Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verdammt. Triviallösung: Subaru Okiya? ;)

Edit: Wie ich auf Conan, bzw Kir komme:
    Conan: Ein Jahr ohne etc etc etc. In 2010 lagen alle genannten Feiertage auf Wochenenden: Für den Arbeitsnehmer/Schüler gab es deshalb weniger freie Tage. Wenn man "Conan" und "2010" im Orakel eingibt, kommt raus, dass es eine Serie namens Conan gab, die seit 2010 läuft.
    Kir: Wenn wir uns die (einige der) übrigen Feiertage in der richtigen Reihenfolge anschauen:
    N eujahr
    O stermontag
    C hristi Himmelfahrt

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Subaru Okiya ist richtig ^^

Kurze Erklärung:
    Die genannten Tage, also Weihnachten (inklusive meinem Fehler), der Tag der Einheit und der 1. Mai ergeben zusammen 5 Tage. Da diese in einem Jahr fehlen sollen, muss man von 365 Tagen 5 abziehen und erhält 360 Tage. Die Zahl 360 steckt auch in der Bezeichnung von Subarus Auto, einem Subaru 360.
  • Danke an Spürnase für ein zur Abwechslung mal für normal Sterbliche lösbares Rätsel :p (Die anderen haben mir auch Spaß gemacht, so ist es ja nicht ^_^)
    Zeit für eine neue Runde :p Ich wünsche viel Spaß! Das Rätsel ist zugegebenermaßen etwas verzwickter/aufwendiger als mein Letztes.

Rätsel schrieb:

[man füge hier mental Bild1 ein vgl. Anhang] ;)

PS: Die ersten Schritte des Rätsels sind meiner Erfahrung nach am Handy nicht lösbar.

Die Heringe sind sozusagen eine Familie der Quallenartigen Echten Knochenfische, die fast weltweit in allen renommierten Ozeanen zwischen 70° Nördlicher Breite und 60° Südlicher Tropen Breite, vor allem aber in den wärmeren Gebieten der Gewässern vorkommt. Etwa 2 Arten, wie zum Beispiel der einheimische Maifisch leben in Süßgewässern .

Wer ist der Mörder?
    Bilder
    • g-fischratgeber-hering.jpg

30,83 kB, 670×353, 117 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

• Ich denke zwar nicht, dass ich richtig liege, aber: Ist es Kaito Kid?

Lösungsweg: Einige der Wörter sind in rot hervorgehoben. Mir kommt es mit Ausnahme der 2 am Ende auch vor, als ob diese Wörter eingefügt wurden, denn die anderen Sätze ergeben auch ohne diese Wörter einen Sinn. Es geht zudem um einen Hering. Hering und rote Schrift, da denke ich sofort an Red Herring, Kids Nickname bei diesem Online-Zauberer-Forum, wo auch Sonoko und andere Hobbyzauberer drin sind.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Was mir jetzt aufgefallen ist, ist, dass die roten Wörter "falsch" sind, jedenfalls entspricht der Text bis auf die roten Wörter der Einleitung des Wikipedia-Artikels, die ersten Wörter wurden im Nachhinein hinzugefügt, die 57 wurde durch die 2 ersetzt und der letzte Satz abgeschnitten. Entweder ist das alles reiner Zufall, oder es wurde gemacht, um auf die richtige Länge zu kommen, in diesem Fall ist der Text 338 Zeichen, 289 ohne Leerzeichen und 49 Wörter lang. 338 könnte also für Folge 338, "Die vier Porsche(Teil 1)" stehen oder für Kapitel 338 "X steht für...". Die 289 könnte für Kapitel 289 "Inkognito" oder Folge 289, "Mörderischer Valentinstag- Teil 2" nach deutscher Zählung oder "Wo ist Mitsuhiko- Teil 1" nach japanischer Zählung stehen. 49 dann für Band 49, Folge 49 "Der Giftmord-Teil 1", bzw. "Der Giftmord- Teil 2", Kapitel 49 "Fremde Besucher" oder Fall 49, dem Fall um Kohzaburo Hijikata.
    Ich würde jetzt auf Band 49 tippen, insgesamt ist aber auffällig, dass bis auf Fall 49 eigentlich alle Kapitel, Folgen, etc. mit der Organisation oder zumindest dem Vorankommen der Haupthandlung zusammenhängen.
    Okay, weiter komme ich jetzt nicht, aber vielleicht hilft es ja allen, die in sowas besser sind als ich, vorrausgesetzt, dass das nicht alles Schwachsinn ist :'D

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • @Liz: Mhm... netter Versuch ^^ Sämtliche Änderungen am Wiki-Artikel wurden aber tatsächlich nur wegen der Wortlänge vorgenommen, und um zu verdeutlichen, dass der Text inhaltlich keinen Sinn machen muss :p Mit den genannten Zahlen hängt die Lösung des Rätsels aber nur sehr sehr entfernt zusammen ^^

@pinki: Hering = Aal.. Genau! Wo sind denn die Aufschreie der Meeresbiologischen Mathematiker? :D Sorry, Genta ist es trotzdem nicht ^^ (Genta = Fisch?!)

Tipp #2

"Der Rätseltext ist merkwürdig schwarz, oder?"
    "Es ist ganz eindeutig blau! Warte, ich kann es dir beweisen..."

• Okai. Ab jetzt bekenne ich mich für offiziell Farbenblind :| ..
    Ich habe jedenfalls versucht die (2, eig 3) verschiedenen Farben von einander zu trennen.

Ergebnis:

Imbalance schrieb:

Die Heringe sind sozusagen eine Familie der Quallenartigen Echten Knochenfische, die fast weltweit in allen renommierten Ozeanen zwischen 70° Nördlicher Breite und 60° Südlicher Tropen Breite, vor allem aber in den wärmeren Gebieten der Gewässern vorkommt. Etwa 2 Arten, wie zum Beispiel der einheimische Maifisch leben in Süßgewässern .

3xSchwarz// 1xRot// 3xBlau// 1xRot// 1xSchwarz// 1xBlau (ohne Komma)// 3xSchwarz//
    1xBlau// 1xSchwarz// 1xRot// 2xBlau// 2xSchwarz// 1xBlau// 2xSchwarz// 1xBlau// 1xRot//
    2xSchwarz (ohne Komma)// 4xBlau// 1xSchwarz// 3xBlau// 2xSchwarz (ohne Punkt)//
    1xRot// 1xSchwarz (ohne Komma)// 1xBlau// 6xSchwarz// 1xBlau// 1xSchwarz (ohne Punkt)

Hoffentlich habe ich mich nicht vertan. Falls nicht muss ich mir dennoch eingestehen, dass ich - egal welche Richtung ich einschlage - auf keinem vernünftigen Ergebniss komme..
    Aber wenn laut Imbalance, die Zahlen die Liz gepostet hat, entfernt mit der Lösung des Rätsels zutun hat, und diese wiederum direkt oder indirekt von der Hauptstory/BO handelt.. dann is die Assoziation:
    *Zusammenstoß von Rot und Schwarz* (und Blau -> CIA?)* vielleicht gar nicht mal so abwegig.

Edit: Mir kam soeben eine Idee, welches einen Versuch wert is. Wenn ich die schwarzen, blauen und roten Wörtern zusammenzähle, komme ich auf: 25 schwarze, 5 rote und 18 blaue Wörter.

25 = Y
    05 = E
    18 = R

Daraus ergibt sich - wenn ich die Buchstaben richtig anordne - RYE. Auch bekannt als Moroboshi Dai, Subaru Okiya, Silberkugel, eh ich meine Akai. :'D

@Unten: Oh tatsächlich so viele!? Ich konnte wirklich nur zwischen Schwarz und Dunkelblau unterscheiden. Alles andere wie Blau -> Dunkelblau und noch dunkler als dies, jedoch heller als Schwarz, konnte ich schwer oder besser gesagt gar nicht erkennen.

"Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()