Tattoo ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab lange überlegt ob ich eins will. Vor ungefähr 3 Wochen hab ich mir eins machen lassen und zwar meinen Namen auf Japanisch. Es ist oberhalb des Fußknöchels.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Ich halte so riesige den körper bedeckende oder auch sehr auffällige für total übertrieben, aber ich spiele auch gelegentlich mit dem gedanken, mir iwas kleines stechen zu lassen :) Meine Freundinnen sind da etwas skeptischer, aber jedem das seine würde ich sagen. Deswegen würd mir auch nicht im traum einfallen, jemanden wegen seiner tattoos iwie schief anzusehen, obwohl es natürlich auch sehr extreme beispiele gibt, die nicht unbedingt meinem Schönheitsideal entsprechen :)
    Und bis ich alt bin, sollten noch ein paar jährchen vergehen, in denen es dann auch technologien gibt, mit denen man tattoos entfernen lassen kann :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ich persönlich find, dass Tattoos genauso eine Art von Kunst sein können, wie es andere Bilder auf Leinwand auch sein können. Wichtig ist einfach nur, dass man sich das Tattoo nicht einfach stechen lässt, weil's grad modern oder angesagt ist. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn man zB nach 'nem halben Jahr mit Arschgeweih plötzlich einsieht, dass das eine ganz schön beschissene Idee war. Das wäre dann so ein 08/15-Tattoo, wie ich es mir niemals stechen lassen würde.

Ein Freund von mir hat sich den gesamten Arm tätowieren lassen, von der Schulter bis zum Handgelenk. Das hat er aber auch alles selbst entworfen und es passt einfach zu ihm, solche Tattoos find ich dann auch vollkommen in Ordnung. Sogar meine Mutter hat sich vor 2 Jahren tätowieren lassen. :D Ist zwar nicht mein Geschmack, aber ihre Freundin hat dasselbe, es hat für sie also schon eine Bedeutung.

Wenn sich mal ein Anlass ergibt und ich mir mit der Sache auch 100%ig sicher bin, dann würd ich mir auch ein kleines stechen lassen. Warum auch nicht, kann man ja trotzdem mit allen möglichen Berufen vereinbaren, muss mir ja nicht gleich ganze Körperteile zupflastern. Einzige Bedingung wäre, dass es was persönliches ist, das nicht jeder dritte genauso hat.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Naja, dass die Farben toxisch sind, ist momentan nicht erwiesen. Allerdings sind es keine medizinischen Produkte, sondern teilweise Pigmente für die Autolackproduktion o.ä., also von einem Reinheitsgrad, der industriellen Anforderungen genügt, aber bei dem niemand weiß, ob nicht irgendwelche Toxine in kleinsten Mengen übrig geblieben sind... So etwas für Jahre in der Haut zu haben ist hochriskant.

Relativ unkritisch ist Schwarz, AFAIK sind das Kohlenstoffteilchen (Ruß), die vom Körper eingekapselt werden und die nicht weiter giftig sind.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Wo kommen denn diese Angaben her?
    Chromate für Gelbpigmente kann ich ja noch nachvollziehen, aber was soll denn mit Arsen, Blei und Cobalt erreicht werden?
    Weiß ist mit Titandioxid oder Zinkoxid zu erreichen, da braucht man kein Blei oder Arsen und Blau mit Eisenverbindungen (Stichwort Preussisch Blau!), Cobalt wäre also nicht erforderlich.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!