Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Tatjana schrieb:

@Conan Kudo: Darf man wissen, was du gegen einen Auftritt Eisukes hast?
    Aber Aoyama wird Eisuke vermutlich nicht auftauchen lassen, denke ich - es wird wohl Yusaku oder Shuichi sein, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Eisuke genießt im allgemeinen ein sehr hohes Ansehen bei Fans. Daher waren auch sehr viele (inkl. mir) tief traurig als er seinen Abschied nach Amerika angekündigt hatte. Nicht wenige haben danach ernsthaft nachgedacht ob sie Detektiv Conan ohne ihn überhaupt weiterzulesen brauchen. Folglich würde Aoyama sehr viele Fans glücklich machen, wenn er Eisuke plötzlich wieder auftauchen ließe.
  • @ Tatjana ich war tief bestürzt über eisukes abschied...ich sehe das wie Heiji oben...:D
    ne jetzt im ernst mich hat er nur genervt seine auftritte fand ich einfach blöd und seine "tollpatschigkeit" einfach nur lachhaft..von mir aus kann er ruhig für den rest des detektiv conan lebens da bleiben wo er hingegangen ist :)

Danke Cherry für die tolle Sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan Kudo ()

• erster beitrag

Hallo an alle,
    ich verfolge Detektiv Conan nach der Absetzung von RTL2 und meiner Wiederentdeckung seit nunmehr durchgehend 3 Jahren und habe mich immer als unregistrierter Benutzer in diesem Forum bewegt und Diskussionen verfolgt. Da es jetzt endlich mal wieder zur Sache geht, habe ich mich zu einer Anmeldung entschlossen in der Hoffnung, dass sich die ein oder andere Frage klären lässt. - Nun genug der Einführung, und ich komme zur Sache :) :
    Mich würde interessieren, welche Erklärungen ihr zu den mMn wichtigen, offenen Fragen habt - Natürlich im Bezug auf die aktuellen Geschehnisse:
    Zuerst die Aktion der BO betreffend:
    1. Weshalb hält sich Vermouth nicht raus?
    Ich weiß, dass sie sagt Bourbon wird Sherry erledigen, aber ihre Beteiligung an der Sache widerspricht dennoch dem Conan gegebenen Versprechen. Außerdem ist es komisch, dass die zwei Einzelgänger zusammenarbeiten.
    2. Warum sollte Bourbon denn Vertrauen erwerben? (Conans Entführung)
    Die Charakterbeschreibung durch Gin und Vermouth deutet keinesfalls darauf hin, dass Bourbon kein Vertrauen entgegengebracht wird. Möglicherweise geht es da um etwas anderes (Vermouth will Conan schützen?)
    3. Was bedeutet "Why here?"?
    Amuro denkt es im gleichen Kapitel wo V. von Vertrauen spricht
    Nun zu weiteren Aspekten über die gemutmaßt wird:
    4. Wurde Kaito Kid umsonst erwähnt?
    Es entspricht eigentlich nicht der Konzeption des Mangas, dass eine zu Anfang erwähnte Person keinen Auftritt hat (auch wenn er erst nächsten Monat kommen wollte- (ich fände es besonders cool wenn Kid mitarbeiten würde))
    5. Ist Subaru nicht schlauer als Shuichi und mögl. Conan?
    Ich bin zwar überzeugt, dass Subaru=Shuichi und dass Yusaku zwar auftauchen wird, aber noch nicht erschienen ist. Dennoch scheint Subaru vom Intellekt her eher in Richtung Yusaku zu gehen, der er aber, wie ich denke, unmöglich sein kann (wurde bereits erläutert). Nun stellt sich die Frage ob es wirklich Shuichi ist, über dessen Intelligenz wir ja nur rudimentär bescheid wissen.
    Und jetzt zu dem Fall
    6. Was sollte das mit den Aufnahmen?
    Die Kinder haben den Täter zwar weglaufen sehen, aber da war Conan dabei und der Täter ist bereits als 2ter dran gewesen. Weitere Videos wären nicht nötig gewesen. Ich denke dass es einen anderem Zweck dienen könnte.
    7. Warum wollten die unbedingt, dass der Kerl sein Zimmer bekommt?
    Darauf wurde in der Fallauflösung noch eingegangen und gute Anhaltspunkte für eine Erklärung sehe ich nicht. Man sah lediglich ihre erschrockenen Gesichter wegen Kogoro.
    8. Conan und die alte Frau
    Das ist jetzt keine Frage, ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass da auch irgendwas nicht stimmt :D

So das wäre ein größerer Teil der Dinge die mMn noch zu klären sind :osweat: . Es gibt noch viel mehr, aber ich denke, dass das vorerst reicht
    Bibidi babidi bu
  • ich kann es mir zwar nicht richtig vorstellen, aber mir gefällt der Gedanke, dass Kid der "special guest" ist ganz gut!
    würde auch seine Erwähnung am anfang des falles erklären!
    Chaos always defeats order, because it is better organized ~ Terry Pratchett
  • ShH221 schrieb:

1. Weshalb hält sich Vermouth nicht raus?
    4. Wurde Kaito Kid umsonst erwähnt?
    5. Ist Subaru nicht schlauer als Shuichi und mögl. Conan?

zu 1.) Sie hat eine offene Rechnung mit der Familie Miyano. Sie hasst Ai's Eltern. Und gleich im ersten Kapitel zu diesem Fall sagt sie, dass es Ai/Shiho nicht erlaubt ist zu existieren.

zu 4.) Bei Gosho können wir eig. davon ausgehen, dass er das nicht umsonst macht. Aber ich denke eher, dass der Fall nach der Zug-Geschichte eine Kaito Kid Fall sein wird, da Gosho BO und Kid trennen will.

zu 5.) Subaru ist mit Conan zumindest als Detektiv auf einer Stufe. Aber man muss bedenken Subaru ist älter und wenn er sich dann endlich mal als Akai zu erkennen gibt auch FBI-Agent. Er hat also einfach schon viel mehr erlebt als Shinichi und daher mehr "Lebenserfahrung". Genauso ist Yusaku seinem Sohn immer noch überlegen, ebenso wie bei Heiji und dessen Vater.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Man, ich war hier ja schon ewig nicht mehr aktiv. Kann sein, dass ich einige Vorposter wiederhole, will nur mal meine Meinung in den Raum werfen. xD

Die neuen Kapitel gefallen mir irgendwie sehr gut. Endlich wirds mal wieder richtig spannend. (Auch wenn ich den Mordfall geflissentlich überlesen habe xD) Wird eigentlich explizit gesagt, dass der 'Special Guest' Okiya ist? Ich könnte mir nähmlich auch vorstellen, dass es neben ihm noch eine andere Person im Team Shin-chan geben könnte. Die Frage ist dann nur wer.
    Yusaku wäre wie gesagt eine Möglichkeit, immerhin begibt sich seine Frau und sein Sohn in Gefahr, da kann ich mir nicht vorstellen dass er davon nichts weiß oder die Füße still hält.
    Für Eisuke bin ich ja persönlich sehr. :D Ich mag den Jungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, was er reißen könnte in dem Arc - auch wenn er CIA-Mittel und Wege kennengelernt haben sollte. Obwohl er ja auch ziemlich gewitzt ist, der Tollpatsch.

Für die Subaru-Akai Theorie bin ich eigentlich auch. Aber das ist mir einfach viel zu offensichtlich - oder ich denke nur einfach inzwischen anders als zu Beginn von Conan. oo Das Lächeln von ihm bei Sera könnte man ja auch so interpretieren, dass er weiß, was mit ihrem Bruder geschehen ist und eventuell wo er sich aufhält. Dahin wäre die Okiya-Akai Theorie und würde ihn zu einem ganz gewöhnlichen Charakter machen.

Zu Amuros Auftritt... ich weiß nicht, er erinnert mich stark an einen Gentleman-Killer (Gegensatz zu KID XDD) - welcher 'Mörder' stellt sich seinem Opfer denn mit Codenamen vor. Es sei denn Shiho ist der Codename ein Begriff, dann wäre interessant zu wissen woher, wann, warum. Dass Amuro Bourbon ist oder sich als diesen vorstellt, war irgendwie abzusehen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sein Charakter vorher noch ein bisschen mehr vertieft werden würde. Für mich war das nicht überraschend, da er für mich immernoch ein 'weißes Blatt' ist. Was nicht heißen soll, dass ich unzufrieden damit bin - zum Glück gehts mal wieder mit dem Plot vorran. :D Vielleicht überrascht uns Gosho auch nochmals und Bourbon ist ähnlich wie Vermouth. Dann hätte Conan schon mal 3 mögliche Verbündete in der BO die ihn mit Infos versorgen könnten.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Shiho in den nächsten Kapiteln nicht sterben wird. Irgendwer wird sie da schon rausboxen. Conan wahrscheinlich - so offensichtlich wie er Amuro überhaupt nicht beachtet hat in den letzten paar Auftritten von Amuro (zB. vor dem Polizeihauptquartier), kann ich mir nicht vorstellen, dass er keinen Schimmer hat. Irgendwas ist da im Busch. xD Gut, so sicher ist es nicht, dass Shiho überlebt, denn wie war das zu Anfang - Conan besorgt das Gift und Agasa macht ein Gegenmittel drauß? So unbedingt bräuchten sie Shiho also nicht, wenn Agasa das wirklich drauf hätte. xD
    Vielleicht stirbt auch Vermouth. Bourbon.. dazu ist er viel zu kurz offiziell auf der Bildfläche erschienen. Wäre eigentlich Verschwendung von Gosho den jetzt schon beiseite zu stellen. (Auch wenn Eisuke schon seit Ewigkeiten versauert xDD) Bin gespannt, was das nächste Kapitel bringt. So sehr hab ich mich schon seit dem Baumkuchenfall mit Heiji-Kazuha (ich kleines Fangirl) nicht auf ein neues Kapitel gefreut. :D

Okay, das war jetzt mehr ein Monolog, aber egal. Ignoriert das einfach oder löschts mit Spam. XDD
  • Ich denke nicht, dass KID hier eine Rolle spielen wird.
    Warum um alles in der Welt sollte er Conan helfen eine Organisation zu fangen mit der er nichts zu tun hat?
    Er passt hier nun wirklich überhaupt nicht ins Bild.
    Man kann in so einer Geschichte auch zu dick auftragen und bei KID wäre das der Fall. Was soll denn dann noch kommen? Heiji und Hakuba (Wobei Heiji nicht so abwegig wäre)
    Aber KID ist wirklich zu viel der Guten.
  • Zumal Kaito selbst genug Probleme hat, seine Orgnaisation zu finden.

Außer Gosho will Kaito nun einfügen, damit Kaito nachchecken kann, ob die BO seine gesuchte Organisation ist.

Hmmm... So bei genauerem nachdenken, wäre dies nicht so abwägig. Trotz allem wäre es zu dick aufgetragen.
    Ich bin zwigespalten. Alleine weil er nachgucken möchte, ob sie es wirklich sind, ist es schon irgendwie berächtigt... :/