Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Philipp S. schrieb:

1) Wer von den Gästen ist Kaito Kid? (Er müsste ja dabei sein)

Philipp S. schrieb:

1) Er wird nicht in diesem Fall, sondern erst im nächsten Fall dabei sein. Kaito Kid hat einen Überfall bei der nächsten Reise des Zugs angekündigt. Dann werden auch Jirokichi und Nakamori wieder dabei sein, wie ich doch hoffe.
    Eigentlich schade. Kaito Kid und die BO in einem Fall wäre sicher spannend. Aber da Kid ja nichts mit der BO am Hut hat wäre es wohl auch nicht ratsam sie in einem Fall auftreten zu lassen. Es sei denn Gosho hat entschieden, dass Kids Verbrecherorganisation doch die BO ist, wenn auch die Namender Mitglieder anfangs nicht dazu gepasst haben. Könnte ich mir durchaus vorstellen, wobei die BO Kid in diesem Fall wohl schon lange unauffällig beseitigt hätte.
  • Denke Akai könnte diesmal den Spieß umgedreht haben und sich als Bourbon verkleidet haben, die Narbe wirkte nämlich etwas anders als sonst. Damit könnte er auch Wermut täuschen, die so glaub ich auch im Zug is.
    Wahrscheinlich als Kogoro, da er sich im ersten Kapitel recht verdächtig benommen hat, und zwar so, wie sich Kid das letzte mal als er verkleidet hat. Den echten kogi kann man nämluch net kopieren ;)
    Bleibt die Frage wo sich Amuro während dem ganzen Spaß verbirgt, sollte er diesmal nicht in die Akaimaskerade geschlüpft sein.
  • Philipp S. schrieb:

Er war ja schon in seinem Auto zu sehen. Das reicht völlig, wie ich finde. :D Ich will den einfach nicht im Fall haben, weil er dann meiner Ansicht nach nur stören würde~
    Jain. Eigentlich halte ich ihn hier auch für unnötig, weil Bourbons Identität, Charakter, Motive und Fähigkeiten doch sehr interessant sind. Allerdings muss man sich vor Augen halten: Conan hat keinen blassen Schimmer, dass der Zug was mit der BO zu tun hat. Normalerweise konnte er sich wenigstens halbwegs darauf vorbereiten. Außerdem ist sein Gegner wohl der bisher schlaueste, den er je hatte. Daher kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass der einzige Grund, weshalb Conan nicht versagt und am Ende er und Ai noch leben, der sein wird, dass es wieder zur Konfrontation zwischen Gin und Bourbon ( & Vermouth?!) kommt. Einfach eine Theorie, denn wenn das passiert, würde ich Gin durchaus hier begrüßen. Andernfalls, sollte er aber eher unbeteteiligt sein und Bourbon das Rampenlicht überlassen.

Achja, noch zur Sache mit Vermouth und dem Versprechen. Ich glaube, ihr geht's dabei auch um die eigene Haut. Gin glaubt ja anscheinend, sie ist hinter Sherry her und vor wie vielen Kapiteln hat sie irgendwas gegen Sherry gemacht? Seit der Vollmond/Halloween Party Konfrontation und Gin hatte ja schon damals Vodka gesagt: wenn sie irgendwas komisches macht, soll er sie umbringen. Egal was Anokata denkt. Gin sagt ja auch jetzt, er sei froh, dass nach so langer Zeit der Name Sherry mal wieder fällt und Gin ist alles andere als dämlich.
  • Heiji schrieb:

Daher kann ich mir ziemlich gut vorstellen, dass der einzige Grund, weshalb Conan nicht versagt und am Ende er und Ai noch leben, der sein wird, dass es wieder zur Konfrontation zwischen Gin und Bourbon ( & Vermouth?!) kommt.

Meinst du damit, dass die BO sich untereinander ausschalten wird? Interessanter Gedanke... Gins Hass gegenüber Bourbon wird dann die Mission gefährden. Aber das würde Gin dann auch schlussendlich büßen, und ich glaube nicht, dass er darauf Lust hat. Auch wenn er Bourbon nicht mag, er wird ihm auch nicht im Weg stehen denke ich. Denn im Kaufhaus-Fall hätte er ihn einfach erschießen lassen können. Oder einfach Chianti nichts sagen, sie hätte abgedrückt. Also er ist zwar recht aggressiv, schafft es aber trotzdem in entscheidenden Situationen rational zu denken.
    :)
  • Muss gar nicht sein, dass er irrational denkt. Da kann es noch andere Möglichkeiten geben, aber er ist ja ohnehin nicht unbedingt ein Fan von Vermouth und Bourbon arbeitet ja mit ihr, da kann sich schon was in die Richtung ergeben. Aber Gin hat durchaus schonmal Irrationalität an den Tag gelegt: Der Pisco-Fall. Es war dümmste was er hätte tun können als er Pisco einfach erschossen hatte. Er hätte stattdessen seine Infos über Sherry nehmen und sich dann erst mit einer Kugel zwischen die Augen dafür bedanken können.
  • Heiji schrieb:

Aber Gin hat durchaus schonmal Irrationalität an den Tag gelegt: Der Pisco-Fall. Es war dümmste was er hätte tun können als er Pisco einfach erschossen hatte.

Mal überlegt, dass es der Befehl vom Boss war Pisco SOFORT zu erschießen? ^^ Gin hätte die paar Sekunden noch warten können, aber anscheinend hat ihm der Boss gesagt dass man genug über Sherry wisse und Pisco sofort zu töten sei.
    Andererseits hatte Gin auch keine Zeit zu warten, und hat vielleicht vermutet, dass Pisco nur seinen Tod hinauszögern will, indem er irgendwas vorlügt, und hat ihn gleich gekillt. Wenn ich weiß, dass die Polizei jeden Moment da sein kann und jede Sekunde Gold wert ist lass ich mich auch nicht von irgendwem da hinhalten.
    :)
  • Der Pisco-Fall. Es war dümmste was er hätte tun können als er Pisco einfach erschossen hatte.

Er hatte den Befehl direkt vom Boss bzw. von der obersten Rige ;D Also hat er nur Befehle befolgt und die Oberen haben den Fehler gemacht ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Heiji schrieb:

Es war dümmste was er hätte tun können als er Pisco einfach erschossen hatte.

Naja, er hat ja nicht wissen können, was Pisco noch so alles weiß. Wenn er geahnt hätte, dass Pisco noch so dermaßen wichtige Informationen hat, dann hätte er ihn wohl nicht einfach erschossen. Also dumm würde ich Gin deswegen nicht nennen. Nur etwas vorschnell.

Ich hoffe ja auch, dass Gin noch mal vorkommt und die kurze Szene im Auto nicht schon alles war. Aber so obsessiv Gin bei der Suche nach Sherry war, lässt er sich die Chance sie persönlich zu treffen und zu töt wohl nicht entgehen.
  • Ja, Pisco hätte lügen können... oder auch nicht. Hätte er gelogen und wäre er dafür am Leben gelassen worden, wäre er zu 100% getötet worden. Das wusste Gin auch, daher wäre es alles andere als dumm einem Mann zuzuhören, der weiß, dass er bei einer Lüge stirbt. Und zur Sache mit dem Befehl vom Boss. Ja, wayne?! Wenn mir der Boss sagt "töte ihn sofort!" und ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass dieser Kerl das hat, was ich will, bin ich dann wirklich so blöd, dass ich es nicht nehme? Und überhaupt! Gin musste annehmen, dass sie ihm begegnet ist! Sherry ist geflohen... wohin? Durch den Schornstein! Und genau dort traf Gin ein paar Minuten später Pisco, er konnte eigentlich davon ausgehen, dass ihre Wege sich gekreuzt haben, man bedenke, dass Ai verletzt war. Die einzig halbwegs logische Erklärung für das ganze wäre, dass Anokata nicht wollte, dass Gin Sherrys Aufenthaltsort (und Zustand) kennen lernen würde. Aber selbst dann hat Gin immernoch ein eigenes Hirn, dass in diesem Zeitpunkt ausgesetzt hatte. Ihn 10 Sekunden lang reden lassen, hätte nichts, aber auch gar nichts geändert vorallem, wenn man wie Gin so erpicht darauf ist, Sherry wiederzu finden. Allein die Tatsache, dass er ihm noch lang und breit erklärt was für einen Fehler er gemacht hat war völlig unnötig und hätte stattdessen durch die Befragung über Sherry sinnvoller genutzt werden müssen.
  • Cognac schrieb:

Denke Akai könnte diesmal den Spieß umgedreht haben und sich als Bourbon verkleidet haben, die Narbe wirkte nämlich etwas anders als sonst. Damit könnte er auch Wermut täuschen, die so glaub ich auch im Zug is. Wahrscheinlich als Kogoro, da er sich im ersten Kapitel recht verdächtig benommen hat, und zwar so, wie sich Kid das letzte mal als er verkleidet hat. Den echten kogi kann man nämluch net kopieren ;)
    Bleibt die Frage wo sich Amuro während dem ganzen Spaß verbirgt, sollte er diesmal nicht in die Akaimaskerade geschlüpft sein.
    Das finde ich eine sehr spannende Theorie, die - soweit ich das überblicken konnte - auch noch nicht aufgekommen ist. Vermouth müsste ja eigentlich im Zug sein, wenn sie mit Bourbon zusammenarbeitet. Andererseits ist sie auch nicht auf dem Poster (?) - weiß natürlich nicht, wie viel das aussagt.

Als Kogoro? Hm. Ich meine, der erlaubt sich doch gerne mal ein Späßchen. Und alle Namen der Reisenden sind ja an den Agatha Christie - Fall angelehnt. Und er ist eben "Poirot".

An die paar Beiträge vorher (Sherry, Heiji, koibito-san u.s.w.). Das ist komplett OFF TOPIC. Könntet ihr das nicht woanders diskutieren? Im Gin-Thread zum Beispiel.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano