Charakter raten

• Den Satz zu enschlüsseln, ist nicht schwer. Wikipedia, Al Capone, Chicago mit im Frühling und Herbst sehr windigem Wetter. Bleibt nur die Frage, was man mit Chicago anfangen soll... Gibt mans im DC-Wiki ein, wird man nur auf eine Seite allgemein zu USA verlinkt =/ Könnte es die Geburtsstadt ieines CIA- oder FBI-Mitglieds sein? Oder eines sonstigen Charakters aus Amerika?
    Vielleicht kann wer anders etwas damit anfangen ^^

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Ayumi ist es ebenfalls nicht.

Wer meine Rätsel kennt, weiß ja sicherlich das sie in der Regel so aufgebaut sind, dass sie in "Etappen" zu lösen sind. ^^
    Chicago ist der erste Schritt, von dem aus man nun weiter gehen muss. Das war sozusagen der erste Tipp.
  • "Der Mann aus Chicago" hat folgende "Besonderheiten":
    - ich erinnere mich nicht, dass die Tiershow oder der Direktor Randy Hawk in einem anderen Fall je wieder eine Rolle spielen.
    - James Black nennt Conan "Cool Guy" gegenüber Akai
    - falsche Polizisten (spontan fällt mir aber kein Fall ein, in dem noch falsche Polizisten vorkommen)
    - James Black's Debütfall / Chicago war die Stadt, in der er aufwuchs; wäre zu simpel und James Black als Lösung bereits verneint ^^"
    London hingegen wäre seine Geburtsstadt.
    In London gab es den Fall um die Morddrohung (und Tennis ^^")...
    Tennis würde wieder zu dutzend anderen Fällen führen...

... fühlt sich nicht so an, als ob ich auf der richtigen Fährte wäre...

Trotzdem frage ich einfach mal: Sonoko Suzuki?

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Ok dann versuche ich es mal abstrakt.
    Also Chicago gilt zwar als the City of Al Capone, aber er ist sicher nicht der einzige große Gangster in dieser Stadt. Mir fällt da zum Beispiel noch John Dillinger ein, der in den 30er Jahren als Staatsfeind Nr 1 galt und ganz oben auf der Abschlussliste des FBI stand. Er war der Kopf einer Diebesbande, der am Ende erschossen wurde (zwar vom FBI, aber nach dem Verrat durch eine Freundin seiner Geliebten), was mich eigentlich zu Saizo Kano geführt hätte, wenn du nicht gesagt hättest, dass es kein Ein-Fall-Charakter ist, fällt der aus. Dann komme ich mit der Schlussfolgerung nur noch zu Anokata. Wenn der es auch nicht ist, muss ich mir nen neuen Ansatz überlegen.