Das HB-Männchen ist bekannt dafür, dass es recht schnell in die Luft geht. Im ersten Kästchen trifft diese Beschreibung am ehesten auf Kogoro (rechts oben) zu. Im zweiten Kästchen ist Jirokochi Suzuki das HB-Männchen (ebenfalls rechts oben). Und im dritten Kästchen mit dem Fragezeichen, in dem die gesuchte Figur abgelesen werden kann, nimmt Heiji die entsprechende Position ein (und ist wohl auch die einzige der acht Figuren dort, die als HB-Männchen durchgehen kann).
Alternativ gehts auch mit BOMs Ansatz und der gelb-schwarzen Kleidung (die aber nicht das Charakteristikum des HB-Männchens ist ^^).
Also, ich bin doch dran, oder? Da mir jetzt auf die Schnelle kein gutes Rätsel einfällt, hier mal ein Leichtes mit Zahlen und Buchstaben (urgh, Zahlen):
Also jetzt mal etwas gewagtes: Die Jahreszahlen sind allesamt ein Jahr der Schlange. Wenn B42 für Band 42 steht, dann gibt es dort in der Tat jemanden, mit Schlangen auf dem Kopf: Yukiko Kudo
Haha, Spürnase, wenn das stimmt, dann hat soda/Musette wirklich ihren Anteil zum Lösen des Rätsels beigetragen, oder?
[Ich hatte einen ähnlichen Lösungsweg... nur leider bin ich hier gelandet und nicht weitergekommen xD]
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!