Charakter raten

• Pokerface schrieb:

Müssen die Charaktere welche sein, die noch nicht vorgekommen sind (Deutsche Sprache, schwere Sprache :o^.^: )?
    Nein, im Gegenteil. Der gesuchte Charakter ist schon vorgekommen.

Lasst euch übrigens nicht von der Schwierigkeitseinschätzung von gestern irritieren. Ist jetzt eigentlich nicht kniffliger als sonst. Einfach nur Schritt für Schritt von oben nach unten durcharbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()

• Benötigt man neben Deutsch noch weitere Sprachkenntnisse?
    (Habe mir die Zusammensetzung der japanischen Zeichen angeschaut und verglichen. Inhaltlich finden sich zwischen gleichen Farben einige Parallelen, aber irgendwie erscheint mir das viel zu weit hergeholt; und auch nicht lösungsfördernd....)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ok, fangen wir mal an :D

Der Satz in Zeile 1 lautet eigentlich: Ich hab noch nie einen benutzt, deswegen weiß ich das nicht! Diesen Satz sagt Conan in Kapitel 376 (Band 37, Fall 108, Episode 324) zu Ran um Kogoro so bei der Fallaufklärung zu helfen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob jetzt hier die Fallnummer, etc gesucht ist, oder ein Name (was im Zusammenhang mit dem weiteren Rätsel Sinn machen würde) oder die Aussage an sich.
    Als nächstes ist ein Strichmännchen zu sehen, aber außer ein paar Filler-Episoden fällt mir da auch die Schnelle nichts ein, wo eine Skizze eine Rolle spielte.
    Was die Charaktere im dritten Teil betrifft, so vermute ich mal, dass in der Mitte auch noch ein Charakter gesucht ist, der möglicherweise in der gleichen Beziehung zu den Charakteren links und rechts steht, wie der mittlere Charakter in der oberen oder unteren Reihe. Senkrecht gesehen äquivalent.
  • Also ich bin mir ziemlich sicher, den Anfang schonmal rauszuhaben und hoffe, damit den anderen Usern weiterhelfen zu können.
    Die erste Zeile würde ich erst einmal umdrehen, dann kommt man auf: Ich hab noch nie einen benutzt, deswegen weiß ich das nicht!!
    Das müsste meines Wissens ein Zitat von Conan sein, und zwar aus dem Fall mit Ruri Ujo (Episoden 323/324 bzw. Band 37). Es geht dabei in einem Gespräch zwischen Conan und Ran um einen BH.
    Ich nehme mal an, dass man mit diesen Buchstaben weiterarbeiten muss, wahrscheinlich muss man sie aufgrund des umgedrehten Zitats ebenfalls drehen, also HB.
    Wie man damit aber weitermachen muss, weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber, sofern das stimmt, wenigstens anderen Usern fürs Erste einen Ansatz geliefert zu haben.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • @beide Vorposter:
    Ich finde es vor allem sehr verdächtig, dass Ojala zwei Ausrufezeichen verwendet, und auch im weiteren Rätsel zwei vorkommen. Ich habe gerade den deutschen Band dazu nicht zur Hand, wäre jemand so lieb, mir mitzuteilen, ob die beiden Ausrufezeichen auch im Originalzitat so vorkommen? Ich traue Ojala nicht zu, einfach aus Spaß und Freude an dem Satz ein zusätzliches Ausrufezeichen anzuhängen ;)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Kommen beide im Originalzitat so vor. Ich persönlich hätte da tatsächlich kein zweites Ausrufezeichen gesetzt. ^^

Ihr macht das gut.

edit: Über die drei Kästen unten und die Bedeutung von Ausrufe- und Fragezeichen würde ich erst nachdenken, sobald ihr mit dem oberen Teil sicher seid.
  • ACHSO... Hab das Rätsel ganz übersehen und wusste gar nicht wovon ihr redet. O.o Aber interessantes Rätsel, die ganzen Zahlen bringen mir Kopfschmerzen.
    Der Satz ist ja schon entschlüsselt, Beziehungen zu den Namen sehe ich keine... Außer das die Farbenreihenfolge immer die gleiche ist. Ist das relevant oder dient das nur dazu, dass es farbenfroher ist..? :D Und zu dem Strichmännchen... Wenn das was mit den Kästchen und den Namen zu tun hat, könnte der Kopf für das erste, der Oberkörper für das zweite und der Unterkörper für das letzte Kästchen sein. Aber das ist nur SchwirrSchwarr.
    Jetzt habe ich mir mal im Manga die Seite mit dem Zitat angeschaut. Vielleicht könnten die zwei Ausrufezeichen für Kogoro und das Fragezeichen für Komissar Yokomizo stehen. Aber auch das ist nur SchwirrSchwarr und geraten. Ich glaub auch nich' wirklich das es was damit zu tun hat. ^^
    Aber ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch.

StalkerMode On. :oview:
  • Orientier dich am besten an Black organization members Versuch, der hat bisher alles richtig gemacht. Und dann einfach einen Schritt nach dem anderen. ^^

Wenn du den oberen Teil gelöst hast, kannst du den gesuchten Charakter im unteren Teil mit den Kästchen quasi ablesen.