Interessieren euch die Fälle oder Die Story von DC mehr? :)

• Als Conan Fan sollte man sich sowohl für die Story, als auch für die einzelnen Fälle interessieren.
    Die Hauptstory an sich is natürlich genial, aber auch leider selten. Aber sobald mal etwas neues kommt, ist es natütlich ein MUSS *.*
    Die einzelnen Fälle ohne direkten Zusammenhang zur Hauptstory (was so etwa 90% vom gesamten Masterial sind) bieten meiner Meinung nach auch immer etwas Interessantes. Manchmal sind es die faszinierenden Tricks und in anderen Fällen einfach das Mitraten, wen man am wahrscheinlichsten für den Täter hält. Wenn der Täter von Anfang an bekannt ist, wirkt es aber teilweise bisschen langweilig und ehrlich gesagt ist es dann einfach vorhersehbar. Bei solch einem Fall muss dann schon der Trick an sich echt überzeugen.
    Ich bin aber auch ein Fan von der Atmosphäre - wie in älteren Folgen mit der Abgrenzung von derAußenwelt, beispielsweise auf einer einsamen Insel zusammen mit nem durchgeknallten Massenmörder - wobei es in den aktuelleren Episoden leider nicht mehr vorkommt.
  • Mir gefällt beides. Auch wenn ich storyrelevante Folgen persönlich etwas lieber mag.
    Aber auch die Fälle (wenn gut gemacht) haben immer etwas Interessantes an sich. Und sie gehören einfach zu DC!

:ochallenge: :ochocho:
  • Es ist die gesunde Mischung aus Story und Fall, die Detektiv Conan seit Jahren lesens- und sehenswert macht! Ich zolle Gosho-sensei den größten Respekt, dass ihn immer wieder etwas Neues oder z.B. Altbewährtes mit neuer Umsetzung einfällt!
    Auch wenn manche Fälle etwas stören (z.B. die mit zuviel Anteil der Detective Boys), aber hey, meist sind diese dann witzig und die Kids können dort wertvolle Erfahrungen für eine Zeit ohne Conan sammeln.

Ich denke, dass einfach jeder Fall seinen Sinn hat, sei es storyrelevant oder außerhalb dieser. Für mich ist es die Mischung, die es so interessant macht.

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com
  • Ich interessiere mich für beides, wobei natürlich die Story relevanten Fälle meistens etwas besser sind als normale Fälle. Am besten gefallen mir dann die Fälle indenen ich auch mal wirklich auf den Schlauch stehe und richtig grübeln muss. Fälle mit der BO sind aber irgendwie immer besonders spannend da man schwer etwas vorraussehen kann. Das einzige bei manchen Fällen frage ich mich schon ob diese wirklich nötig gewesen wären.
    Aber die gute Suppe aus beiden Zutaten macht DC zu DC. ( Ich weiß sehr "gut" ausgedrückt)