Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• BlackVermouth schrieb:

Ich denke, dass dieser Akai, der echte ist

Das kann und möchte ich so nicht unterstreichen. Es gelten hier zwar nicht mehr alle Argumente, die gegen Narbenakai = Akai sprachen, aber doch noch einige. Warum sollte Akai sich in der Öffentlichket zeigen? Das würde sowohl ihn selbst als auch Kir gefährden. Er muss davon ausgehen, dass Bourbon mit an Bord ist, denn sonst hätte es ja für ihn wohl auch selber keinen Grund gegeben, den Zug zu betreten. Und wenn er davon ausgeht, dass es sich bei Bourbon um den "alten" Narbenakai handelte... Dann wäre seine Aktion noch gewagter und riskanter. Denn würde Bourbon den Narbenakai entdecken, wäre seine Tarnung sofort dahin und Kir wohl auch tot. So ein Fehler würde Akai als FBI-Mitglied nicht unterlaufen. Natürlich möchte er die Organisation provozieren, klar. Aber diese Aktion ist dafür einfach zu auffällig und unsicher.

Und ja, ich habe damit wohl auch meine eigene Theorie zerstört, die ich hier neulich mal hinterlassen habe. Sei's drum~ :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Es könnte also noch ein Geheimnis über die Aura geben, das Ai nicht kennt! Wenn die Organisation sich dieser Tatsache bedient, dann wäre es sicherlich ein leichtes, Ai in die Irre zu führen. Eventuell gibt es Faktoren, die die Aura verstärken und welche, die die Aura zeitweise unterdrücken können (ähnlich wie Knoblauch für Vampire~). Und dann wäre alles, was wir bisher durch Ais Aura erfahren, für die Katz'. Schön wär's. :)
    Schöner Vergleich. Der mich aber nur darin bestärkt zu glauben, dass die Aura die schlimmste Erfindung Aoyamas ist, die er je gemacht hat. Vorallem deine Analogie zum Knoblauch zeigt doch: Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun. Ja vielleicht gibt es diverse Faktoren, die diese magische Aura verstärken oder schwächen. Ändert aber nichts daran, dass das Zauberei, Mystik, aber jedenfalls nichts reales ist.
    Ich hatte anfangs gedacht, dass sei eine schöne Erfindung, denn Vermouth war ja wirklich extrem fokussiert auf Ai. Wenn jemand so sehr auf einen konzentriert ist und man dann ohnehin eine Wahnsinnsangst gegenüber der Organisation hat, ist es durchaus vorstellbar, dass man so panisch wird wie Ai. Mich hatte es aber sehr gewundert, dass das selbe plötzlich bei Subaru auch war. Hier war der entscheidende Punkt, den Aoyama leider vergeigt hatte. Man hätte einfach die Aura auf Vermouth beschränken müssen und würde somit nicht realistische Verwolgungsangst mit übermenschlichen sensorischen Zauberkräften ersetzten.
  • Mich wundert es das Ai diesesmal die Identität von Dai spürt. Wieso hat sie dieses Gefühl nie bei Subaru gehabt? Es gibt 1000 Hinweise für die Subaru=Akai Theorie, vor kurzem wurde sogar Subaru mit einem Aschenbecher gezeigt, und jetzt kommt sowas.Ich bin echt verwirrt :oconfused:
    Ich glaube aber das Ai sich diesesmal täuscht,das Aussehen von NA hat sie möglicherweise irritiert und deswegen denkt sie das es sich um Dai handelt. In Kapitel 818 erfahren wir(von Vermouth) das Bourbon glaubt das Sherry in den Gunma Mountains lebt/sich versteckt hält. Das bedeutet das Bourbon garnicht weiß,dass Sherry geschrumpft wurde, und der Narbenakai geht an Ai vorbei, reagiert nicht mal auf sie.Bin deswegen der Meinung das Amuro Bourbon und der Narbenmann im Zug ist.
  • Das Vermouth weiß,dass Sherry eigentlich bei Agasa lebt ist sowieso klar, und das sie Gin anlügt ist verständlich. Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich das Bourbon nichts über das APTX oder die Wirkung weiß. Da Narbenakai(meiner Meinung nach Amuro) an den Kindern vorbeigeht und diese nicht mal beobachtet, kann man davon ausgehen das er nach einer jungen Frau wie Sherry sucht. Bin deswegen der Meinung das Bourbon wirklich glaubt das Sherry in den Gunma Mountains lebt.
  • Zitat von »TA91«

In Kapitel 818 erfahren wir(von Vermouth) das Bourbon glaubt das Sherry in den Gunma Mountains lebt/sich versteckt hält. Das bedeutet das Bourbon garnicht weiß,dass Sherry geschrumpft wurde

Ich finde diesen Satz recht interessant, den Vermouth da von sich gibt. Zum einen scheint sie ihr Versprechen Conan gegenüber nicht mehr allzu ernst zu nehmen, zum anderen lügt sie Gin an, bzw verrät dem Leser etwas über Bourbons Vermutungen. Außerdem taucht schon wieder Gunma in der Verbindung mit der BO auf, was imo sehr auffällig ist :) Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was Vermouth mit diesem Spielchen bezwecken will, sie scheint sich ja ebenfalls in Japan aufzuhalten, vllt greift sie im Laufe des Arcs auch selbst ins Geschehen ein :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • ich denke auch das es wie beim orientexpress sein wird.allein beim anfang wo sich kogoro als kogoro poirot vorstellt:D machen die 6 personen einen aüsserst merkwürdigen ausdruck.da sagt ja conan auch das irgendwas nicht gestimmt hat.vielleicht waren es ja die mörder jeder von den passagieren wei beim buch :D ich denk aber nicht das jetzt gosho die ganze story abguckt verschiedenheiten wird es bestimmt geben.
  • Chocolatenight schrieb:

Es ist auch interessant zu sehen, dass sie ihr Versprechen was sie Conan gegeben hat, selbst etwas lockert. Mhmm Vermouth ist eine berechnende Frau. Vielleicht will sie einfach nur Conan endlich auf eine richtig Spur lenken. Ihm zeigen, das er endlich mal etwas gegen die Organisation tun soll. Darum vielleicht versucht sie Gin und Conan zusammen zubringen. Und dann ist Shiho ihr alle mal recht, da sie so wie so einen Groll gegen ihre Eltern heckt. Und da sie Shinichi geschworen hat persönlich Ai nichts mehr zutun, kann man eigentlich sagen, dass sie ihr Versprechen hält. Und wenn Gin selbst handelt, ist das für sie kein gebrochenes Versprechen. So würde ich Vermouth einschätzen.
    Glaub ich nicht. Ich denke zwar schon, dass Vermouth auf ihre eigene Art irgendwann (vielleicht schon jetzt) Conan helfen wird, aber es wird nie so direkt sein, dass sie von vornherein plant, dass Conan einen großen Schlag gegen die BO machen sollte. Will jetzt nicht unbedingt über eine Charakterisierung Vermouths streiten, aber ich schätze sie eher so ein, dass sie Erlösung findet, wenn Conan die BO zerschlägt. Ansonsten finde ich, dass viel zu viele ihr die Rolle eines Pro- statt eines Antagonisten zuschreiben, denn sie ist und bleibt viel mehr letzteres. Durch ihr grandioses Talent, wäre es eine Verschwendung, wenn sie nicht selbst maskiert anwesend wäre, allerdings kaum um einzig ihren Cool Guy zu schützen. Überhaupt, wenn sie wirklich Conan schützen würde, würde sie ihm einen Hinweis geben, irgendeinen kryptischen Tip, der ihm zeigt, dass in diesem Zug mehr vorgehen wird, als nur ein Detektivspiel. Außerdem finde ich ja persönlich, dass Conan kein sonderlich guter Silver Bullet wäre, wenn er ohne Vermouths Hilfe sterben würde.
    Wo ich mir aber sehr sicher bin ist, dass Gin sich nicht maskiert im Zug aufhält. Das ist nicht sein Stil. Ich denke eigentlich auch nicht, dass er überhaupt im Zug sitzt. Entweder sitzt er in seinem Porsche und fährt dem Zug hinterher oder es kommt wieder so ein aufwendiger Schachzug, wie der den sie beim Krankenhaus abgezogen hatten, also so etwas vom Kaliber der Seuche, der Sherry dann aus ihrem Versteck treiben soll. Allerdings gibt es ja noch Bourbon und dieser Fall muss auf jeden Fall zeigen, was er drauf hat. Man darf gespannt sein.
  • Ich denke auch das Vermouth Conan Tipps gibt, aber dann nicht so offensichtliche, denn wo bleibt denn dann Vermouths Spaß ?? :D

Bei Gin wird es glaub ich wie immer ablaufen, er guckt sich die Situation von außen an und lässt andere die Arbeit machen und wenn was schief geht greift er selbst ein.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa