Charakter raten

• Yay, ich habs erraten! :D Super, dann darf ich auch mal wieder ein Rätsel reinstellen.

1. Bundesamt für Ermittlung

2. ohne Japan

3. die verschwundenen Kinder

4.

5. Yui Torada verliert Kansuke Yamato

Die Farbe der Schrift

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black organization member ()

• Mh.... ich würde auf Ran tippen.

Folgende Herleitung:

Spoiler anzeigen
    1. "Bundesamt für Ermittlungen" ist nichts weiter als die deutsche Übersetzung des Federal Bureau of Investigation, also dem FBI.
    2. Karo-Bube. Das Symbol Karo ist rot, Bube = Mann. Das erinnert automatisch an Shuichi Akai, der ja zum FBI gehört. Dann der Hinwies "Ohne Japan". Also Amerika? Ran begegnet ihm zum ersten Mal in New York. Da wäre auch wieder eine Gemeinsamkeit zum FBI durch Amerika.
    3. Mit "die verschwundenen Kinder" kann ich nicht so viel anfangen. An dieser Stelle schwächelt meine Lösung.... :whistling:
    4. Den nicht vorhandenen Hinweis deute ich mal als "nichts" oder "leer". Könnte eine Anspielung auf Rans Verhalten sein, seit Shinichi weg ist. So nach dem Motto "Sie lässt sich nicht anmerken, dass sie traurig ist." Okay, klingt zu banal und ist sicher falsch, aber immerhin eine Idee. ^^
    5. Yui Torada verliert Kansuke Yamato -> Eine Frau verliert ihren Jugendfreund. Schreit für mich regelrecht nach Ran und Shinichi.
    6. Die Farbe der Schrift ist weiß. Unschuld? Reinheit? Könnte auch eine Anspielung auf den Karate-Anzug sein.

Wie auch immer... stimmt sicher nicht alles, aber es ist ein Anfang. ^^
  • Nein, Ran ist nicht gesucht.
    Ich kann für alle dazusagen, dass man jeden einzelnen Schritt lösen muss, um auf die Lösung zu kommen. Man kann theoretisch mit logischen Denken vielleicht auch nur mit 3 oder 4 richtigen Schritten zur Lösung kommen, aber prinzipiell ist das Rätsel darauf ausgelegt, alle Schritt zu lösen.

@Akari:
    Zu 1.: Das mit dem FBI hast du schon gut erkannt, aber schau dir 1. nochmal genauer an.
    Zu 2.: Hier bist du bislang auf dem falschen Weg.
    Zu 3.: Da hast du ja noch nichts gehabt.
    Zu 4.: Sorry, es sollte keine Leere sein, eigentlich ist da ein Bild eingefügt. Ich nehme ein anderes und hoffe, dass es dann jeder erkennt. Bitte Bescheid sagen, wenn jemand ein Bild wie auch bei 2. nicht erkennen kann.
    Zu 5.: Auch hier liegst du bislang falsch.
    Gut, dass du schon mal den letzten Teil des Rätsels erkannt hast. Weiß stimmt ja schonmal, hat aber nichts mit Karate zu tun, denn Ran ist es nicht.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • War meine Blitzeingebung tatsächlich richtig. ^^ Schnell lösen ist doch gut, besser, als wenn es sich so zieht.

Gedachter Lösungsweg
    Mein gedachter Lösungsweg, aber wie gesagt, 5. habe ich nicht rausbekommen:

1. FBI -> "Bundes-" war extra markiert, also nur F.
    2. Karo Bube = Diamond Jack = DJ -> ohne J(apan), also nur D.
    3. Die verschwundenen Kinder sind Fall 6, Kap. 18 -> 6=F, 18=R -> R ergab für die Lösung mehr Sinn.
    4. Kuss könnte sich auf die Abschiedsformel XXX beziehen, also X.
    5. Da verließen sie ihn... Da aber bereits FDRX einen Sinn ergab, nämlich das Autokennzeichen von Amuros weißem Mazda RX (FD RX -7) müsste da eigentlich 7 rauskommen.
    weiße Schrift = weißes Auto

Neues Rätsel (nicht ganz ernst gemeint ^^):

Paparazzi
    Janie's Got A Gun
    Walking In A Winter Wonderland/Last Christmas
  • Das sind ja alles mehr oder weniger bekannte Songs, wobei ich bei den beiden Weihnachtsliedern es mal so interpretiere, dass es egal ist, welches man nimmt. Zumindest mit Zeile 1 und 3 wäre meine Lösung kompatibel, da man diese auf Fälle, in denen es um Karaoke geht, in Verbindung bringen kann. Daher mein Tipp: Conan Edogawa ^^
  • Conan/Shinichi ist leider nicht die gesuchte Person. ^^ Mit Karaoke hat die Lösung nichts zu tun, so viel kann ich verraten.
    Stimmt, die Lieder beziehen sich in gewisser Weise auf Fälle/Charaktere. Theoretisch reichen bereits die ersten beiden Lieder für die Identifizierung. Die Songs an dritter Stelle sind eher Sonderfälle. Aber ja, es ist egal, welches man nimmt.