Charakter raten

• @Musette: Nochmal zur Auflösung meines Rätsels. Du hast fast alle Schritte richtig gelöst. Bei 1. habe ich nur auf das F angespielt, weil Bundes- markiert war. Karobube ist, wie wir durch Black Impact wissen, Diamond Jack, oder kurz DJ. J ist die internationale Abkürzung von Japan, daher muss man das J abziehen und es bleibt D. "Die verschwundenen Kinder" ist das 18. Kapitel und R ist der 18. Buchstabe. Der Kussmund bezieht sich auf das X von Vermouth. Zu 5.: Hier spiele ich auf die Schlüssellöcher an. Mir ist aufgefallen, dass zufällig Yui (Band 66) und Kansuke (Band 59) bei den Schlüssellöchern 7 auseinander liegen und das verliert soll eben minus bedeuten, schließlich wollte ich nicht gleich minus schreiben, sonst wäre es zu offensichtlich gewesen. Somit kommt man auf FD RX 7. Sowohl Sato als auch Amuro fahren dieses Auto, aber Amuro fährt eben ein weißes, was der letzte Hinweis anzeigt.

Zum jetzigen Rätsel: Falls ich gleich falsch liegen sollte, würde ich fragen, ob die Interpreten der Lieder wichtig sind oder es nur um die Songtitel geht.
    Ich würde auf Kogoro tippen. Paparazzi erinnnert mich daran, wie Kogoro Yoko Okino vergöttert. Last Christmas handelt von Herzschmerz und enttäuschter Liebe und Yoko liebt Kogoro ach nicht. 2. kann ich leider nicht einordnen, aber ich tippe mal auf Kogoro.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • @Black organization member: Ah, danke. So ist das also gewesen. Darauf wäre ich nicht gekommen. ^^

Kogoro Mori ist leider nicht gesucht.
    Wichtig für das Rätsel sind nur die Titel und vielleicht ein minimales Wissen darüber, um was es eigentlich in ihnen geht. Ein Stichwort reicht.