Charakter raten

• Bevor du dich tot denkst, der Ansatz mit Beika, Ordnungszahl etc bringt dich nirgendwohin, somit is Yukiko falsch.
    Die Codes im Koushien-Stadium unterscheiden sich zwar, haben aber eine Gemeinsamkeit, die sich sogar mit einem wort zusammenfassen lässt, und wo auch mein Rätsel unterzuordnen is. Obgleich sie sich unterscheiden.

@Unter mir: exactly ;j (wobei man auch so auf Charakter X kommen kann: 97 [1921] _7
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• Also bei den Codes im Koushien-Stadion ist es so, dass man jede Spalte nacheinander lösen muss, um an den jeweiligen Ort zu kommen, d.h. man braucht erst die 1. Spalte, bevor man mit 2. und dann später mit 3. weitermachen kann. Meinst du, dass dein Rätsel auch nach dem Prinzip funktioniert? Falls ja, müsste man ja erstmal die 97 lösen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hier nochmal alles zusammen:

97 [1921] _7

Im Prinzip is es einfach. Ihr habt drei Spalten mit Zahlen, wobei euch eine Ziffer fehlt. Doch genau diese Ziffer ergibt sich, wenn ihr hinter dem Konstrukt des Rätsels dahinter gekommen seid.. Der Rest ergibt sich dann von selbst.
    Und bloß nicht zu kompliziert denken.. sonst seht ihr den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Spürnase schrieb:

daher mal die Vermutung, dass 97, [1921] und _7 jeweils für sich in einer Spalte stehen

Black organization member schrieb:

Also bei den Codes im Koushien-Stadion ist es so, dass man jede Spalte nacheinander lösen muss, um an den jeweiligen Ort zu kommen, d.h. man braucht erst die 1. Spalte, bevor man mit 2. und dann später mit 3. weitermachen kann. Meinst du, dass dein Rätsel auch nach dem Prinzip funktioniert? Falls ja, müsste man ja erstmal die 97 lösen.

Shellingford schrieb:

@BOM: exactly ;j (wobei man auch so auf Charakter X kommen kann: 97 [1921] _7
    Ich würde euch gerne noch einen weiteren Tipp geben, aber ich fürchte ich bekomme es nicht hin, ohne die Lösung mit zu verraten. :|

Edit:[...²] Hier die entsprechenden Tipps:
    Tipp1
    125 [2499] _X ginge zum Beispiel nicht. Wie denn auch? Wenn es noch nicht einmal existiert. Also kann es prinzipiell nirgendwohin führen.. ->"X" steht übrigens für eine x-beliebige Zahl. Andererseits markiert ein rotes X eine/die Stelle

Tipp2
    Theoretisch is 97 [1921] _7 gar kein Rätsel... Noch mehr Angaben hierzu könnte euch allerdings in die Irre führen

²Planänderung: Ihr löst auf ;D

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• Subaru Okiya is nicht gesucht, aber hier ein 3.Tipp zur Vorgehensweise um Irreführungen vorzubeugen
    Tipp3 zur Vorgehensweise
    Wichtig is, dass nicht die ganze Zahl von 97 [1921] _7 Charakter X bestimmt, sondern nur die fehlende Ziffer alleine. Dabei is zu beachten, dass 97 -> [1921] führt, diese wiederum zu -> ?7, und die Vorgehensweise von der ganzen Zahl, verrät euch(sobald ihr die Zahl habt), was ihr mit der fehlenden Ziffer tun sollt, um auf Chrakter X zu kommen.

A must-known Person.
  • Hmm...

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss man also praktisch schauen wie man von der 97 auf 1921 kommt? z.B wenn man zur 97, 1824 hinzuaddiert kommt man auf die 1921 und von da an sucht man also praktisch ne Zahl, die hinten eine 7 hat. Folglich könnte man von den 1921 wieder die 1824 subtrahieren und hätte somit wieder 97... Also 9 wäre die gesuchte Ziffer. Aber das was ich mir da zusammen gereimt habe ist totaller Bullshit und macht überhaupt keinen Sinn...

Ist es denn ein mathematischer Ansatz? Und haben die eckigen Klammern was zu bedeuten?
  • Subaru.Okiya schrieb:

Ist es denn ein mathematischer Ansatz? Und haben die eckigen Klammern was zu bedeuten?
    Nein, wie gesagt, die Zahlen oder besser gesagt Spalten sollen so stehen bleiben. Ein mathematischer Ansatz is somit und generell gar nicht von Nöten. Ich bin schon fast geneigt zu sagen, dass ein mathematischer Ansatz in Bezug auf das Rätsel, eher in die *zu kompliziert* Ebene gehört.

Wenn die eckigen Klammern *überhaupt* eine Bedeutung haben, dann dass sie optisch (zsm mit der Zahl) ~ einer Sache gleich kommt, an der ich mich orientiert habe.

A must-known Person.
  • Mit raten kommst du da nicht weit, außer du willst alle Charaktere runter rattern :'D.

Ergänzung zu Tipp1
    125 [2499] _X ginge zum Beispiel nicht. Wie denn auch? Wenn es noch nicht einmal existiert. Also kann es prinzipiellnirgendwohin führen.. ->"X" steht übrigens für eine x-beliebige Zahl. Andererseits markiert ein rotes X eine/die Stelle.

125 [2499] _X liegt noch in naher Zukunft. Deshalb geht/existiert es nicht.

Ergänzung zu Tipp2
    Theoretisch is 97 [1921] _7 gar kein Rätsel... Noch mehr Angaben hierzu könnte euch allerdings in die Irre führen.

Auf die Gefahr euch in die Irre zu führen, aber theoretisch is 97 [1921] _7 wortwörtlich fast schon Der Lösungsweg

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• Also...hm...ich weiss jetzt nicht, wie ich das erklären soll...

Ich hab mir das jetzt einfach mal so zuammen gereimt...

97 -> Schnee weiss wie der Tot
    1921 -> Kam der britische Stummfilm (schwarz-weiss) The Dying Detective heraus. Er ist der elfte Film einer 47teiligen Reihe mit Eille Norwood in der Rolle des Sherlock Holmes.
    _7 -> Aus irgendeinem Grund komme ich hier auf "Die Abtei-Schule", welches der 7. Film dieser Reihe aus dem Jahre 1921 ist.

Wie ich hier jetzt aber eine neue Ziffer bekommen soll, ist mir irgendwie unklar. Ich würde ja auf die 1 tippen...was im Namen Shinichi (wobei Shichi ein Teil der Japanischen Zahl 7 ist: Shichi und so mit dem ichi die Ziffer 1 entsteht) vorkommt, also würde ich auf Shinichi Kudo tippen. :'D
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.