. Allerdings warum warnt Yukiko dann ihren Sohn nicht, der nicht einmal etwas böses ahnt im Moment?
    Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass Jirokichi Suzuki aufgetaucht ist, wird Aoyama schlussendlich doch die Kid Story mit der BO verbinden?

EDIT: Die mysterious Woman kann aber auch eventuell eine verkleidete Jodie sein... wenn Akai sie am Ende doch eingeweiht hat und Yukiko sie verkleidet, dann ist das möglich. Und wie sehr sich Jodie und Vermouth ähneln können, wissen wir alle seit dem Vermouth Arc.

Gin appeared too and think Sherry in nude again. << *pervertfangirlmoduson* Wahahahahahahahaha. :ostunning:

Männer stellen sich Frauen doch immer nackt vor ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Heiji schrieb:

Yeaj! Ai spürt wieder was und wir spekulieren mal wieder drüber, Yeah... NOT!
    Naja hab ja schon vor einer Woche gemeint, dass die ganzen Spekulationen über Ais "Aurasensor" mir tierisch auf den Keks gehen.

Dieser Aurasensor erinnert mich an Harry Potters Narbe. Mal funktionierts, mal nicht, mal klingelts einfach so, weils lustig ist.

Heiji schrieb:

Allerdings warum warnt Yukiko dann ihren Sohn nicht, der nicht einmal etwas böses ahnt im Moment?

Wäre eventuell zu auffällig. Sie kann ja schlecht als völlig fremde Person (oder gar als Vermouth verkleidet?) hingehen und sagen: Wazzap, Shinichi? ;)

Heiji schrieb:

Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass Jirokichi Suzuki aufgetaucht ist, wird Aoyama schlussendlich doch die Kid Story mit der BO verbinden?

War Jirokichi nicht der Besitzer des Zuges und somit nur ein "sinnvoller Grund", damit Ran und Sonoko auch an Bord sind?

Heiji schrieb:

Gin appeared too and think Sherry in nude again. << *pervertfangirlmoduson* Wahahahahahahahaha. :ostunning:

Männer stellen sich Frauen doch immer nackt vor ;D

Vor allem Sherry... ;)
  • Lasst euch doch nicht Verwirren. Ai spürt bei Subaru auch nicht immer was.Wieso sollte sie bei Amuro dann immer etwas spüren?In Kapitel 800 spürt Ai eindeutig Seras oder Amuros Aura. Ich denke eher sie spürt die Aura von Amuro, weil Amuro gedanklich bei Vermouth war,wahrscheinlich hat er ihr versprochen auf Conan und Co aufzupassen, oder ihnen nichts anzutun.
  • BigBlindEye schrieb:

Heiji schrieb:

Yeaj! Ai spürt wieder was und wir spekulieren mal wieder drüber, Yeah... NOT!

Dieser Aurasensor erinnert mich an Harry Potters Narbe. Mal funktionierts, mal nicht, mal klingelts einfach so, weils lustig ist.
    Netter Vergleich. Mich stört halt nur, dass Harry Potter nunmal eine Zauberwelt ist, wo mystische, magische Gegebenheiten an der Tagesordnung stehen, aber DC nunmal in der realistischen Gegenwart spielt. Ohne Zauberei und Sachen, bei denen ich mir einfach zu blöd vorkomme, wenn ich darüber spekuliere. Ich soll mir jetzt also einen Reim darauf machen warum Ais Sensor diesmal spinnt? Ich glaub 's geht los... Daher ignorier ich es einfach :)

BigBlindEye schrieb:

Heiji schrieb:

Allerdings warum warnt Yukiko dann ihren Sohn nicht, der nicht einmal etwas böses ahnt im Moment?

Wäre eventuell zu auffällig. Sie kann ja schlecht als völlig fremde Person (oder gar als Vermouth verkleidet?) hingehen und sagen: Wazzap, Shinichi? ;)
    Naja, vielleicht nicht IM Zug aber einen Tag davor (ihre Verkleidung wäre ja kein spontaner Einfall) mal anrufen und sagen... "Yo! Du steckst tief in der Scheiße!"

BigBlindEye schrieb:

Heiji schrieb:

War Jirokichi nicht der Besitzer des Zuges und somit nur ein "sinnvoller Grund", damit Ran und Sonoko auch an Bord sind?
    Klar. Daher ist seine Präsens auch logisch. Aber ich erinnere mich nunmal an keinen Jirokichi Auftritt ohne Kaito Kid. Ich will aber nicht, das Kid hier auftaucht, irgendwann ist das Limit auch erreicht und imo hat Kid nichts in einem BO Plot zu suchen.
  • Boah in Kapitel 820 fängst langsam an los zu gehen....
    allerdings verwirrt es mich alles...
    Da ja sehr wahrscheinlich Bourbon dieser Narbenakai sein soll kann es ja weder Amuro, noch Subaru, noch Sera sein... da sie sich alle Zeitgleich dort aufhalten....
    :oangel: hey, cruel world…
    you don’t have what it takes
    we don’t need your faith.
    we’ve got fucking fate.
    :osmoke:
  • Cognac schrieb:

Falsch, ich bin umso mehr davon überzeugt, dass Amuro in der Verkleidung steckt, nur eben nicht dieses mal. Kleidung und Narbe dieses neuen Akais sind verschieden, deshalb glaube ich es ist der echte, oder vielleicht Wermut.
    Stimme dir zu. Ich bin auch davon überzeugt, dass Amoru = normaler Narbenakai. Und jemand anderes ist dann der neue Narbenakai. Sehr verwirrend das alles.

Auf einer Seite sieht es so aus, als ob die Detective Boys erzählen, dass sie Shiho getroffen haben und vielleicht sogar, dass sie ein Video gemacht haben. Danach schaut Ai nämlich so geschockt und denkt an Vodka, Gin und Vermouth.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano