Achtelfinale 1: Shuichi Akai vs. Wataru Takagi [CC#3]

• Dus schrieb:

Da Takagis erster Auftritt in Folge 68 erfolgte, wundert es mich nicht, dass ich die Memmenphase nicht mitbekommen hab. Der Fall, auf den Corab anspielt, ist einer der neueren japanischen.

*hust* Verschieb die 10 - 50 um 50 weiter nach hinten xD Sonst - wie gesagt - bei den 'neuen' kann ich nich mitreden D:

Corab schrieb:

war dann wohl ein fetter Spoiler?

Jep xD

Corab schrieb:

Na ja, selbst, wenn man das jetzt so hinnimmt, wäre das dann ein Indiz für Charakterentwicklung, und Charakterentwicklung is ja grundsätzlich etwas Gutes.

Joa - 'eigentlich' schon :D Kommt halt drauf an, wohin die Entwicklung führt.. xD Und nein, ich spiel nich auf Takagi an :)

• Dus schrieb:

Und ist dabei kein Übermensch sondern wie du und ich.
    jetzt fängt das schon wieder an... Wieso bitte soll Akai ein Übermensch sein? Er ist intelligent, bewahrt stets einen klaren Kopf und kann gut mit Waffen umgehen. was ist daran bitteschön übermenschlich?
    Conan ist auch sehr intelligent und löst auch jeden fall und hat bis jetzt jede Herausforderung gemeistert. Und trozdem mag ihn jeder.

Man muss doch nicht den tollpatschigen Takagi wählen, nur weil er fehler macht und "menschlicher" erscheint.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • So, ich sag jetzt auch mal was dazu. :D
    Erstmal mag ich sowohl Takagi, als auch Shuichi sehr gerne.
    Shuichi vorallem wegen seinem coolen Auftreten, seinem Aussehen und seinen Fähigkeiten als FBI-Agent. Subjektiv betrachtet finde ich ihn also einfach toll. :D
    Objektiv gesehen, muss ich Micha allerdings recht geben. Shu erinnert ein bisschen an einen Gary Stu, also an einen Charakter, den z.B. ein FF-Autor sich erschafft, um selbst in die Welt des Werkes einzutauchen und eine Art omnipräsenter Held wird. Natürlich mag Shu auch Schwächen haben, allerdings werden diese ja nicht sonderlich aufgezeigt, bzw. nur sehr harmlos (Es rauchen ja z.B. einige Charaktere, was nie kritisiert wird und die Schuld an Akemis Tod trägt er auch nicht, weshalb es wieder als heroisch angesehen werden kann, dass er sie dennoch auf sich nimmt). Mich persönlich stört das nicht sonderlich, weil die Serie ja einfach zur Unterhaltung da ist und Shuichi eben cool rüberkommt, aber ich würde ihn trotzdem nicht als einen besonders ausgeklügelten und beeindruckenden Charakter bezeichnen, der Identifikationspotenzial bietet.
    Ich denke mal, je menschlicher und überzeugender ein Charakter ist, desto "besser" ist er im allgemeinen Sinne, wenn man persönliche Vorlieben außer Acht lässt. Schließlich geht es doch darum Menschen zu schaffen, oder? Also echte Persönlichkeiten wie du und ich und keine Wunschbilder oder Ideale (Es sei denn, das Werk hat eher einen symbolischen oder kritischen Charakter, sodass Typen benötigt werden, was in DC aber nicht der Fall ist). Takagi erfüllt diese Voraussetzungen, in dem er zwar als willig und engagiert dargestellt wird, jedoch aber auch als tollpatschig und jemand, der eben auch Fehler macht, was seine menschliche Seite ausgeprägter macht, als die von Shuichi.
    Wen man jetzt aber subjektiv mag, ist durch den Geschmack bedingt, sodass solche Regeln nicht unbedingt für einen gelten müssen. :)
  • Wer großartig auf echte Charaktere mit vielen Ecken und Kanten aus ist, ist bei DC ohnehin falsch. Die Serie lebt doch gerade von ihren überdurchschnittlichen Charakteren. Ich würde sogar sagen, dass der einzige Charakter, der wirklich, wirklich viele Facetten und Entwicklungen hat, Shiho ist.
    Verstehe ohnehin nicht ganz warum alle Welt Takagi liebt, wenn ich 'ne Story über 'nen 08/15 Typen lesen/schauen will, nehme ich nicht Detective Conan. Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber, dass es wenigstens einen Mann gibt, der solche Fähigkeiten wie Akai hat. Ansonsten besteht das FBI aus viel Masse, wenig Klasse. Jodie und Black sind nicht auf den Kopf gefallen, aber über-Genies sind es auch nicht. Und was hat die BO? Sie haben die wahrscheinlich beste Verkleidungskünstlerin (und Infiltrator) der Welt, klasse Sniper, einen dümmlichen Chauffeur (:P) und einen eiskalten Killer, der alles andere als auf den Kopf gefallen ist. Und ich muss jetzt nicht noch von den unbekannten Charakteren in der BO sprechen oder Bourbon. Was ich sagen will: Das FBI hat im Vergleich zur BO fast nur Oberloser und das kann es ja eigentlich nicht sein.
  • okaaaay. endlich komme ich auch zu Wort, haha :D

der Konflikt artet langsam aber sicher wirklich aus. es ist ein Charakter-Contest und nicht eine so ernste Wahl von parteien, deren Vorsitzende uns dann für Jahre erhalten bleiben, wie gestern in NRW.

ich muss dazu sagen, dass ich Takagi gewählt habe. ich finde, dass sein Charakter sich weiter entwickelt hat und er einer der wenigen Poliziste und Protagonisten ist, der wirklich was drauf hat. außerdem denke ich, dass er noch von Bedeutung sein wird, da man sonst kaum so viel über ihn und sein Leben erfahren würde. bei Shu hingegen bin ich total unsicher. mir gefällt seine Art und auch der Charakter an sich, v.a. in der Folge "Mord in NY", als er fälschlicher Weise von Ran für den Mörder gehalten wird, aber die Bad-Boy-Ausstrahlung is eben ein totales Klischee. aber jedem das Seine ;D

ich finde, die persönlichen und unterschiedlichen Meinungen der Mitglieder macht den Contest erst interessant. also kommt runter und wartet noch 1 1/2 Stunden, dann werden wir ja sehen ;)

go, Takagi-kun! ♥
    FC BAYERN MÜNCHEN

• ich finde, die persönlichen und unterschiedlichen Meinungen der Mitglieder macht den Contest erst interessant. also kommt runter und wartet noch 1 1/2 Stunden, dann werden wir ja sehen ;)

Das finde ich auch. ^^
    Ich verstehe auch nicht, wieso manche Leute hier etwas persönlich nehmen, ich meine, es geht nur um i-welche fiktiven Charaktere. xD
    Der CC soll Spaß machen und zu Diskussionen anregen, aber ich glaube nicht, dass irgenwer hier irgendwen persönlich treffen oder beleidigen will. ;)
    Fall sich jemand irgendwie angegriffen fühlt, soll er das privat oder zuzüglich eines Admins klären, damit die Stimmung im CC nicht total runtergeht...
  • Heiji schrieb:

Wer großartig auf echte Charaktere mit vielen Ecken und Kanten aus ist, ist bei DC ohnehin falsch. Die Serie lebt doch gerade von ihren überdurchschnittlichen Charakteren. Ich würde sogar sagen, dass der einzige Charakter, der wirklich, wirklich viele Facetten und Entwicklungen hat, Shiho ist.
    Verstehe ohnehin nicht ganz warum alle Welt Takagi liebt, wenn ich 'ne Story über 'nen 08/15 Typen lesen/schauen will, nehme ich nicht Detective Conan. Ich für meinen Teil bin ganz froh darüber, dass es wenigstens einen Mann gibt, der solche Fähigkeiten wie Akai hat. Ansonsten besteht das FBI aus viel Masse, wenig Klasse. Jodie und Black sind nicht auf den Kopf gefallen, aber über-Genies sind es auch nicht. Und was hat die BO? Sie haben die wahrscheinlich beste Verkleidungskünstlerin (und Infiltrator) der Welt, klasse Sniper, einen dümmlichen Chauffeur (:P) und einen eiskalten Killer, der alles andere als auf den Kopf gefallen ist. Und ich muss jetzt nicht noch von den unbekannten Charakteren in der BO sprechen oder Bourbon. Was ich sagen will: Das FBI hat im Vergleich zur BO fast nur Oberloser und das kann es ja eigentlich nicht sein.
    kann ich nur so unterschreiben :D

aber jetzt führt takagi schon mit abstand... also wars das wohl
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @ Corab
    Tja, dann schalt dein Gehirn ein und denkt drüber nach, was mit „Vorträgen“ gemeint ist.
    Wenn du unsinnige und niveaulose Argumente mitzählst könntest du richtig liegen.

Das nennst du Begründungen? Das sind und bleiben niveaulose Begründungen wenn nicht schon beleidigende. Und das zu schreiben ist wirklich nicht schwer.

Du hast wohl nicht begriffen, was ich mit „fair“ meine, was? Ich meinte fair im Sinne, wenn andere Shuu mögen und du nicht, hast du es zu akzeptieren und nicht Leute schlecht her zu ziehen, dass sie einen schlechten Geschmack haben und du sie gleich als minderwertig bezeichnest und sie entsprechend gleich Fan von dies und das sind. Das ist wirklich unter aller Sau! Was geht dich das überhaupt an? Wenn sie es mögen, sollen sie doch, das hat dich NICHT das Geringste zu interessieren!
    Und DAS ist nicht fair. Wenn du Shuu nicht magst, kein Problem, nur verschon andere mit niveaulosem Geschwätz.
    Der Contest soll einfach nur Spaß machen und nicht andere Charaktere und gleich User dermaßen schlecht zu machen.

Ich stimme pinki zu:
    Und ich weiß wirklich nicht, was an Akai nun so übermenschlich sein soll?
    Ja, es stimmt, das Shuichi viele Dinge gut gemacht und gelöst hatte, sogar sehr professionell. Aber im Vergleich zu Conan ist das kein wirklicher Unterschied.
    Auch Shuu hat Fehler gemacht, sonst hätte er auch nicht gesagt, dass der Tod von Akemi auch seine Schuld war. Ich denke, er bezieht sich mehr darauf, dass er nicht genug für sie getan hat oder seine wahren Gefühle ihr gegenüber nicht deutlich zeigen konnte.
    Und auch die Aktion bei Kusada. Conan hatte den Plan die Rolle von Kusada zu übernehmen und so an Infos von der BO zu kommen. Und Shuichi sagte selber, dass nicht mal er auf diese geniale Idee kam. Auch hatte Conan einen anderen relativ genialen Plan, dass es selber Shuichi sprachlos werden ließ. Wenn er so übermenschlich sein soll, dann wäre er doch Conan doch immer über Längen voraus und unfehlbar, nach dem Motto „ Er kann einfach ALLES!“
    Und das trifft meiner Meinung nach nun wirklich nicht zu.
    Da wäre eigentlich mehr Conan der Übermensch. Er kann wirklich fast alles und weiß fast alles. Nur dennoch mögen wir Conan. Warum sollte es bei Akai dann anders sein, wenn er so „übermenschlich“ sein soll?
  • Für mich hat kein einziger Charakter in Detektiv Conan wirkliche Ecken und Kanten. Wenn es sowas gibt, dann kommt da Kogoro noch am ehesten hin.

So, aber ich bin auch überrascht das Takagi es geschafft hat weiter zu kommen, wenn sich nicht ganz schnell die restlichen 6 - 700 Mitglieder dieses Forums sich irgendwie dazu berufen fühlen sich doch noch in den Charakter Contest ein zu mischen.. :oscepticism: (Wo sind die eigentlich alle nur.. :r?: )
    Aber wie gesagt, alle Akai Fans sind herzlich dazu eingeladen Rache zu nehmen... ^^
    So, und jetzt hole ich den Apfelkuchen aus dem Ofen und hoffe das er was geworden ist... ansonsten muss ich ganz schnell irgendwas anderes zusammen panschen, was sich dann als Geburtstagskuchen verkaufen lässt..xD