Charakter raten

  • Ok, ich schmeiße einfach willkürlich mal Heiji in den Raum. Auch wenn ich nicht wirklich weiß warum. Beim Schulfest musste ich an ihn denken.
    Ich glaub ich brauch einfach noch einen Tipp Ojala. :oask:
  • OMFG, danke für die Nachhilfestunde... *drop* Nicht schlecht, (natürlich falls ich recht habe... :D) das war wirklich nicht schlecht.
    Ich glaube du meinst Ayumi Yoshida. Sollte ich recht haben, liefere ich meine Herleitung noch nach :D
  • Okay, ich fasse mal zusammen: Wenn ich sage, dass die Antwort stimmt, ist der Charakter endlich erraten. Um den Lösungsweg müsste ich mich auch nicht kümmern, weil du den nachlieferst. Und anscheinend wäre das dann sogar ein ganz gutes Rätsel gewesen. Vielleicht sollte ich also einfach behaupten, dass...

    Aber im Ernst: Auch Ayumi ist leider nicht die Figur, die hier gesucht ist. Gerade deswegen fände ich die Herleitung allerdings interessant, wenn nichts dagegen spricht.
  • Das habe ich befürchtet. Das Ding is deine beiden Hinweise plus der zweite Teil des Rätsels "UND dER sCHEIN TRÜGT", ergeben unweigerlich Ayumi Yoshida, da die Folge in der Ayumi ungewollter weise gekidnaped wurde den Titel trägt: "Der Schein trügt" und die "Kidnapper sind in Wahrheit 2 Schauspieler, die eine Aufführung bei einen Schulfest in Rans Schule haben. In dieser besagten Aufführung wiederum geht es um kleines Mädchen dessen Kopf abgetrennt wurde und der besagte Kopf is natürlich nicht echt, sondern aus Pappmaschee xD! Schon witzig, wie *fast* alles ins Bild passt.

    Das einzige Problem hierbei, war nur der Zusammenhang zwischen dem Ganzen und der Zahl 220(""=), und der zwei Buchstaben (d/s)...
    Aber wer weiß vllt hat Kara sogar eins gefunden, obwohl es am Ende dennoch nicht stimmt.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • :D na dann bin ich aber mal verdammt gespannt auf die richtige Lösung und deren Herleitung.
    Shellingford hat soweit recht, was meine Herleitung angeht. Erst passte nur fast alles schön ins Bild, aber dann hab ich selbst für die beiden Punkte, von denen er sagt, sie passen nicht eine Erklärung gefunden. Das D/S Ding ergibt sich in meiner Herleitung wie von selbst aus dem Titel der Folge. Der Schein trügt heißt sie, demnach wäre für mich das D und das S nen indirekter Hinweis auf den Titel der Folge. Und die 220 kann ich auch noch erklären. :D Ist zwar etwas abstrackter, aber es geht. Der Fall auf dem die Folge basiert, ist laut Wiki und nach Mangazählung Fall Nummer 22. Genauer 022. Also 220 rückwärts gelesen.
    Aber da es ja nicht stimmt, muss ich glaub ich kapitulieren.
  • Shellingford schrieb:

    Schon witzig, wie *fast* alles ins Bild passt.

    Dass fast alles passt, ist natürlich kein Zufall ...

    Kara schrieb:


    Und die 220 kann ich auch noch erklären. :D Ist zwar etwas abstrackter, aber es geht.

    ... nur hier wirds in der Tat ein bisschen zu abstrakt, wobei es durchaus bemerkenswert ist, dass das schon irgendwie hinhauen würde. (Davon abgesehen, dass ich euch nicht sozusagen aus dem Nichts plötzlich Zahlen rückwärts lesen lassen würde.)

    Im Prinzip folgt jetzt eigentlich der langweiligere Teil des Rätsels. Ihr habt schon alles beisammen und müsst die einzelnen Teile (euren ersten und letzten Ansatz) lediglich zusammenfügen.