Nein Miwako ist es nicht.
Und ich weise nochmal darauf hin: Das Rätsel nutzt sehr spezielles Wissen. Das muss nicht unbedingt ganz spezielles Wissen aus DC meinen.
Da RACE alles Großbuchstaben sind, liegt der Gedanke nahe, dass es sich hierbei um eine Abkürzung handelt, die laut Wikipedia für Rapid Amplification of cDNA-Ends stehen kann, was ein Bezug zu Amuros Debütfall darstellen würde.
Süß, aber nein. Aber du hast schonmal den ersten richtigen Schritt gemacht. Es handelt sich um eine Abkürzung, aber Google und Wikipedia werden da wahrscheinlich nicht viel helfen.
Ist bestimmt falsch, aber den Gedanken will ich trotzdem los werden
Es ist ja "spezielles Wissen" gefragt. Race bedeutet "Rennen". In welcher Filmreihe spielen Rennen eine wichtige Rolle? Richtig, Fast & Furious! Nun gab es da einen Fall, den ich öfters mit DC assoziiere: Ein "gefakter" Tod. Die Freundin der Hauptfigur wurde angeblich von einer Verbrecherbande, welche sie infiltriert hatte, umgebracht. 2 Teile später erfährt man aber, dass sie weiter lebt und das FBI (für das die Freundin gearbeitet hat) jemand anderes vergraben hat.
Jedenfalls denke ich, wisst ihr auf wen ich hinaus will: Akai Shuichi
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Ok, du sagtest ja dass es eine Abkürzung ist. Nun die Frage, steht jeder Buchstabe für ein Wort, oder bezeichnet der Begriff RACE an sich irgendetwas spezielles, wie z.B. in der Börsensprache das Wort EBITDA für den Jahresüberschuss vor Steuern, Zinsaufwendungen, Abschreibungen und außerordentlichem Ergebnis steht?
Also, nachdem mein Handy mich heute Morgen im Stich gelassen hat und meinen Post nicht geschickt hat, nutze ich jetzt die Chance, wo ich nen PC greifbar habe.
@Spürnase: Die Buchstaben in RACE stehen jeweils für ein Wort.
Und es geht auch direkt weiter: Da ihr hier schon hohe Motivation und Spezialwissn in echt abgefahrenen Bereichen offenbart habt, geb ich euch einfach schonmal einen weiteren Tipp, denn der Bereich aus dem ich mein Spezialwissen ziehe ist eher unnützes Freakwissen.
Also statt RACE hätte ich euch als Tipp auch "Die Zone" geben können.
In dem Fall wo Ai Subaru den Schal abnehmen sagt dieser: "Halt, hier ist die Grenze...und nicht dein Territorium"
Territorium, Zone.. ist ja iwie das selbe
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"