Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, auch Subaru nicht. Ich ergänze die Reihe unten nochmal, dann dürfte langsam deutlich werden, worum es hier geht.

Fußball: Conan
    Mini-Makoto: Sonoko
    Zweiäugiges Stachelwesen: Ran
    Teddybär, Turnschuh, Fisch mit Bommel: ?

Vorschläge wie Gin oder Shuichi dürften damit nun ausscheiden, zumindest trau ich das den beiden nicht zu... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()

• Also wenn ich das richtig verstehe, geht es darum herauszufinden zu welchem Charakter die genannten Utensilien passen.

"Teddybär, Turnschuh, Fisch mit Bommel"... hm, spontan würde ich Kazuha sagen, aber i-wie fehlt mir da die Herleitung xD
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Passen ist schonmal nicht schlecht, sozusagen eine notwendige Bedingung. Aber es gibt auch eine ganz konkrete Möglichkeit, die Gegenstände der richtigen Person zuzuordnen. Der Zusammenhang zwischen den Gegenständen links und den daneben aufgelisteten Charakteren ist jedenfalls immer der gleiche.

Kazuha ist nicht die Lösung.
  • Gna, das ist gemein. Jetzt weiß ich nach einer halben Ewigkeit endlich was du meinst und worauf du hinaus willst, aber ich weiß leider nicht zu welchem Charakter das führt.
    Sag mir, gibt es eine Möglichkeit es herauszufinden, außer Zufall, oder dem Durchblättern aller 74 deutschen Mangas (plus wahrscheinlich das Durchklicken der danach folgenden Kapitell)...

(btw. Das mit dem Mini-Makoto wusste ich noch garnicht :D Wann kam das denn vor?? :D Auf was für Details du achtest :D)
  • Ja, ein wenig gemein ist es vielleicht schon. Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, die halbwegs direkt zum Ziel führen würde. Am ehesten vielleicht noch die folgenden beiden:

Möglichkeit 1: Überlegen, zu welcher Figur die Gegenstände passen könnten und in welchem Fall die Möglichkeit bestände, das zu überprüfen. Es handelt sich um keinen Ein-Fall-Charakter, dieses Methode wäre prinzipiell also möglich.
    Möglichkeit 2: Feststellen, dass meine Rätsel häufig auf einem der Bände basieren, die ich zuletzt gelesen habe, und dementsprechend die Zahl der zu durchsuchenden Mangas eingrenzen. Erfordert allerdings eine zusätzliche Information.

Wann Makoto vorkam, weiß ich gerade nicht auswendig, da müsste ich erst nochmal nachsehen. Ist allerdings auch etwas Interpretation dabei, genau wie beim (Turn-)Schuh.
    Ob es sich um ein Kind handelt, möchte ich an der Stelle nicht verraten. Die Antwort würde es aber ohnehin kaum einfacher machen.

Okay, Tobina verrät, worum es geht. Da habe ich mir gerade noch solche Mühe gegeben, mich nicht zu verplappern... ^^