Charakter raten

• Black organization member schrieb:

Bei 3. frag ich mich, was die +10 in Klammern bedeuten soll und warum sie so isoliert von den anderen Zahlen steht. Aber die drei Zahlen vor der Klammer sehen aus wie ein Datum, 23 4 11 könnte auf den 23.4.2011 hindeuten, ich hab recherchiert, das an dem Tag die Episode 612 mit dem Inubushischloss und dem Feuerhund das erste Mal lief. Ist der Ansatz vielleicht richtig?
    Das muss herausgefunden werden. ^^ Nein, der Datumsansatz ist falsch.
  • Geht es denn jetzt eigentlich um Episoden oder nicht? Das wäre schon gut zu wissen, sonst drehen wir uns hier im Kreis und kommen der Lösung kein Stück näher?
    Außerdem, muss man irgendwas rechnen?

Wenn ich jetzt nämlich die Zahlen aus 2. addiere komm ich auf 644. Episode 644 wäre die mit dem köstlichen Ramen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ok, Punkt 1 hängt mit der englischen Sprache zusammen, soweit klar ^^
    Bei Punkt 2, sind denn nun die Nummern von Episoden gemeint, oder sind vielleicht doch die Nummern von Kapiteln gemeint. Falls ja, dann ist es auffällig, dass sie sich alle auf Fälle mit Familien oder Geschwistern beziehen. Ist das die richtige Richtung?
  • Yo... wenn ich das wüsste, wie es weiter geht, würd ich dir direkt die Lösung präsentieren. :D

Ich hab grad einen Kandidaten, aber es ist kein im Anime auftretender Chara, sondern ein Detektiv, den Aoyama in Band 40 vorgestellt hat. Konkret Kiyoshi Mitarai.

Auf ihn trifft einiges zu:

1. er spricht hervorragend englisch (laut Wiki)
    2. er ist in Mathematik sehr bewandert. Das könnte mit Punkt 3 deines Rätsels übereinstimmen, da es halt irgendwie nach Matheaufgabe aussieht. Schwachstelle hierbei: Ich hab nicht gerechnet, sondern betrachte den Hinweis lediglich als einen Bezug zur Mathematik ohne Notwendigkeit, rechnen zu müssen. Ich vermute, dass ich an dieser Stelle wahrscheinlich ins straucheln gerade und mein Vorschlag deshalb falsch sein wird, aber einen Versuch isses wert. :D
    3. Der Autor, der den Detektiv erfunden hat, heißt Soji Shimada. Das S als Initiale würde hier sogar doppelt vorkommen, bezieht sich allerdings nicht auf die gesuchte Person selbst, sondern auf den Erfinder des Charakters. Eine weitere Schwachstelle in meinem Lösungsansatz.

Davon ausgehend, dass das Gesamtergebnis falsch ist, gleich zwei weitere Fragen:

1. Ich brauch n Tipp zu Punkt 3. Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

2. Suchen wir einen Chara, der im Manga vorgekommen ist? Also während der Handlung, nicht im Detektivlexikon. Ein 1-Fall Chara oder ein mehrfach auftretender Chara?

So viel dazu von meiner Seite. :D
  • Akari schrieb:

Ich hab grad einen Kandidaten, aber es ist kein im Anime auftretender Chara, sondern ein Detektiv, den Aoyama in Band 40 vorgestellt hat. Konkret Kiyoshi Mitarai.
    Nein, er ist nicht die gesuchte Person. Man braucht dafür noch Tipp 3, von allein kommt man nicht auf die Figur.
    Tipp für 3.: Das ist nach 4. der einfachste Schritt, sehr leicht sozusagen. Die (+10) kannst du eigentlich ignorieren, wenn du damit nichts anfangen kannst (daher auch in Klammern).
    Aber hast du denn schon den 2. Schritt vollkommen gelöst? Ohne den nützt dir 3. nämlich nichts. :D