Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Ne, sie erkennt wohl nicht nur eine Ähnlichkeit vom Aussehen her, sie spürt in der Tat etwas.

Jo, ist mir danach auch aufgefallen, habe ich vorhin auch noch editiert (wahrscheinlich als du schon geschrieben hast).

Was allerdings noch sein könnte ist, dass sie die Aura von Subaru spürt und sich deswegen umdreht, dann aber merkt, dass derjenige wie Dai aussieht. Im nächsten Kapitel (819) denkt sie dann darüber nach. Wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist.
  • Ich muss jetzt ganz unabhängig von etwaigen Theorien meine Meinung sagen: Diese ganze Aura-Sache geht mir ja sowas von auf den Geist. Ich fand das anfangs noch ok bei der Vermouth Sache (vorallem sehr schön bei der Busentführung), da hielt es sich in Grenzen und diente der Charakter-Entwicklung Ais. Aber das was momentan vor sich geht ist ja nicht mehr feierlich! DC hat doch bis auf 'n paar Gadgets den Anspruch realistisch zu sein, man soll als Leser mitgrübeln. Und was machen wir momentan? Wir diskutieren darüber was für 'ne Aura Ai empfunden hat. Hallo? Was kommt als nächstes? Scar Akai kann seine Aura löschen um nicht von Ais Scouter erfasst zu werden? Oder Ai bekommt Haki und spürt jeden im Raum? Das hat doch mal null mit der Realität zu tun. Ich verstehe ja, wenn jemand eine tiefe emotionale Bindung hat, dass man den anderen dann vielleicht spürt, wenn er in der Nähe ist... aber Ai spürt in ihrem toten Winkel eine Person und ihr Gefühl sagt: "Ach! Das muss Dai sein!" Ich hoffe einfach, dass sie volle Kanne daneben liegt, damit es nicht immer so Realitätsfern ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• hey hat einer bemerkt das Ai immernoch erkältet ist.Vielleicht verwandelt sie sich wieder in Shiho das wäre mal super in dem Zug.Vielleicht sogar findet bourbon ihre identität als Ai heraus und gibt die nachricht an die orga weiter das wäre spannend :D
    ich hab da nochmal ne frage: warum sagt sera im kapitel 818 zu ran "i´m a detective its only natural that I would ride this" wenn ichs richtig verstehe sagt sie ja :"ich bin eine detektivin und es ist ganz normal das ich mitfahre" kann mir eine sagen was sie da meint ? dass sie mitfährt hat doch nichts damit zu tun ob sie eine detektivin ist oder nicht es sei denn sie weiss was in diesem zug passiert (könnte auch wegen dem mordfall,oder sie ist bourbon(da bourbon auch ein detektiv ist)(sie will die identität von ai erfahren). aber ich denke nicht das sie bourbon ist. was haltet ihr also warum sagr sera sowas zu ran ?könntet ihr mir vielleicht helfen ?
  • mertcenk schrieb:

ich hab da nochmal ne frage: warum sagt sera im kapitel 818 zu ran "i´m a detective its only natural that I would ride this" wenn ichs richtig verstehe sagt sie ja :"ich bin eine detektivin und es ist ganz normal das ich mitfahre" kann mir eine sagen was sie da meint ? dass sie mitfährt hat doch nichts damit zu tun ob sie eine detektivin ist oder nicht es sei denn sie weiss was in diesem zug passiert (könnte auch wegen dem mordfall,oder sie ist bourbon(da bourbon auch ein detektiv ist)(sie will die identität von ai erfahren). aber ich denke nicht das sie bourbon ist. was haltet ihr also warum sagr sera sowas zu ran ?könntet ihr mir vielleicht helfen ?
    Sie sagt das zu Ran höchstwahrscheinlich, weil dieser Zug ein Programm hat. Das ist sowas wie ein Theater, es wird jemand umgebracht und die anderen Gäste können frei herumlaufen und ermitteln. Daher wird Sera das wohl als Vorwand genommen haben.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • mertcenk schrieb:

hey hat einer bemerkt das Ai immernoch erkältet ist.Vielleicht verwandelt sie sich wieder in Shiho das wäre mal super in dem Zug.Vielleicht sogar findet bourbon ihre identität als Ai heraus und gibt die nachricht an die orga weiter das wäre spannend :D
    Vermouth kennt die Identität von Ai sowieso schon und da ich denke, dass Bourbon und Vermouth zusammenarbeiten (sie verkleidet ihn als Narbenakai), müsste er sowieso schon wissen, dass Ai=Shiho ist. Außerdem soll Bourbon ja eher ein Einzelgänger sein, daher denke ich nicht, dass er alle Infos weitergeben wird, z.B. wird er wohl auch nicht sagen, dass Conan=Shinichi ist, da er wohl von Vermouth gesagt bekommen hat, dass Conan nichts passieren darf (Cool guy/Angel Geschichte).
  • Heiji schrieb:

Ich muss jetzt ganz unabhängig von etwaigen Theorien meine Meinung sagen: Diese ganze Aura-Sache geht mir ja sowas von auf den Geist. [...] Ich hoffe einfach, dass sie volle Kanne daneben liegt, damit es nicht immer so Realitätsfern ist.

Dass Aoyama die Aura der Organisation ziemlich häufig benutzt, ist sicherlich nicht nur dir und mir aufgefallen. So langsam ist das in der Tat nicht mehr lustig, sondern nimmt uns Fans einfach nur den Raum an Spekulationen. Die Theorie, ob Sera nun zur Organisation gehört oder nicht, läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass alle abwarten, was beim Treffen zwischen Ai und Sera passiert. Spürt Ai die Aura, dann gehört sie dazu. Wenn nicht, dann nicht.

Ich möchte hier aber mal in den Raum Waggon stellen, dass wir Fans auch hiermit leicht in die Irre geleitet werden könnten. Was ist denn bisher schon über die Aura bekannt? Nicht viel. Und genau das ist der Punkt! Es könnte also noch ein Geheimnis über die Aura geben, das Ai nicht kennt! Wenn die Organisation sich dieser Tatsache bedient, dann wäre es sicherlich ein leichtes, Ai in die Irre zu führen. Eventuell gibt es Faktoren, die die Aura verstärken und welche, die die Aura zeitweise unterdrücken können (ähnlich wie Knoblauch für Vampire~). Und dann wäre alles, was wir bisher durch Ais Aura erfahren, für die Katz'. Schön wär's. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich denke, dass dieser Akai, der echte ist und Ai beschützen möchte, vllt vor Sera?
    Vllt ist Sera ja wirklich Bourbon? Bourbon sucht Ai, Sera wollte sie unbedingt sehen.
    Subaru soll anscheinend auch noch kommen...dann kann Akai schon mal nicht Subaru sein ;)

Aus Goshos Interview ging auch hervor, dass Sera wohl auch ein Wolf ist/war wie Sherry.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich habe nur gesagt, dass Subaru anscheinend auch noch vorkommen soll, wegen dem Bild.
    Und ich denke, dass der Akai im Zug der echte ist und er vllt somit nicht Subaru sein kann,
    Zuhören :) xD

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium