Interessieren euch die Fälle oder Die Story von DC mehr? :)

  • ich würde sagen, sowohl als auch :D
    mich interessiert sowohl die interessante Story um die BO und das Apoptoxin, als auch die detektivischen Fälle, welche Shinichi (und gelegentlich auch Heiji) brilliant lösen.
    Außerdem ist der BO-Plot wohl DCs Hauptthema, es würde aber wohl deutlich was fehlen, wenn es weniger kriminalistischer Fälle geben, denn die machen DC erst zu DC.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich mag auch beides :D
    Die Fälle sind einfach ziemlich interessant und bei soo vielen Morden ist es ja auch kein Wunder, wenn mal etwas ähnlich ist. Es gibt tatsächlich auch Fillerfolgen, die mir gefallen, solange sie nicht nach diesem 0815 Prinzip ablaufen. Also zum Beispiel die Detective Boys, Agasa und Conan gehen campen oder Ran, Sonoko und Conan gehen irgendwo hin, wo gleich jemand sterben muss..Und zwar durch eine Angelschnurkonstruktion xD. Aber wenn es eine sehr..kreative Mordmethode oder Entführung gibt, macht das Miträtseln auch Spaß :D
    Vor allem Fälle, in denen etwas Süßes zwischen Shinichi und Ran passiert oder Heiji und Kazuha vorkommen, mag ich.
    Und die Geschichte mit der BO ist einfach total spannend und ich finde es auch ganz gut, dass die BO nicht in jeder zwanzigsten Folge vorkommt, weil die Spannung dann sinken wirde. Es wäre nichts besonderes mehr, wenn sie vorkommt. Und es ist ja auch irgendwie realistisch, dass Conan nicht so oft auf irgendwelche Mitglieder der BO trifft, immerhin gehen sie ihrer Arbeit ja ziemlich unauffällig und sorgfältig nach, damit die Polizei nichts mitbekommt.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Eigentlich interessiert mich die Story mehr. Manche Fälle sind ja sehr cool und so, aber die Hauptstory ist viel interessanter und ich will gucken wie es weiter geht. Filler und co. gehen mir meistens einfach nur auf die nerven, denn die meisten sind nicht soo umhauend.
  • Ich mag eigentlich auch beides.
    Wenn die Fälle spannend sind, macht es richtig Spaß diese zu verfolgen und mit zu rätseln. Auch kann ich Goshos Kreativität was den Tathergang, die Methoden und Weiteres betrifft, nur bewundern. So viele unterschiedliche Tricks, die er uns schon präsentiert hat; das ist eine riesige Leistung.
    Ein paar der Fillerfolgen sind auch recht nett für zwischendurch, allerdings freue ich mich mehr, wenn sich die Haupthandlung weiterentwickelt. Schließlich will man ja wissen, wie alles zusammenhängt. :D
  • wenn ich an die ganzen Filler nachdenke, würde ich erstmal auch sofort: Story ! sagen, aber nein, manche Filler sind schon ziemlich gut und hätten auch von Gosho selbst stammen können, weswegen ich da etwas nachsichtiger bin ^^ aber natürlich freue ich mich immer wieder, wenn dann doch endlich mal eine Folge mit der BO rauskommt.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja bei mir kommt es ganz drauf an, wie ich gestimmt bin. Entweder ich will mitraten und sehen wie Conan seine Detektivarbeit betreibt, dann schau ich mir gern Fillers an und natürlich ist die Story auch extrem wichtig, so mag ich zum Beispiel alle Episoden mit der BO gerne und auch alle, wo Conan wieder zu Shinichi wird usw.
    I want to make that person regret rejecting me with tears of blood - Shuichi Akai
  • aber zählen denn jetzt Folgen mit Heiji oder Kaito auch einfach nur zu den 'restlichen' Fällen ? wenn das nämlich so ist, dann muss ich ganz klar sagen, dass mir diese genauso gut gefallen (wenn nicht sogar etwas mehr) als die Story-Fälle, sprich, die mit der BO. hierzu bitte beachten, dass ich sie einfach nur genauso bzw. mehr mag als die mit der BO, dass hat nichts mit der Wichtigkeit zutun, sondern ist einfach nur mein persönlicher Geschmack, denn natürlich ist mir klar, dass die BO-Folgen wichtiger sind und deswegen vielleicht auch etwas öfter vorkommen könnten. ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich hab den Thread zumindest so verstanden, dass unterschieden wird zwischen storyrelevanten Folgen bzw. Fällen (d.h. BO, FBI, CIA, aber auch Conan wird wieder zu Shinichi, Liebesverhältnis Ran und Shinichi ...) und normalen Folgen/Fällen. Dazu zählen für mich Detective Boys und Agasa-Fälle, Kogoro und Ran-Fälle (bei denen manchmal aber auch Sonoko oder jemand anderes dabei ist), Heiji und Kazuha-Fälle, Kid-Fälle, Polizistenlovestory-Fälle usw., also alle anderen Fälle die nichts mit der BO oder anderem Storyrelevanten zu tun hat. Ich hab den Thread zudem auf den Manga bezogen (obwohl ich selbst nur den Anime gucke) und daher glaube ich sind auch die Filler gar nicht inbegriffen, sondern nur die Originalhandlung von Gosho. Ich bin mir dabei zwar auch nicht sicher, aber so hab ich es verstanden.
    In diesem Fall bevorzuge ich schon die storyrelevanten Fälle etwas mehr als normale Fälle, ich mag einfach die BO an sich, aber natürlich auch den ganzen Plot und finde es immer gut, wenn neue Informationen über BO und FBI usw. rauskommen. Aber ich mag genauso auch die normalen Fälle, vor allem wenn sie auch richtig gut und spannend sind und auch vor allem, wenn Charaktere auftreten, die sonst eher weniger auftreten, z.B. Heiji, oder wenn Nebenhandlungen (Polizistenlovestory,...) weiter vorangetrieben werden. Ich denke, dass es jetzt nicht gut wäre, wenn der BO-Plot zu schnell vorangetrieben wird und alle paar Fälle etwas wichtiges passiert, sonst wären die Auftritte der BO und des FBI auch nicht mehr so besonders und deshalb sollte eine gute Mitte gefunden werden, die Gosho auch gefunden hat. Wenn es entgegen meiner Annahme doch in diesem Thread um Filler gehen sollte, dann muss ich sagen, dass mir viele Filler nicht gefallen. Es gibt auch einigermaßen gute Filler, die mit einigen schlechteren Gosho-Fällen mithalten können, doch viele sind einfach nur langweilig und es passiert halt wirklich nichts besonderes.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Also mich interessiert beides, wenn ich die Fälle interessant finde, versuche ich auch den fall zu lösen (was aber meistens nicht klappt...) und wenn zB. Conan wieder zu shinichi wird dann interessiert mich das doch etwas mehr als der fall um den es gerade geht.
    "Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die
    Ecke drängt und zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst
    nicht besser als ein Mörder"
    ~Conan Edogawa