Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Gin ist, wenn er auf dem Zug sein sollte, sicher nicht maskiert. Er hat sich nie maskiert, und er scheint nicht der Typ dafür zu sein. Außerdem glaube ich nicht, dass er auf dem Zug ist, da würde er viel zu viel ins Geschehen eingreifen, wodurch der Bourbon-Arc eher zweitrangig werden würde. Er wird, wie bereits erwähnt, whs dem Zug nachfahren^^
    :)
  • Sieht auf jeden Fall aus, als ob die folgenden Kapitel spannend werden könnten. Noch ist ja nicht so viel passiert. Ich hoffe natürlich auf ein Zusammentreffen Sherrys mit der BO. Allerdings würde das Ende wohl recht schnell nahen, wenn die BO rausfindet, dass Sherry geschrumpft ist. Ich hoffe nicht, dass gleich alles aufgelöst wird, aber ein paar Details könnten schon mal aufgedeckt werden. Vielleicht wird Ai aus welchem Grund auch immer ja noch einmal groß und trifft so auf Gin. Ist zwar nicht sehr realistisch, da Ai das Gegengift wohl nicht so leichtfertig wie Conan einnimmt, sondern nur im absoluten Notfall, aber wer weiß. Bin ja auch gespannt wie Sera da ins Bild passt, der Charakter ist mir bis jetzt schleierhaft (und auch nicht sehr sympatisch wenn ich ehrlich bin, genauso wie Amuro Touro)

Dass Vermouth Gin gesagt hat, dass Sherry im Zug sein wird wundert mich jetzt kein bisschen. Klar sie hat Conan ein Versprechen gegeben, aber sie ist immerhin eine Auftragskillerin. Heißt ja nicht, dass sie immer absolut ehrlich und vertrauenswürdig ist. Irgendwas führt sie im Schilde, das nicht unbedingt im Sinne der Organisation ist und dazu braucht sie anscheinend Conan. Was ihre Ziele sind wissen wir nicht, deshalb wundert es mich nicht, dass sie versucht die Dinge selbst zu steuern. Ich glaube sie nimmt im Hintergrund der BO wesentlich mehr Raum ein und hält mehr Fäden in der Hand als wir (und Gin und co.) vermuten.
  • Sherry schrieb:

Dass Vermouth Gin gesagt hat, dass Sherry im Zug sein wird wundert mich jetzt kein bisschen. Klar sie hat Conan ein Versprechen gegeben, aber sie ist immerhin eine Auftragskillerin.

Es war recht berechenbar, dass sie auf diese Weise ihr Versprechen umgeht ^^ Also dass sie jemanden zwischenschaltet. Aber sie hält es ja, und das zählt :D
    :)
  • Man hat beim Lesen doch bemerkt, dass Wermut, Gin nicht gern verraten hat wo sich Sherry befinden wird doch sie musste es tun denn immerhin kam Bourbon dahinter und sie will ja nicht das man Ihr auch nachschnuffelt. Zumal ist sherry auch für die BO die Person die nicht überleben darf. Auch deren Begründung warum Sherry mit der Bahn fahren wird gefällt mir ausgesprochen gut. Ein weiteres Zeichen dafür wer wohl Bourbon sein könnte, nähmlich der der Ai noch nie gesehen hat. Nunja Sherry ist nur halbwegs am Bord, nähmlichgeschrumpft und hat nen Mundschutz ich weiß noch nicht wie und wo die BO denn zugriff machen will aber sie werden Sherry wohl nicht finden können. Mal schauen wie es weiter gehen wird 3 Kapitel Kommen da sicher noch, stells mir aber erstmal relativ langweilig vor wegen denn Mordfall.

Ich hoffe sehr das wir am Ende der Mystery Tour erfahren wer Bourbon ist. Derzeit spricht Alles gegen Amuro. Richtig Spannend finde ich das auftauchen der Narben Akais in 819. Das kam für mich wirklich sehr überraschend denn man geht davon aus das Narben Akai nen BO Mitglied ist und das die FBI, CIA und Subaru Rena nicht so extrem in Gefahr bringen würden.
  • Crissy20 schrieb:

Derzeit spricht Alles gegen Amuro.

Ich denke, du wolltest sagen, dass alles für Amuro spricht? Das erscheint mir nämlich auch die einfachste Lösung in diesem Fall. Zu einfach, um ehrlich zu sein. Alle gehen davon aus, dass Narbenakai zeitgleich auch Bourbon sein muss. Und da für Bourbon nur Sera, Amuro und Okiya infrage kommen und Sera und Okiya ausscheiden, da sie beide gemeinsam mit dem Narbenakai zu sehen waren, muss Amuro folgerichtig Bourbon sein.

Und um eines nochmal loszuwerden: Ich glaube nicht, dass Gin und Wodka dem Zug hinterherfahren oder Sherry gar am Zielort aufwarten. Warum sollte er so etwas tun? Vermouth und Bourbon sind gemeinsam an dem Fall dran. Gin käme den beiden Eigenbrötlern wohl mehr in die Quere als dass er sie unterstützen könnte. Er wird ihnen wohl schon vertrauen und Vermouth das Telefonat nur als Möglichkeit benutzt haben, Gin über den aktuellen Stand der Dinge in Kenntnis zu setzen. Und wahrlich auch, um zu zeigen, dass sie Sherry keinesfalls abgeschrieben hat, sondern weiterhin auf der Suche nach ihr ist. Gin hatte da ja schon Bedenken ...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Und da für Bourbon nur Sera, Amuro und Okiya infrage kommen und Sera und Okiya ausscheiden, da sie beide gemeinsam mit dem Narbenakai zu sehen waren, muss Amuro folgerichtig Bourbon sein.
    Sehe ich genauso. Allerdings kommt es mir wirklich etwas "zu einfach" vor. Mich würde es aber freuen, wenn das jetzt einfach mal die Lösung ist und sich Gosho nicht noch durch irgendeinen hinterlistigen Trick (mehrere Narbenakais?) eine andere Lösung einfallen lässt. *seufz*

Gin war ja auf dem Poster drauf. Das bedeutet, er muss irgendwie nochmal auftauchen. Ob er wirklich nur am Telefon zu sehen sein wird? Allerdings stimme ich zu, dass Vermouth ihn nur informiert hat, damit er nicht glaubt, sie wäre illoyal und würde gar nicht mehr nach Sherry suchen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei den ganzen Spekulationen (um Narbenakai, den Fall selbst, etc.) irgendwie immer mehr verwirrt werde. Kapier gar nicht mehr, wie ich mir das Ganze eigentlich vorstellen soll.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• ShinxShiFan schrieb:

Naja, Gin sagt ja, dass Vermouth ihn bitten will sich nicht einzumischen während der Zug fährt, also gibt es einen Grund zu denken, dass er sich einmischen will ^^ Und bis jetzt gab es keinen BO-Arc in dem er nicht mitgespielt hätte :)

Nun, beim großen Finale der Vermouth-Arc war Gin auch nur passiv dabei. Da hatte er auch nicht unbedingt mehr Auftritte als er es jetzt im aktuellen Fall bisher hatte.

Grinsekatze schrieb:

Gin war ja auf dem Poster drauf. Das bedeutet, er muss irgendwie nochmal auftauchen. Ob er wirklich nur am Telefon zu sehen sein wird?

Er war ja schon in seinem Auto zu sehen. Das reicht völlig, wie ich finde. :D Ich will den einfach nicht im Fall haben, weil er dann meiner Ansicht nach nur stören würde~
  • Philipp S. schrieb:

Er war ja schon in seinem Auto zu sehen. Das reicht völlig, wie ich finde. :D Ich will den einfach nicht im Fall haben, weil er dann meiner Ansicht nach nur stören würde~
    Waaaas? Gin stört nie! :oshocked3:
    Im Endeffekt hast du aber natürlich recht. Er wird für den Fall überhaupt nicht benötigt. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Ai nicht wieder zu Sherry wird (aus welchem Grund auch?) und daher wäre auch Gins Auftritt irgendwie...unnötig :obreath:
    Ich hoffe einfach, es wird zu einer Aufklärung des Narbenakai - Bourbon - Mysteriums kommen :olasso:

Wie sehen eigentlich die Theorien von euch zum tatsächlichen Fall aus? Hab da mal ein paar Fragen.
    1) Wer von den Gästen ist Kaito Kid? (Er müsste ja dabei sein)
    2) Wer von den Gästen ist Amoru? (Ist es der Fake Narbenakai? Wohl nicht. Wer dann?)
    3) Wer ist Narbenakai? (Ist es tatsächlich Subaru Okiya in doppelter Verkleidung?)
    4) Wieso lebt das Opfer auf einmal wieder? (War das erste Mal ein Trick oder eine Übung?)
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Grinsekatze schrieb:

1) Wer von den Gästen ist Kaito Kid? (Er müsste ja dabei sein)
    2) Wer von den Gästen ist Amoru? (Ist es der Fake Narbenakai? Wohl nicht. Wer dann?)
    3) Wer ist Narbenakai? (Ist es tatsächlich Subaru Okiya in doppelter Verkleidung?)
    4) Wieso lebt das Opfer auf einmal wieder? (War das erste Mal ein Trick oder eine Übung?)

1) Er wird nicht in diesem Fall, sondern erst im nächsten Fall dabei sein. Kaito Kid hat einen Überfall bei der nächsten Reise des Zugs angekündigt. Dann werden auch Jirokichi und Nakamori wieder dabei sein, wie ich doch hoffe. :D
    2) Bisher ist Amuro noch nicht in Erscheinung getreten. Dass einer der sechs "normalen" Charaktere eigentlich jemand anders ist, schließe ich mal aus. Das wäre zu kompliziert, zumal auch alle Namen an den Orient-Express angelehnt sind. Demnach wäre der Narbenakai eine Option. Liegt ja auf der Hand, dass es sich bei dem Mann um ihn handeln muss (vgl. z.B. Kapitel 801)
    3) Unklar. Entweder Amuro oder Okiya/Akai. Möglicherweise aber auch jemand ganz anderes. Hier kommt es darauf an, ob Bourbon der Narbenakai ist und ob der Narbenakai in diesem Fall mit dem Narbenakai aus den letzten Fällen identisch ist.
    4) Kapitel 819 wird es uns verraten. :D