Heiji schrieb:
Ich würde sogar sagen, dass der einzige Charakter, der wirklich, wirklich viele Facetten und Entwicklungen hat, Shiho ist.
Nicht nur sie. Kogoro beispielsweise hat zwar als reiner Witzcharakter angefangen, aber in dem "Mord unter Freunden"-Fall, bei seiner Bitte an Eri, zu ihm zurückzukehren und an anderen Gelegenheiten deutliche Tiefgangspunkte gesammelt. Zu Wermut hatte ich ja bereits in der Gruppenphase was geschrieben, und Takagi finde ich persönlich sympathisch, weil er in einer Welt der Genies als Normalo durchkommen muss und sich eben auch beispielsweise gerade an dem Ideal Matsuda - der ja vorher Satos Freund war - messen lassen. Außerdem hat auch Takagi einige große Geistesleistungen erbracht - beispielsweise weiß er, dass Conan nicht ist, wer zu sein vorgibt - was bei ihm viel beeindruckender ist, da er eben nicht von Gott Gosho mit überragenden Geistesleistungen gesegnet wurde.
Akai dagegen definiert sich eben nur durch seine Fähigkeiten - das hier ist aber kein "SkillContest", sondern ein "CharakterContest" - und nimmt man Akai mal alle seine Fähigkeiten, bleiben keine erkennbaren Charaktereigenschaften zurück.
Und nein, ich spiel nich auf Takagi an![]()
Auf wen dann? xD