Charakter raten

• Dass das Rätsel(chen) Kinderleicht is, stimmt womöglich. Ich tue mich nämlich bei dieser Art von Rätsel ziemlich schwer. Jedenfalls will mir dieses "thek" oder "96thek" nirgends reinpassen - egal was ich ausprobiere - daher warte ich dezent auf den Tipp, der sicherlich noch folgt ab und tappe bis dahin im Dunkeln.

Edit: Da das Ganze schon eine Weile her is, stelle ich um die Wartezeit zu verkürzen, ein Charakter-raten der etwas anderen Art.

Rätsel
    Und zwar ein Rätselchen mit einen gewissen Zeitlimit - nur dass ich weder Schule noch Krankenhäuser in die Luft jage, falls die Zeit abläuft.. :'D.

Hier schon mal die ersten vier Buchstaben: diko
    Eine weitere folgt um 12.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• *Entschuldigt den Doppelpost*//

Nächster Buchstabe: dikot

Hinweis darüber wie das Ganze zu verstehen is, folgt noch.

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Mit deiner Bemerkung, dass du keine Krankenhäuser oder Schulen in die Luft jagst, falls die Zeit abläuft, spielst du auf den Fall Eine Stadt als Geisel an. In dem Fall wurde auf dem Screen der Bombe kurz vor der Explosion der Ort der zweiten Bombe rückwärts angezeigt. Daher muss man dieses Verfahren auch bei deinem Rätsel anwenden.
    Wir haben dikot, wenn man das rückwärts liest, haben wir tokid. Und wenn man daraus einen Namen bilden will, bei dem vorne noch einige Buchstaben folgen, kommt man auf Kaito Kid.

Btw. freut es mich, dass dieser Thread wiederbelebt wurde. :thumbsup:

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Haha, da ging ich für einen Moment davon aus, dass der Groschen zunächst nicht fällt (aus welchen Gründen auch immer). Aber anscheinend is der bei dir sofort gefallen :'D.
    Sicherheitshalber hab ich den *Eins Vier Eins Zwei* in der Reihenfolge/im Text zu erwähnen (in Form von "..die ersten vier[...] folgt um 12" + "Uhrzeit des Post 12:14") recycelt.

Well what to say.. it's your turn Rum x)

A must-known Person.
  • Yay, Rätsel gelöst. 8-) Aber die versteckten 1412-Anmerkungen habe ich gar nicht bemerkt. Das Rätsel war scheinbar noch viel tiefgründiger mit verstckten Wegen. Tja, mehrere Wege führen zur Lösung. :D
    Und warum nennst du mich Rum? ^^

Hier ist jedenfalls das mein neues Rätsel, mal schauen, wie schnell das gelöst wird oder wie lang es ungelöst bleibt:

GJCS
    13021903 - 4091989

Martini
  • Black organization member schrieb:

Yay, Rätsel gelöst. Aber die versteckten 1412-Anmerkungen habe ich gar nicht bemerkt. Das Rätsel war scheinbar noch viel tiefgründiger mit verstckten Wegen. Tja, mehrere Wege führen zur Lösung.
    Und warum nennst du mich Rum?
    Yeh ich konstruiere gerne mehrere Wege damit man notfalls über Weg B,C oder D ans Ziel kommt, falls Weg A einem nichts zusagt.

Black organization member schrieb:

GJCS
    13021903 - 4091989
    Könnte sein dass dein Rätsel eine Weile bestehen bleibt. Ich zumindest tue mich wie so oft, schwer generell was sinnvolles anzufangen mit dem was da steht.
    Stehen "GJCS" und "13021903 - 4091989" in einem Zusammenhang? Oder sind es jeweils zwei Zeilen für sich, die man unabhängig voneinander zu lösen hat?

A must-known Person.
  • Also die beiden Zeilen stehen in einem Zusammenhang. Wenn man weiß, wer oder was GJCS ist, dann muss man eigentlich nur ein bisschen um die Ecke denken und man hat den gesuchten Charakter. Die Zeile mit den Zahlen sollte helfen, um herauszufinden, wer GJCS ist.

Edit: Hier ist mal ein Tipp, mal schauen, ob ihr damit was anfangen könnt. Ich packe den Tipp in die Spoilerbox, wer keine Tipps will, muss den Spoiler nicht öffnen.

Spoiler anzeigen
    Der fünfte Detektiv

Martini

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black organization member ()

• Also ich habe jetzt mal versucht mit zu raten, aber ich bin anscheinend nicht gut darin :D Ich dachte, ich schreibe trotzdem mal was dazu, dass der Thread belebt bleibt.

Ich kann mit den Zahlen erst mal nicht wirklich was anfangen.. steht eine Zahl in der großen Zahl für einen Buchstaben oder eine ganze Zahl für einen Buchstaben oder haben die Zahlen gar nichts mit Buchstaben zu tun, soll man sonst irgendwie auf ein Wort kommen. Und dann eben die Frage, was die Zahlen ergeben, dass es zu GJCS passt.. ?( alles nicht so einfach. Ich kann irgendwie gar nichts mit anfangen.

Dann zu dem Tipp:

Spoiler anzeigen
    Unter dem 5. Detektiv habe ich jetzt den 5. Detektiven im Detektivlexikon von Gosho, sprich in Band 5 verstanden. Das wäre Jules Maigret. Doch mit dem Namen an sich scheint man in Bezug auf die Zahlen nichts anfangen zu könne (außer ich übersehe mal wieder etwas) und sonst habe ich auch nichts hilfreiches gefunden. Ich habe Band 5 durchgeschaut und den Eintrag zu Jules, habe aber nichts gefunden. Ich bin wahrscheinlich einfach zu untalentiert dafür xD