Charakter raten

• Kir?
    Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
    :oflattered:

Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

:olove:

Visit me on Instagram: edogawafan
  • Begründung zu Naeko Miike:

Das Bild zeigt vor allem Baumwurzeln, aber auch Steine und ist offenbar bei Tag aufgenommen. Ein Mink verbirgt sich tagsüber z.B. in Baumwurzeln oder unter Steinen. Dass das Bild zweimal gezeigt wird, weist daraufhin, dass der Plural, also Minke, benötigt wird. Mit 3=2 landen wir schließlich bei Miike.

Begründung zu Akai:

Wurzel -> root -> rot -> Akai.
    Im Schritt von 2 nach 3 wird dabei der Hinweis 3=2 so zurechtgebogen, dass es passt.

Begründung zu Radish Redwood:

Bild 1 zeigt Wurzeln, das führt über radix zu Radish.
    Bild 2 zeigt einen Baum oder zumindest Holz, das führt zu Redwood.
    Der Hinweis 3=2 bedeutet, dass mein 3. Versuch in etwa so ausgeklügelt ist wie der 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala () aus folgendem Grund: Neuen Versuch hinzugefügt.

• Das ist alles sehr gut geschlussfolgert, aber nicht das was ich meine :D

Noch ein Tipp. Danach wird es aber denke ich sehr einfach sein. Also wer weiter gruebeln will laesst die Box besser zu ^^

Spoiler anzeigen
    [Tipp]Wo trifft man denn sonst noch so Wurzeln? Also welche Bedeutung hat eine Wurzel denn noch so...? [/Tipp]
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Im Sonne von die Wurzel des Bösen? Würde auf jeden Fall zum Titel des Bilds passen.

Es lässt sich ja fast alles irgendwie begründen, von daher:
    Alternativer Lösungsweg
    Wo trifft man denn sonst noch so Wurzeln?

Wurzeln treten nicht nur bei Bäumen, sondern auch bei Haaren auf. Der Hinweis 3=2 besagt, dass wir die zweiten und dritten Buchstaben verschmelzen können, da sie ohnehin gleich sind. Das führt uns auf Har, durch das doppelte Foto ergibt sich nun Harhar. Dabei handelt es sich um das teuflische Lachen, welches (zumindest im Klischee) stets dem Oberschurken vorbehalten ist. Gesucht ist hier also Anokata.
  • Ojala schrieb:

Im Sonne von die Wurzel des Bösen? Würde auf jeden Fall zum Titel des Bilds passen.

Es lässt sich ja fast alles irgendwie begründen, von daher:
    Alternativer Lösungsweg
    Wo trifft man denn sonst noch so Wurzeln?

Wurzeln treten nicht nur bei Bäumen, sondern auch bei Haaren auf. Der Hinweis 3=2 besagt, dass wir die zweiten und dritten Buchstaben verschmelzen können, da sie ohnehin gleich sind. Das führt uns auf Har, durch das doppelte Foto ergibt sich nun Harhar. Dabei handelt es sich um das teuflische Lachen, welches (zumindest im Klischee) stets dem Oberschurken vorbehalten ist. Gesucht ist hier also Anokata.

Japp genau so dachte ich mir das, mit der Wurzel des Übels ;)

Dein Ansatz gefällt mir :D Hab sehr gelacht. (nicht ironisch oder sarkastisch gemeint, sondern erheitert...) :D