Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Verzeih, da habe mich mich falsch ausgedrückt, ich meinte auch 'ein Höhepunkt'.:)

Conan_Kudo schrieb:

wo kann man die spoiler pics sehen?
    find das nie
    Youtube.

BigBlindEye schrieb:

Ich gehe jede Wette ein, dass wir die Auflösung nicht vor 822 bekommen.
    Ja gut, kann auch sein. :D Ist eigentlich bekannt wie viele Kapitel für den Fall vorgesehen sind?
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Ich vermute ebenso, dass die Auflösung noch auf sich warten lassen wird. Schließlich ist das hier der lang angekündigte Höhepunkt der Bourbon-Arc! Sera trifft Ai! Es gibt ein Plakat! Einen Trailer! Ein Update der Webseite! ... Wenn Aoyama da nur 3 Kapitel zu zeichnet, läuft irgendetwas falsch. :D

Und noch ein Zusatz: Narbenakai ist nicht - ich wiederhole: nicht (!) - auf dem Plakat zu sehen. Aus diesem Grunde vermute ich, dass seine Identität in diesem Fall aufgedeckt wird. Und ich gehe jede (okay, vielleicht auch nur jede zweite :D ) Wette ein, dass Ai sich nicht irrt und es sich beim Narbenakai um Okiya handelt, der sich eventuell gar als Akai enttarnen wird, um Ai zu beschützen, wenn der eigentliche Bourbon auftaucht. Okiya kennt den Narbenakai aus dem Kaufhaus-Fall und könnte die Maskerade mithilfe von Yukiko nachbilden, die den Lippenstift in Shinichis Haus hinterließ, auf den Sera stieß. Er kriegt aber natürlich nicht das Original hin, sodass er ein wenig anders aussieht. Ist ja klar. So wurde er zum Narbenakai und führt die Organisation an der Nase herum - im Provozieren war er ja schon immer gut. :D Wo der eigentliche Bourbon dann aber ist, weiß ich nicht... Mir fehlt irgendwie noch ein Hinweis, wo Amuro stecken könnte... Der muss ja laut Plakat auch noch an Bord sein. :) ~
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Okiya kennt den Narbenakai aus dem Kaufhaus-Fall und könnte die Maskerade mithilfe von Yukiko nachbilden. Er kriegt aber natürlich nicht das Original hin, sodass er ein wenig anders aussieht. Ist ja klar. So wurde er zum Narbenakai und führt die Organisation an der Nase herum
    Also ist der Narbenakai nur durch ein Schminkfehler (:D) entstanden oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

• Subaru schrieb:

Also ist der Narbenakai nur durch ein Schminkfehler () entstanden oder habe ich dich jetzt falsch verstanden ?

Richtig. Wenn ich dich richtig verstanden habe ( :D ), dann hast du recht. Der Narbenakai aus dem Kaufhaus und auch alle anderen könnten Sera, Okiya, Amuro,... gewesen sein. Um den geht es mir hier nicht. Der Narbenakai bis einschließlich Kapitel 801 war das Original. Es geht mir hier jetzt nur um den aktuellen Narbenakai, der ja anders aussieht. Ich behaupte, dass es sich bei ihm um Okiya/Akai handelt und er deswegen anders aussieht, weil er eben nur eine (schlechte) Kopie des Originals ist.

Beim Narbenakai handelt es sich dann um eine doppelte Verkleidung, die wir Fans ja schon aus Band 42/Episode 345 kennen dürften~ :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Meiner Meinung denke ich eher, dass das der echte Akai ist, aber er ist nicht Okiya. Mich wundert es schon sehr, dass man seine Augen nicht sieht, wo man sie bei Narben Akai sonst doch immer sieht. Und wie auch schon erwähnt... die Narbe geht diesmal bis zum Kinn. Ich würde es wirkich nicht verstehen, warum es Narben Akai auf einmal anders machen sollte...

@ Philipp
    Okiya kennt den Narbenakai aus dem Kaufhaus-Fall und könnte die Maskerade mithilfe von Yukiko

Ich würde mal so fragen... bist du dir sicher, dass Okiya die Narbe je gesehen hat? Ich meine als Okiya ihn im Fernsehen sah, war die Narbe nicht zu sehen. Man sah die Seite, wo KEINE Narbe zu sehen war. Auch in Band 67 stand Subaru zu Narben Akais Linken ,sprich an der Seite, wo die Narbe nicht ist... Darum frage ich mich gerade... sicher, dass Okiya überhaupt wusste, dass Narben Akai auch eine Narbe hat? :oask: