Charakter raten

• :D na geht doch.
    Zur genauen Aufklärung: alle drei galten zu ihrer Zeit oder danach als "verrückte Wissenschaftler". Einstein ist auf Grund seines Äußeren eines der Vorbilder für das klassische Aussehen des verrückten Wissenschaftlers. Dippel war für fragwürdige Forschungen bekannt. Jaja kurz: ich meinte genau den Aspekt "mad scientist". Vollkommen richtig also. Atsushi Miyano ist richtig. :D
  • Yay! :oproud:
    Ok, hier meine Hinweise:
    minus 3

Viel Spaß! :D

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• 2 Fragen:
    - Soll das erste Bild eine Anspielung auf Titanic sein oder geht es lediglich um ein sinkendes Schiff auf dem Wasser?
    - Ist die Anordnung der Karten im 2. Bild für das Rätsel relevant oder geht es bei dem Tipp einfach um normale Spielkarten?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ok, da hier sonst noch niemand gepostet hat:
    Ja, es ist speziell die Titanic gemeint, und nein, die Anordnung der Karten ist nicht (direkt) relevant. Sie ist aber natürlich relevant für das Herausfinden des Kartenspiels.
    So, nun aber genug der Tipps. :)

Meine Clubs

Amuro Tooru Fanclub

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Gehen wir davon aus, dass die Bilder für Titanic und Rommé stehen. Wenn in solchen Rätseln eine Anweisung wie minus 3 vorkommt, heißt das oft, dass in einem Begriff ein japanisches Zahlwort enthalten ist, welches entfernt werden muss. Dafür bin ich aber im Japanischen nicht bewandert genug und ein einfaches Streichen des dritten Buchstaben bringt mich auch nicht weiter.
    Stattdessen werden also die drei Buchstaben T, R und I von tri wie drei aus den beiden Wörtern entfernt. Es ergibt sich nun: Tanic ommé.
    Durch Ausnutzen eines Gleichklang und geschickte Platzierung und Entfernung von Leer- und sonstigen Zeichen erhält man: Tani, komme!

Gesucht ist also Vater Tani aus Band 1, der darauf hofft, dass seine entführte Tochter zu ihm zurückkehrt.

(Leider ist dieser Lösungsweg etwas zu abstrus, um wahr zu sein. Aber bevor wir hier alle nur auf den Tipp warten, kann ein Versuch ja nicht schaden.)
  • Ojala schrieb:

dass in einem Begriff ein japanisches Zahlwort enthalten ist, welches entfernt werden muss
    Du liegst mit dieser Annahme leider falsch, auch, wenn dein Lösungsweg gut durchdacht war. :) Ich habe mir das nicht so kompliziert ausgedacht.
    Allerdings waren die Schlüsselwörter Titanic und Rommé schon richtig erkannt.
    Nun, hier ein nächster Hinweis: "minus drei" bedeutet in diesem Fall, dass es sich dabei um den Subtrahenden handelt. ;) Also benötigen wir noch einen Minuenden (auch eine Zahl!). Und für diesen steht das Bild der Titanic, bzw. das, was die Titanic auf dem Bild gerade "macht". :D
    Danach müsste jemand, der sich nicht so mit der Geschichte von Kartenspielen auskennt, evtl die Suchmaschine strapazieren. ^^

Meine Clubs

Amuro Tooru Fanclub

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Ayumi Yoshida

I. Bild Titanic = Film 9. Das Komplott über den Ozean. -3 = 6.Film Das Phantom der Baker Street
    2.Bild ´Spielkarten = Beim Film unter Galerie gibt es Skizzen . Eine davon ist mit Ayumi Yoshida abgedruckt mit Kaimen Raider Karten
    Im Gegensatz zur Polizei sind DiebeKünstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind Langweiler , sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
    :oflattered:

Was laberst du da ?! Warum, tust du so viel für mich Usui ?! Warum, *hach* das weisst du noch immer nicht ? ... Weil ich dich liebe Kaichou

:olove:

Visit me on Instagram: edogawafan
  • Ok ich versuchs mal mit einem Ansatz, den ich schon vor ein paar Tagen hatte, bei dem ich aber mit der Titanic noch nichts anfangen konnte. Jetzt habe ich eine Idee, obs was wird, mal sehen. (Ich glaube ja fast, sofern das hier stimmt, dass du das Bild mit der Titanic nur dazu genommen hast um es schwerer zu machen :D)

Also: Die Titanic ist 1912 zu ihrer Jungfernfahrt aufgebrochen bei der sie auch, wie auf dem Bild zu sehen ist, gesunken ist (genau am 15.4.1912, was bei meinem Ansatz aber egal ist). Wenn ich jetzt von 1912 die 3 abziehe, erhalte ich die Jahreszahl 1909.
    Nun nehme ich mir das zweite Bild zur Hand. Auf dem Bild ist ein Kartenblatt für das Spiel Romme zu sehen. Bei Romme handelt es sich genau genommen um eine Familie von ähnlichen Spielen, die (wie ich jetzt von Wikipedia gelernt habe) von dem mexicanischen Spiel Conqian abstammen. Dazu gehört auch das in Amerika weit verbreitete (dort die häufigste Spielart aus dieser Familie) Gin Rummy, das zufälligerweise auch im Jahre 1909 von Elwood T. Baker entwickelt wurde. Und der Name dieses Spieles erinnert uns doch verdächtig stark an einen uns allen gut bekannten Charakter aus DC. Nämlich unseren allseits geliebten, soziopathischen Killer GIN....
  • Richtig, Kara hat das Rätsel gelöst! Die Erklärung ist komplett richtig. :)

(Ich glaube ja fast, sofern das hier stimmt, dass du das Bild mit der Titanic nur dazu genommen hast um es schwerer zu machen )
    Och, naja... :rstalk:

Meine Clubs

Amuro Tooru Fanclub

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*