Achtelfinale 1: Shuichi Akai vs. Wataru Takagi [CC#3]

• ich find es langsam aber sicher unschön, wie gnadenlos die Charakter in ihre Einzelteile zerlegt werden.

auf die "besondere" Rolle Takagis will ich aber dennoch was sagen: sein erster Auftritt war in einer Filler-Folge. er wurde nicht von Aoyama selbst erfunden. aber - jetzt kommt's! das macht es doch gerade so interessant! wenn Gosho keine Verwendung für ihn hätte (und ich denke, dass er nicht unbedingt die Lovestory SatoxTakagi haben MUSSTE) dann hätte Gosho ihn doch gar nicht im Manga weitergeführt? ich denke, dass Takagi irgendetwas mit der BO zutun hat. Kapitel 804-808 ist mir nämlich sonst ein Rätsel. warum sollte man ausgerechnet den - wie so schön gesagt wurde - 0815 Charakter Wataru Takagi als Geisel nehmen? ich denke Takagi weiß etwas, von dem er selbst sich nicht bewusst ist, dass es von Bedeutung ist. seine Beziehung zu dem vielleicht-Bourbon(wie oben schon gesagt) wird warhscheinlich eine wichtige Rolle spielen - meine Meinung!

des Weiteren: wenn Takagi ein 0815-Charakter ist, dann aber auch Conan, Heiji & Co. Conan und Heiji sind die Genies der ganzen Sendung. aber sie beweisen sich immer wieder. Heiji kann so taff sein! und tief in sich drin, ist er hoffnungslos in Kazuha verliebt. diese Situation kennen wir doch aus 1000 Lovestorys! ich rede wieder zu viel.

cu. ;))
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Also mich überrascht es nicht, dass Takagi führt. Es ist ja allgemein immer so, dass Charaktere, die sympathisch sind und viel Humor zeigen, sehr beliebt sind. Und in dem Fall trifft beides auf Takagi zu und deshalb scheint er auch so beliebt zu sein.
    Ich hätte mir zwar ein Weiterkommen von Shuichi gewünscht, aber naja ^^ Auch einer wie Takagi gönn ich ein Weiterkommen.^^
  • Conan_Kudo schrieb:

haha und Corab ich werde jetzt immer für den du nicht bist stimmen :ocool:

Nun, ja, das sollten dann wohl noch mehr tun, sonst stehst du hinterher allein dar xD

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Das nennst du Begründungen? Das sind und bleiben niveaulose Begründungen wenn nicht schon beleidigende. Und das zu schreiben ist wirklich nicht schwer.
    Meine Begründung war, zusammengefasst, dass Akai ein platter, uninteressanter Charakter und im Wesentlich bloß das Abziehbild der Leserwünsche ist. Was ist daran niveaulos?
    Und wenn dich harmlose Übertreibungen bereits in diesem Maße negativ beeindrucken, finde ich das schon etwas überraschend. :O

minderwertig bezeichnest und sie entsprechend gleich Fan von dies und das sind.

Willst du mir damit sagen, dass eine Verbindung zu Justin Bieber/Twilight beleidigend ist? Dann machst du genau das, was du mir vorwirfst und unterstellst den Fans dieser Dinge einen schlechten Geschmack. ;D Nebenbei: Dann haben Akai-Wähler meiner Meinung nach einen schlechten Geschmack. Und? Was interessiert dich das? Was geht dich das an? Nach deiner eigenen Logik müsstest du mir doch meine Meinung lassen? :O

Der Contest soll einfach nur Spaß machen

Und warum nimmst du dann alles so ernst? :huh:

Nur dennoch mögen wir Conan.

Tun wir das? :huh: Ich finde ihn bestenfalls durchschnittlich. (think)

haha und Corab ich werde jetzt immer für den du nicht bist stimmen :ocool:

Du stimmst jetzt immer für den, der ich nicht bin? Das ist in Ordnung, ich nehm eh nicht am CC teil. xD
    Oder meinst du, du willst immer für den stimmen, für den ich nicht bin?
    Auch das ist in Ordnung, denn wir wissen ja alle, dass Rache ein Zeichen von geistiger Reife und Intelligenz ist. ;)

Aber alle Charaktere innerhalb des HP-Universums haben so getan, als wäre er etwas besonderes.

Aber nur, weil er überlebt hat (was nicht sein Verdienst war). Seine magischen Fähigkeiten waren in HP immer nur durchschnittlich und der Auserwählte war er auch bloß durch glücklichen Zufall. ^^

ich find es langsam aber sicher unschön, wie gnadenlos die Charakter in ihre Einzelteile zerlegt werden.
    Charakteranalysen sind eigentlich eine ziemlich spannende Sache, man sollte das halt vielleicht nicht auf sich selbst als Person projizieren. ^^
  • sonst stehst du hinterher allein dar xD
    ist mir egal :D
    nein ich werde für den stimmen für den ich wirklich bin ich lasse mich nicht von blöden kommentaren beeinflussen.
    einige machen einen echt den contest kaputt. mensch ist das nicht mehr oder weniger nur ein spiel? :olasso:
    es geht doch hier nicht um schlechter oder besser sondern das man seinen lieblings Chara stimmt so ist es bei mir jedenfalls...^^

Danke Cherry für die tolle Sig

• Corab schrieb:

Charakteranalysen sind eigentlich eine ziemlich spannende Sache, man sollte das halt vielleicht nicht auf sich selbst als Person projizieren.

damit meinte ich nicht die wesentliche Charakteranalyse, sondern eher das - meiner Meinung nach - grundlose Fertigmachen von derjenigen Person. beim Fußball pfeift man auch schlechte Spieler aus, aber da haben die Spieler selbst in der Hand, wie und zu wem sie passen und wann sie schießen oder in welche Richtung sie zum Ball hechten, damit er nicht ins Tor rollt. aber die Handlung kann nur unser guter Gosho bestimmen ;)

sonst teil' ich die gleiche Meinung wie du (y) like.
    FC BAYERN MÜNCHEN