Vielleicht muss man an dieses Rätsel auch einfach herangehen wie an ein Nummernschild. Das einzige, was ich in diesem Fall irgendwie in $ " ! hineinlesen könnte, wäre Shinichi. Da gibt es im verlinkten Thread aber einige, die das deutlich besser können, als ich es hier versucht habe.
Charakter raten
-
-
Leute sorry dass ich erst jetzt antworte.
Eimei Shishidois es nicht.
Vermouthis es ebenfalls nicht auch wenn dein Lösungsweg interessant klingt
Tatsächlich is es Shinichi
Auflösung: $ " ! steht eigentlich für 4 2 1. Der Teil mit dem "DER SCHEIN TRÜGT" groß geschrieben bezog sich auf die drei Zeichen, die nicht als Zeichen zu deuten sind, sondern als Zahlen, wenn man statt groß, klein schreibt.
Hat man erst diesen Schritt, wird es tricky denn dann muss man die Zahl 4 2 1 Nicht als
"Vierhunderteinundzwanzig" lesen, sondern als "Vier, Zwei, Eins" (deshalb das auseinander geschrieben). Ab da wird's dann more tricky wenn man nicht Japaner is - aber auch nicht 'unmöglich' :'D.. wenn man nämlich die Zahlen einzelt ins japanische übersetzt bekommt man:
"Vier = Shi, Zwei = Ni, Eins = Ichi = Shinichi" (mit einem 'i' zu viel :'D)
Somit is Ojala dran."Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person. -
""= UND dER sCHEIN TRÜGT
Mein Dank geht an Shellingford für die Inspiration. -
Okai damit wir als Rätsel Löser eine Falle weniger haben, trete ich absichtlich in die Falle, denn noch tapp ich sowohl in Deu. als auch in Jap. im Dunkeln!
""= UND dER sCHEIN TRÜGT -> 220 und Der Schein trügt (noch weiß ich nicht was mit diesem d/D und s/S auf sich hat,
aber womöglich spielt es noch ne Rolle)...
220te Folge "Der verliebte Kommissar" Wataru Takagi wenn michder Schein nicht trügt! :'D
"Mein Dank geht an Shellingford für die Inspiration". - Immer wieder gerne.
"Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
A must-known Person. -
Tja, einer muss sich eben opfern.
Shellingford hat natürlich völlig Recht: Der Schein trügt. Und somit ist Takagi selbstverständlich nicht die richtige Lösung. Die Ansätze sind soweit aber alle richtig, darauf lässt sich aufbauen. (Auch wenn eigentlich gar nicht Takagi die "Falle" war, sondern ich da an eine andere Figur gedacht habe.) -
Das Rätsel ist diesmal recht einfach gehalten (von der Konstruktion her, nicht zwingend vom Schwierigkeitsgrad), eher etwas für Zwischendurch. Deswegen würde ich eigentlich lieber auf einen Tipp verzichten. Aber die zwei Tage sind um, also folgende Hinweise:
1) Die Beiträge auf dieser Seite nochmal durchlesen könnte helfen. Ich denke da nicht nur an die zum aktuellen Rätsel, sondern auch an meine Antworten zum vorigen. Kurz gesagt: Ihr findet hier eigentlich schon alles, was ihr braucht. Abstecher in andere Threads sind nicht notwendig.
2) Ein Rätsel, dessen Lösungsweg schon im Vorfeld bekannt ist, halte ich eher für langweilig...
Falls das nicht genügen sollte, werde ichmorgenim Laufe des Tages noch einen klareren Tipp editieren. -
So. Nach langer Recherche und trotzdem kein vernünftiges Ergebnis, schreib ich trotzdem meine Gedanken hier auf.. vllt kann dann ein anderer User was damit anfangen
Durch Eingabe der *Zweihundertzwanzig* (zum übersetzen) bekam ich i-wie folgendes:
"Sanguo Dynasty" (is irgend so eine Epoche in China..*genaueres hab ich mir nicht durch gelesen*). Wenn ich mir daraus was zsm reime käme ich zuerst auf den Kommissar *Sango Yokomizo* (aber ich bezweifle, das der es is :'D). An zweiter Stelle käme ich auf Anokata weil Dynasty auch für *Herrscherhaus* steht und das wiederum interpretiert -> zu Anokata führt.
Interessant is aber auch, dass das Rätsel (""= UND dER sCHEIN TRÜGT -> 220 und Der Schein trügt) die Initialen D und S trägt, genauso wie das Wort "Sanguo Dynasty" (vllt Zufall).. Noch habe ich keinen Zusammenhang, falls es einen gibt, aber womöglich steht D und S für *Detektiv Samonji* ?"Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
A must-known Person. -
Ok ich versuch auch mal was, auch wenn es sein kann, dass ich damit genau in die ursprüngliche Falle tappe, also den eigentlich angedachten Fallen-Charakter erwische.
Also inspiriert durch deinen Hinweis, dass wir uns deine Postings auf dieser Seite nochmal angucken sollen, hab ich folgendes überlegt.
Die 220 könnte auch auf die japanische Folge 220 hindeuten. Dabei handelt es sich um Teil 1 der Folge "Nichts als Lügen". Und welcher Char feiert in dieser Folge sein Debüt? Genau Heijis Mutter Shizuka Hattori/Ikenami.
Nur mit dem DS kann ich da nichts verwursten... Wahrscheinlich also Unsinn und genau die ursprüngliche Falle. -
Die richtige Lösung war diesmal leider nicht dabei. Nicht zu kompliziert werden.
Next Ojala's Hint Schulfest -
Dr. Araide? Vermouth verkleidet sich als Araide und gibt sich als dieser auch am Schulfest aus. Der Schein trügt also. Die Initialen d und s könnten vielleicht für "Der Schularzt" stehen.
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass es falsch ist, aber einen Versuch war's wert"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 21
21 Besucher