Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh verdammt da war ich wohl doch zuuuu offensichtlich :'D oder: Ihr seid einfach verdammt guuut :'D

Toichi Kuroba is richtig.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • So, hier noch die Begründung: Es war doch ziemlich auffällig, wie viele !? Shellingford in seinem Text untergebracht hat. Dementsprechend waren wohl Yusaku (!) oder Toichi (?) gesucht. Da Yusaku falsch war (wurde schon genannt, außerdem war das ! durchgestrichen), bleibt also nur Toichi übrig.

Im Rest vom Text sind vermutlich noch weitere Hinweise versteckt, z.B. die Anlehnung an Ich bin dein Bruder, aber das darf Shellingford gerne selbst auflösen. ;)

Ich lass mir dann mal was einfallen und würde dann in vielleicht einer Stunde ein neues Rätsel einstellen. Wenn jemand anderes (Alja?) schneller ist, wäre das aber auch in Ordnung. ^^
  • Ojala schrieb:

Im Rest vom Text sind vermutlich noch weitere Hinweise versteckt, z.B. die Anlehnung an Ich bin dein Bruder, aber das darf Shellingford gerne selbst auflösen.
    Och ne, jetzt muss ich soviel schreiben haha. Möchtest du vllt Alja? :'D
    Oder wär das auch deine Begründung für Toichi Kuroba? / Ansonsten poste ich nochmal wie ich mir das Ganze gedacht habe.

Edit: Is vllt doch nicht verkehrt eine komplette Auflösung zu liefern, da ich mehrere Andeutungen gemacht habe, die auf den Chara schließen.

Star Wars:"Ich bin dein Vater!?" ..Eh Vater!?

Die Parodie aus Star Wars:"Ich bin dein Vater!" sollte wie von Ojala erwähnt eine Anspielung auf *Ich bin dein Bruder* sein. Is nämlich das was Toichi Kuroba als Kaito Kid verkleidet klein-Shinichi antwortete als dieser fragte wer er sei. (Kap.570)Daher der part mit Vater und Star Wars durchgestrichen weil es sich weder um Star Wars handelte, noch um Vater.
    Weiterhin habe ich ein (!?) am Ende des Spruches hinzugefügt, die zwei Symbole die sich Yusaku und Toichi gegenseitig gesendet haben, als Zeichen für eine Declaration. Von dem jedoch (?) für Toichi steht.
    Damit es also nicht zu zweifeln kommt welche von Beiden gemeint war, habe ich noch ein Eh Vater!? hinzugefügt bei dem das (!) durchgestrichen is und das Fragezeichen nicht. Aber auch um das Ausrufe- und Fragezeichen nochmal bringen zu können.
    Deshalb das Zitat von Holmes: *You see but don't observe(!?)* bei dem man auch beobachten sollte dass sich die Zeichen selbst im Zitat von Holmes (zu oft) wiederholen Und dazu noch alles kursiv während das Fragezeichen normal blieb. (Aber ich glaub das mit dem kursiv is zwar von mir nett gemeint aber selbst ich seh den Unterschied kaum :'D)

"Und falls keiner nichts mit dem anzufangen vermag, dem verrate ich selbstverständlich die Antwort.Sie lautet: <-CBA.;#+"!?IHG.;#+"!?<- allerdings würde ich mich nicht so sehr drauf verlassen!;j"

Was diesen Teil betrifft, so hab ich von einer (alten) Handytaste ausgehend die Initialen 1412 *rückwärts* geschrieben um zu implizieren dass es sich um Kid handelt, jedoch nicht unseren Kid, sprich: der aktuelle sondern der Ursprüngliche. <- Deshalb das mit: Ich würde mich nicht so sehr drauf verlassen, zumal das mit der Handytastatur

nicht bei allen Handy gleich aussehen.
    Was die Zeichen angehen, so steht |.;#+"!?|für die Taste 1, |GHI| für die Taste 4, |.;#+"!?|wieder für die 1 und die 2 für die Taste |ABC|.

Da das aber nicht für jeden geläufig is, weil wie gesagt Handytastaturen (besonders) bei der Taste 1, nicht immer gleich sind, habe ich die Zahlen 1412 versteckt in diese Zeile eingebracht:

"[...] so würde ich mich wirklich nicht drauf verlassen da es so aussieht, als hätte ein vierjähriges Kind ein Gekrickel erschaffen, dass zweideutig lesbar is!? Außerdem is die Lösung kein 100% Treffer um den eigentlichen Charakter zu bestimmen!?

Und hinzugefügt das die Lösung die daraus folgt den gesuchten Chara nicht 100% bestimmt da es ja noch Kaito Kid aka Kaito Kuroba existiert.

Ich hoffe es is alles plausibel und nachvollziehbar, wenn es nicht schon bereits war :'D

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• Shellingford schrieb:

Und dazu noch alles kursiv während das Fragezeichen normal blieb. (Aber ich glaub das mit dem kursiv is zwar von mir nett gemeint aber selbst ich seh den Unterschied kaum :'D)

Ich wollte eigentlich nur was nachreichen :D
    Auf die ausgeklügelten Hinweise bin ich natürlich nicht gekommen, Schande über mich. Ich habe lediglich gesehen, dass in deinem Text einige Buchstaben, die "Toichi Kuroba" bilden, unter dem ganzen Kursivgeschriebenen eben NICHT kursiv waren. :o^.^:
  • Alja schrieb:

Ich habe lediglich gesehen, dass in deinem Text einige Buchstaben, die "Toichi Kuroba" bilden, unter dem ganzen Kursivgeschriebenen eben NICHT kursiv waren.
    Ahja stimmt! :'D den Punkt hab ich gar nicht angeführt.. ich habe für den unwahrscheinlichen Fall das Jemand darauf achtet (und um den Anreiz: "You see but you don't observe" noch gerechter zu werden), die Buchstaben für Toichi Kuroba aus dem "kursiven" Text "normal" hervorgehoben.

Shellingford schrieb:

(Was dies betrifft, so würde ich mich wirklich nicht drauf verlassen, da es so aussieht, als hätte ein vierjähriges Kind ein Gekrickel erschaffen, dass zweideutig lesbar is!? Außerdem is die Lösung kein 100% Treffer um den eigentlichen Charakter zu bestimmen!

A must-known Person.
  • So da NeuEdo sich seit drei Tagen nicht rührt und der Thread abstirbt, nehme ich das ganze jetzt in die Hand und stelle euch ein neues Rätsel.
    Diesmal versuch ich mich mal wieder an was schwererem, da es ziemlich spezielles Wissen nutzt. Aber mal schauen. ;)

RACE
  • Bei "Race" denke ich spontan an den Fall, in dem junge Leute von einer "Berghexe" zu einem Autorennen herausfordert wurden und durch eine optische Täuschung bzw. einen miesen Trick vom Berg stürzten. Die "Sage" von der Berghexe beruht auf Satos Geschreie, wenn sie eine Kurve kriegen will.

Ich tippe also mal auf Miwako Sato.