Könnte Kommissar Shiratori gesucht sein? Das Kanji für die Farbe Weiß steckt in seinem Namen.
Charakter raten
-
-
Chianti und Shiratori sinds auch nicht.
-
Dann würde ich nun noch auf Doyle tippen.. Und wenn's das nicht ist, hab ich 'n falschen Lösungsweg
-
Sieht tatsächlich nach falschem Lösungsweg aus.
-
Nunja.. Ein weißes W steht - meiner Meinung nach - für einen Schmetterling und danach habe ich dann im Wiki gesucht.
-
Mhm... ich habe mir gerade alle Informationen, die Ojala gibt, zusammen gekrallt und in verschiedensten Kombis in Wiki und Google eingegeben...
Und so wie ich Ojala's Rätsel kenne, sind definitiv mehrere Schritte benötigt. Aber wäre ich mit Jinpei Matsuda wenigstens auf der richtigen Fährte?
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
Zunächst mal: Matsuda ist es nicht. Ob die Fährte zumindest richtig war, ist schwierig zu beantworten. Ich sehe im Moment keine Verbindung zwischen meinem Lösungsweg und Matsuda, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. Der Teil mit alle Informationen klingt aber schonmal gut. Wer alle Informationen hat, dürfte kein Problem mit dem Rätsel haben (auch ganz ohne Google oder Wiki).
Spürnase schrieb:
Farbe WeißRan Kisaki schrieb:
weißes W
Imbalance schrieb:
Und so wie ich Ojala's Rätsel kenne, sind definitiv mehrere Schritte benötigt. -
Und das w dient in erster Linie dazu, die Beitragsmindestlänge von einem Buchstaben zu erreichen.
Hab' dich auch lieb XD
w ist der 23. Buchstabe im Alphabet und entstand von uu bzw vv ... Episode 23/Band 23/Fall 23 hatten nichts auffälliges D:
Jetzt nochmal alles ohne W xD Aber dann habe ich eigentlich nur zwei-einhalb Informationen...
Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner! -
Naja, den Rätseltext einfach nur zu verstecken wäre ja ein etwas langweiliger Kniff. Nein, das w wurde schon bewusst transparent gesetzt, da soll eigentlich wirklich nichts stehen.
Und zwei(einhalb) Informationen sind doch schon mehr als genug. Zu viele Hinweise stören nur den Blick aufs Wesentliche...
(Meine Tipps dementsprechend einfach ignorieren und am besten nur das Rätsel selbst ansehen. ^^) -
Ich tippe auf Kir.
Lösungsweg: Akai hat mal gesagt, der Name Mizunashi Rena stehe für 007. Wenn ich nur den Nachnamen Mizunashi nehme, bedeutet das soviel wie "ohne Wasser" oder "0" oder "nichts". Und es ist nichts zu sehen bei dem Rätsel. Daher ist mein Tipp Rena Mizunashi aka Hidemi Hondo aka Kir.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher