Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• na ja Leute wenn es nen verschlüsselung Programm gibt die so heißt.
    dann muss die Person von Computer ne Ahnung haben.
    auch wenn ich die zahlen nicht verstehe bis jetzt , (wenn soda schreibt der Onkel weis alles) -> assoziere ich "mit onkel" den Programmierer Suguru Itakura.
    man kann mit Kleopatra emails verschlüsseln, und quasi bei dem war es ja auch so das die Emails geheim waren und gelöscht wurden von der BO wenn man den richtigen password nicht einegegeben hat, und nur Itakura hatte zugriff -> das heißt er weiß alles xD

hoffe konnte mich geschickt ausdrücken ._.
    aber ihr wisst schon was ich meine ;D

ach ja das mit englischem kann ich mir so erklären :
    das vermouth und Itakura englisch gesprochen haben während des telefonats wo Vermouth sagt "we are raising deads oder so ähnliches..."
    und Itakura verstand die Aussage wie wir alle nicht, und hatte Angst -> vlt deswegen what does he say.
    wie gesagt ist nur eine Theorie
  • Ran Kisaki schrieb:

Ich weiß echt nicht, was ich noch mit Zahlen anfangen soll. Vielleicht hatte ich das richtige ja schon dabei und habs nur falsch gemacht oder so *schultern zuck* Ich warte wohl einfach auf die Lösung oder einen weiteren Tipp. :)
    EDIT: Entschuldige, du hast ihn schon genau gelesen, dir fehlt noch ein winziger Schritt zur Erkenntnis.

Akari schrieb:

Mh... was ist mit dieser typischen Schrift, die zu Zeiten von Kleopatra in Ägypten benutzt wurde? Ich meine damit diese Schrift mit den Adlern, Löwen, Kästchen... wie nennt man die?
    Das wäre wohl etwas unfair, wer spricht denn heute noch Mittelägyptisch? :D

Pia16 schrieb:

das kann natürlich sein vielleicht ist die verbindung ja dann zu Sherlock Holmes da er ja ne beziehung zu england und mit der englischen sprache hat und die schrift erinnert mich ein bisschen an die Tanzenden männchen die auch mal in einem teil vorkamen und dann einen charakter der dann vielleicht eine verbindung zu ihm hat.... :/
    Da hier keine Hieroglyphen gesucht werden, sind es auch keine tanzenden Männchen. Mit Sherlock Holmes hat es nur in einem sehr allgemeinen Sinn zu tun, aber vergesst das lieber gleich wieder. Über ihn kommt man nicht auf die gesuchte Person oder auf 2.und 3.

mertcenk schrieb:

na ja Leute wenn es nen verschlüsselung Programm gibt die so heißt.
    dann muss die Person von Computer ne Ahnung haben.
    auch wenn ich die zahlen nicht verstehe bis jetzt , (wenn soda schreibt der Onkel weis alles) -> assoziere ich "mit onkel" den Programmierer Suguru Itakura.
    man kann mit Kleopatra emails verschlüsseln, und quasi bei dem war es ja auch so das die Emails geheim waren und gelöscht wurden von der BO wenn man den richtigen password nicht einegegeben hat, und nur Itakura hatte zugriff -> das heißt er weiß alles xD
    Okay, dröseln wir das mal auf. Zuerst, Itakura ist leider nicht die Lösung. Mit Onkel war hier Google oder eine andere Suchmaschine gemeint, so als Gegenpart zur Tante Viki (die beide meistens alles wissen). Für den Rest, Hinweis genauer lesen.
  • So, hab mir auch mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Was mir zu Zwei aufgefallen ist: Das könnte auch nur Zufall sein, aber die Zahlen liegen allesamt in der chinesischen Han-Dynastie.
    Außerdem sind, wenn man die Zahlen als Jahre nach Christus betrachtet, in den jeweiligen Jahren jeweils ein oder mehr chinesische Generäle/Kaiser/Adeliger/Beamter/kaisermutter entweder geboren oder gestorben.
    Und einem der Kaiser der Han-Dynastie, Geburtstname Liu Xin, wurde der postume Titel "Ai" verliehen.
    In der drei hab ich jetzt einfach alle Zahlen addiert und kam zu der 89. Diese ist die zugehörige Ordnungszahl zu dem Element Actinium. Dieses wurde von André-Louis Debierne entdeckt, welcher zeitweise mit Marie Curie zusammenarbeite und sie zu seinen Freunden zählte. Sie bekam sowohl einen Physik- sowie Chemie-Nobelpreis, es ist also davon auszugehen, dass sie sich mit Chemie gut auskennt.
    Mit diesen Punkten, plus "Englisch/England" plus "S" käme ich dann zu Shiho Miyano...
    Zu Kleopatra wäre mir jetzt auch über Kleopatra-Code Baron der Nacht eingefallen, was auch eine Verbindung zur BO ist...
    ...

Naja, wirkt insgesamt, vorallem der Lösungsversuch zm dritten Hinweis, etwas konstruiert, jetzt, wo ich mir das nochmal durchlese :'D

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • @Liz
    Wirklich beeindruckend, warum ist mir das nicht eingefallen? Leider ist es nicht meine Lösung, Shiho/Ai ist falsch.

Wer keine Hilfe möchte, ignoriert den Spoiler.
    Spoiler anzeigen
    Kleopatra oder besser gesagt ihre Namenskartusche half Jean-François Champollion bei der Entzifferung der Hieroglyphen. Der Tipp lautete aber, dass Kleopatra diesmal nicht der Schlüssel ist. Und warum sollte sie auch? Was nicht verschlossen ist, muss auch nicht geöffnet werden. Anders ausgedrückt: an den Zahlen ist absolut nichts bemerkenswertes dran, sie müssen nur in der richtigen Weise interpretiert werden. Vielleicht mal umstellen? Oder eine 0 hinzufügen? -> | 025 | 057 | 152 | 199 | 211 | und überraschen lassen, was sich da so alles findet. Und 1. nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Ist es Naoko Kuroda?
    Lösungsversuch: Gemäß des ersten Hinweises hab ich die Zahlen des zweiten Hinweises auf englisch übersetzt und gegoogelt. Dabei kam ich auf 2^42643801-1, eine Primzahl, bzw. prime, da es zuoberst englische Ergebnisse gab. Wenn man Prime also in Nummer drei für die Fragezeichen einsetzt, trifft dies auf jede zweite zu, also "second prime". Das hab ich jetzt als "Zweiten Premierminister" gedeutet, und der zweite Premierminister in Japan, da DC ja in Japan spielt, war Kuroda Kiyotaka. Nach kurzer Suche fand ich dann Naoko Kuroda, die in einem Fall vorkam, den Sonoko gelöst hat, woraufhin das S auch irgendwie drin wäre.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Liz schrieb:

Ist es Naoko Kuroda?
    Lösungsversuch: Gemäß des ersten Hinweises hab ich die Zahlen des zweiten Hinweises auf englisch übersetzt und gegoogelt. Dabei kam ich auf 2^42643801-1, eine Primzahl, bzw. prime, da es zuoberst englische Ergebnisse gab. Wenn man Prime also in Nummer drei für die Fragezeichen einsetzt, trifft dies auf jede zweite zu, also "second prime". Das hab ich jetzt als "Zweiten Premierminister" gedeutet, und der zweite Premierminister in Japan, da DC ja in Japan spielt, war Kuroda Kiyotaka. Nach kurzer Suche fand ich dann Naoko Kuroda, die in einem Fall vorkam, den Sonoko gelöst hat, woraufhin das S auch irgendwie drin wäre.
    Leider nicht, S ist wirklich eine Initiale des Namens. Du denkst noch zu kompliziert, sieh dir die Zahlen an. An was erinnert das spontan? Und wo findet man sowas, besonders wenn man an DC denkt?
  • dazu grad mal ne Frage. Wenn die Zahlen wirklich für Episoden stehen, wäre natürlich interessant zu wissen, ob man von der japanischen oder der deutschen Zählweise ausgehen muss. Nach deutscher Zählweise fällt auf jeden Fall auf, dass mit Ausnahme von Folge 152 alles Fillerepisoden sind. Hat das was zu sagen oder ist das Zufall? :oask: