Charakter raten

• Das klingt doch alles schon ganz gut, immer weiter so.
    Bei diesem Rätsel sind keine besonderen Conan-Kenntnisse gefragt, man kann sich alles anlesen. Und ja, leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe mich bei einer Zahl verschrieben und die jetzt geändert (von 198 auf 199), für das Rätsel spielt das aber nur eine winzige Rolle. Man wäre sicher auch so darauf gekommen. Aber tut mir leid. :oops:
  • 1. !!!

2. | 199 | 57 | 152 | 25 | 211 |

3. ??? = 19 32 23 4 11 (+10)

4. S

Haben die |, die die Zahlen voneinander Trennen eine bestimmte Bedeutung, oder ist das wirklich nur zur Trennung?

Ich fasse einfach mal kurz zusammen..
    1. bezieht sich ja auf die englische Sprache bzw. ein englischsprachiges Land.
    2. Eventuell auf die Episoden, die eventuell einen Schlüssel enthalten.
    3. Ergibt für mich nachwievor keinen Sinn, vielleicht macht's klick, wenn ich den Zusammenhang von 1. auf 2. verstehe, wobei ich da schon eine Idee habe.
    4. Eine Initiale ist das S.

Hab ich das nun alles soweit richtig zusammengefasst, oder hab ich 'n Fehler drin, der mir eventuell die Lösung verwehrt?
  • Hat es etwas damit zu tun, dass nur die 152 keine Fillerepisode ist?
    Btw. ergibt sich, wenn man die 152 mit den Zahlen aus 3 addiert, 251, und in Fall 251 gibt es einen Ein-Fallcharakter mit der Initiale S, aber mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass in dem Fall oder der Charakter an sich ein Bezug zu England ist.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Ran Kisaki schrieb:

Hm, gut. Dann fang ich mal (wieder) von vorne an. ^^
    Musst du nicht. Es gibt auch anklickbare Einzeilteile. Hilft das?

Liz schrieb:

Hat es etwas damit zu tun, dass nur die 152 keine Fillerepisode ist?
    Btw. ergibt sich, wenn man die 152 mit den Zahlen aus 3 addiert, 251, und in Fall 251 gibt es einen Ein-Fallcharakter mit der Initiale S, aber mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass in dem Fall oder der Charakter an sich ein Bezug zu England ist.
    Es gibt nicht nur eine Art, die Zahlen im Wiki zu finden. Und nein, sie wollen nicht verändert werden.
  • Bei 3. frag ich mich, was die +10 in Klammern bedeuten soll und warum sie so isoliert von den anderen Zahlen steht. Aber die drei Zahlen vor der Klammer sehen aus wie ein Datum, 23 4 11 könnte auf den 23.4.2011 hindeuten, ich hab recherchiert, das an dem Tag die Episode 612 mit dem Inubushischloss und dem Feuerhund das erste Mal lief. Ist der Ansatz vielleicht richtig?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini