Charakter raten

• WTF?!?! Gibt's bei Schritt 2 noch mehr?! :ofeelfine: Ich dachte, mit dem Mord im verschlossenen Raum wär's gut gewesen. OMFG... was tust du mir hier an? :osweat: Dann muss ich erst nochmal rein lesen. Das war das Erste, was ich mir gemerkt habe... ich hätte eine Zusammenfassung aller Fälle aufschreiben sollen.... :odisappointed:
  • Akari schrieb:

WTF?!?! Gibt's bei Schritt 2 noch mehr?! :ofeelfine: Ich dachte, mit dem Mord im verschlossenen Raum wär's gut gewesen. OMFG... was tust du mir hier an? :osweat: Dann muss ich erst nochmal rein lesen. Das war das Erste, was ich mir gemerkt habe... ich hätte eine Zusammenfassung aller Fälle aufschreiben sollen.... :odisappointed:
    Keine Panik, die Fälle brauchst du dafür nicht, sondern nur 1. :D
  • Wenn ich dafür nur 1. brauche und nicht die Fälle an sich, würde ich einfach den Begriff Verschlossener Raum in Englisch übersetzen: Locked Room. Stimmt das und wenn ja, wie muss man dann weitermachen? Dafür wär ein Tipp nicht schlecht.
    Außerdem bleibt noch die Frage unbeantwortet: 1-Fallchara oder Haupt/Nebenchara, der häufiger auftritt?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

Wenn ich dafür nur 1. brauche und nicht die Fälle an sich, würde ich einfach den Begriff Verschlossener Raum in Englisch übersetzen: Locked Room. Stimmt das und wenn ja, wie muss man dann weitermachen? Dafür wär ein Tipp nicht schlecht.
    Außerdem bleibt noch die Frage unbeantwortet: 1-Fallchara oder Haupt/Nebenchara, der häufiger auftritt?
    Die Richtung stimmt mehr oder weniger. Die Art des Charakters ist unwichtig, wenn 2. und 3. klar ist, dann erschließt sich der Charakter schon von allein. Sonst kommt man nicht darauf.

Hilfestellung gibt es im Spoiler.
    Spoiler anzeigen
    Die direkte Übersetzung ist schon der richtige Weg, aber da fehlt noch etwas. Da gibt es einen Oberbegriff.
    Für 3.: Auch hier gilt, die Zahlen wollen nicht verändert werden, aber man könnte etwas entfernen und dann noch mal den Onkel fragen. Die (+10) war nicht als Rechenaufgabe, sondern als Hilfe gedacht, vielleicht macht sie später mehr Sinn.
    Dann einfach etwas herumprobieren. Hat man den richtigen Treffer, hat man den richtigen Namen. Im Wiki ergibt sich dann "S".
    Viel Erfolg.

EDIT: Beitrag aktualisiert (Hilfestellung).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Es ist also Sugihito Enomoto...
    Dank sodapop, dioe mir privat noch etwas den Anstoß gegeben hat, wenn ich mal wieder auf falschen Spuren getapst bin, hab ichs nun :D

Lösungsweg:
    1. englische Sprache
    2. Die folgen, in denen ein geschlossener Raum vorkommt-> ins englische übersetzt = locked room..
    3. Man kann etwas wegnehmen.. also bleibt nur noch 193223411 übrig, was die ISBN oder so eines Buches ist.
    Der Autor des Buches heißt Yusuke Kishi..
    Den hab ich dann mit dem Locked room in Verbindung gebracht und habe festgestellt, dass es eine Serie gibt..
    Diese Serie hat einen Schauspieler namens Enomoto. Von ihm kam ich auf Azusa Enomoto.. Und diese hat wiederrum den Bruder Sugihito Enomoto...
    Das S ist also im Vornamen enthalten...

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich o.o
    Dickes dankeschön nochmal, sodapop! Ich wäre sonst wohl verzweifelt. xD
    (Rätsel folgt)
  • Gratuliere. Du hast es erraten. :opassed:

Zum Lösungsweg noch eine kleine Anmerkung:
    Yusuke Kishi hat mehrere Bücher über Locked Room Murders geschrieben, Kei Enomoto ist dabei der wiederkehrende Hauptcharakter und derjenige, der die Fälle löst. Er ist kein wirklicher Detektiv, eher ein Schlüsselfreak, der für eine Sicherheitsfirma tätig ist. Die Buchreihe wurde letztes Jahr auch verfilmt.
    Spoiler anzeigen
    Er wird auch im 77. Band des Conan-Mangas vorgestellt. Und im Fall 238 wird auf ihn angespielt.

Da bin ich auf dein Rätsel gespannt.