Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Wenn Gin nicht angenommen hat, dass Pisco Sherry bei der Flucht geholfen hat, dann hätte eine Befragung Piscos aber auch gar keinen Sinn gehabt. Pisco hat Sherry immerhin in den Weinkeller gesperrt also ist klar, dass er sie nicht beschützen wollte ergo ihr auch nicht bei der Flucht geholfen hat und somit auch nicht weiß wohin sie geflohen ist. Und zu fragen wie sie jetzt aussieht wäre ja auch unnötig, immerhin hat er sie ja kurz davor noch gesehen.

Ok, das war jetzt echt off-topic, also zurück zum Thema.....
  • ShinxShiFan schrieb:

Also er (Gin) ist zwar recht aggressiv, schafft es aber trotzdem in entscheidenden Situationen rational zu denken.

Das stimmt schon. Aber hätte er Bourbon einfach so erschießen können? Ich vermute nicht. Er wusste vermutlich durch Vermouth Bescheid, dass die Person Bourbon ist und beendete die Aktion. Natürlich gibt es immer wieder Rivalitäten innerhalb des eigenen Lagers, doch das rechtfertigt keinen Mord. Auch Vermouth tötet Gin auf dem Dach vor der Detektei nicht. Solange kein grober Verstoß gegen die Richtlinien der Organisation vorliegt, darf und muss jedes Mitglied am Leben bleiben. Pisco hat einen Fehler begangen und musste sterben. Bourbon bisher nicht. Hätte Gin ihn damals getötet, wäre er vermutlich selber die Zielscheibe des Bosses geworden... Und das will ja schließlich niemand. :D

Was ich mittlerweile erstaunlich finde: (fast) alle Diskussionen basieren darauf, dass es sich bei Narbenakai um Bourbon und bei Okiya um Akai handelt. Für andere Szenarien haben wir kaum Möglichkeiten parat. Ich denke, wir sollten nicht so stumpfsinnig nur in die eine Richtung denken, sondern auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, wenngleich es sich bei den gängigsten natürlich auch um die wahrscheinlichsten Varianten handelt. ;)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Heiji schrieb:

Ja, Pisco hätte lügen können... oder auch nicht. Hätte er gelogen und wäre er dafür am Leben gelassen worden, wäre er zu 100% getötet worden. Das wusste Gin auch, daher wäre es alles andere als dumm einem Mann zuzuhören, der weiß, dass er bei einer Lüge stirbt. Und zur Sache mit dem Befehl vom Boss. Ja, wayne?! Wenn mir der Boss sagt "töte ihn sofort!" und ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass dieser Kerl das hat, was ich will, bin ich dann wirklich so blöd, dass ich es nicht nehme? Und überhaupt! Gin musste annehmen, dass sie ihm begegnet ist! Sherry ist geflohen... wohin? Durch den Schornstein! Und genau dort traf Gin ein paar Minuten später Pisco, er konnte eigentlich davon ausgehen, dass ihre Wege sich gekreuzt haben, man bedenke, dass Ai verletzt war. Die einzig halbwegs logische Erklärung für das ganze wäre, dass Anokata nicht wollte, dass Gin Sherrys Aufenthaltsort (und Zustand) kennen lernen würde. Aber selbst dann hat Gin immernoch ein eigenes Hirn, dass in diesem Zeitpunkt ausgesetzt hatte. Ihn 10 Sekunden lang reden lassen, hätte nichts, aber auch gar nichts geändert vorallem, wenn man wie Gin so erpicht darauf ist, Sherry wiederzu finden. Allein die Tatsache, dass er ihm noch lang und breit erklärt was für einen Fehler er gemacht hat war völlig unnötig und hätte stattdessen durch die Befragung über Sherry sinnvoller genutzt werden müssen.

Pisco wäre so oder so gestorben, da die Polizei gewusst hätte wer den Mord verübt hat. Wayne? Auf eigene Faust zu handeln ist in Verbrecherorganisationen gefährlich (vgl. Wermut). Und glaubst du allen ernstes Pisco hätte ihm alles in 10 Sekunden gesagt? Er hätte angefangen zu verhandeln, dass die beiden erst rauskommen, und dann könne er ihm alle Details erzählen. Dieses Herumgetue hätte Gin nur Zeit gekostet, die er nicht hatte, und er hat ihn einfach (wie auch befohlen) abgeknallt. Wenn es der Boss befiehlt weiß Pisco (offensichtlich) nichts mehr.
    :)
  • Neue, lustige Dinge für das nächste Kapitel. Erneut ein eigenes Previewbildchen (naja, eher ein Banner) für den dritten Teil der Bell Tree Express Saga.
    Endlich mal ein neues, farbiges Artwork von Gin. ^^

Übersetzung des anbei stehenden Textes von Aery auf DCTP:

Aery auf DCTP schrieb:

The suspenseful mystery train series! The BO's actions are quickening, and the story is progressing into unpredictable territory... On one hand, Gin and Vermouth begin a mysterious dialogue about Sherry, and on the other hand, Conan and the DB along with Ran has boarded Suzuki's train! On this train ride are many other suspicious individuals... What kind of unpredictability will Part 3 bring?!
  • Das Banner ist geil, lässt es einerseits auf einen weiteren Auftritt Gins hoffen und andererseits auf die Enthüllung von Geheimnissen! Klasse! Sind schon Spoiler zu 820 da?

Edit 2: Infos zu 820, aus dem DCTP-Chat entnommen:

Conan#1:
    First Tuntun no more posting spoiler pics, now DCTP stopped subbing
    weekly anime, Year 2012 is gonna be the end of the world, as you know
    it.Conan#1:
    File 820 spoilers from chinese translator: Sera, Okiya and Amuro
    appeared, Okiya is with mystery woman. Amuro and Scar Akai meets
    Haibara, Haibara had big reaction to Scar Akai but no reaction to Amuro.
    Conan#1: Gin appeared too and think Sherry in nude again. Jirokichi also appeared, maybe Kaito Kid ready to enter BO story too.

Conan#1: And one more from chinese translator: Mystery woman with Okiya is very identical to Vermouth

Heißt also: Es tauchen auf Sera, Amuro, Scar Akai UND Okiya. Ai fühlt nichts bei Amuro, aber bei Scar Akai hingegen schon. Okiya wird von einer Frau begleitet, welche u.U. Vermouth sein könnte.Das wirft die Bourbonsache natürlich wieder über den Haufen...
    Die Infos entstammen einem Übersetzer aus China, der egrade am Chinesischem Spoiler arbeitet und sie in Textform in einem Forum gepostet hat.

EDIT 3:

Btw, ich wäre dafür, dass der Startpost aufgefüllt wird mit den Infos, die wird zu den einzelnen Chapter haben. Also 818: xxx 819:xxx 820: xxx, zur Übersicht und zur besseren Diskussionsgrundlage.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

• Als Subaru das aller erste Mal aufgetaucht ist, habe ich gedacht, dass das Bourbon ist.
    Das war mir spaeter aber dann doch zu simple und einfach...
    Dann habe ich gedacht, dass er Akai ist und Amuro dann halt Bourbon und NA.
    Wenn jetzt aber diese Frau, die mit Subaru da ist, wirklich Vermouth ist, dann ist Subaru vllt. doch Bourbon...
    Diese ganzen Theorien sind definitiv zu hoch fuer mich :osweat2:
    Trotzdem klingt alles sehr vielversprechend...und ich hoffe, dass wir am Ende dieses Falles endlich wissen wer Bourbon ist.
  • Diese Vermutung wird im dctp-Chat auch gerade geäußert. Es ist gerade sehr spannend ihn zu verfolgen. Allerdings sehe ich keinen grund, warum sich Yukiko solch einer Gefahr aussetzen sollte.

Zur Bourbonsache: Ai hat nun 2mal reagiert, bei okiya und bei Scar Akai. Bei Amuro und Sera hingegen nicht. Soviel zu den Fakten.
  • xShinichixRanx schrieb:

Als Subaru das aller erste Mal aufgetaucht ist, habe ich gedacht, dass das Bourbon ist.
    Das war mir spaeter aber dann doch zu simple und einfach...
    Dann habe ich gedacht, dass er Akai ist und Amuro dann halt Bourbon und NA.
    Wenn jetzt aber diese Frau, die mit Subaru da ist, wirklich Vermouth ist, dann ist Subaru vllt. doch Bourbon...
    Diese ganzen Theorien sind definitiv zu hoch fuer mich :osweat2:
    Trotzdem klingt alles sehr vielversprechend...und ich hoffe, dass wir am Ende dieses Falles endlich wissen wer Bourbon ist.

Geht mir genauso. Komisch, dass sie bei Amuro nix gespürt. Jetzt bin ich ich echt gespannt wer Bourbon ist.

LG =)
  • File 820 Spoiler Übersetzungen von einem chinesischen Übersetzer, der gerade den Fall bearbeitet. (Wir können also möglicherweise heute oder morgen mit neuen Bildern rechnen.)

Conan#1: File 820 spoilers from chinese translator: Sera, Okiya and Amuro are all appeared, Okiya is with mystery woman.
    1 Jun 12, 08:42 AM
    Conan#1: Amuro and Scar Akai meets Haibara, Haibara had big reaction to Scar Akai but no reaction to Amuro at all.
    1 Jun 12, 08:42 AM
    Conan#1: Gin appeared too and think Sherry in nude again. Jirokichi also appeared, maybe Kaito Kid ready to enter BO story too.
    1 Jun 12, 08:46 AM
    Conan#1: Mystery woman with Okiya is very identical to Vermouth

Gin appeared too and think Sherry in nude again. << *pervertfangirlmoduson* Wahahahahahahahaha. :ostunning:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )