GNAAAAAAAAAAAAAA verdammt. Soweit war ich schon vor ner knappen Woche, als ich auf Kaneshiro getippt habe... Ich bin nur einen Schritt zu weit gegangen..... Lösungsweg überlass ich Ojala..
1. Schritt: London (über Minerva Glass)
2. Schritt: 1888 (Gründungsjahr der Football League)
Und im Jahr 1888 war Jack the Ripper in London aktiv.
edit: Hm, ärgerlich... Ich geb zu, da war ich deutlich langsamer. Fürs neue Rätsel brauche ich noch ein bisschen Zeit, kommt in vielleicht einer Stunde. Wenn irgendjemand schneller ist und in der Zwischenzeit irgendwas reinstellt, geht das aber auch in Ordnung.
Ernsthaft? Das hatte ich mir nämlich fast schon gedacht, weil ja sowohl jack the ripper als auch numabuchi serienkiller sind. Ich fragte deshalb auch nach dem Lösungsweg, aber wenn man den nicht preisgeben will...
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Naja und ich dachte, da er nur ein Filmcharakter war, wirst du ihn nicht meinen und hab weiter gedacht. Also hab ich überlegt wie Moriaty Jack im Film beschrieben hat und hab die Parallele zu Numabuchi gezogen :D. Nachdem du aber meintest er wärs nicht, dachte ich halt ich wär auf dem falschen Dampfer und wollte es nicht verraten, weil ich mir das Lösungsschema gefiel und ich es selbst nutzen wollte Naja kann man nichts machen. Bin ja selbst schuld